Möchte mein htc Desire gerne wieder benutzen!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Wischm0pp, 08.07.2011.

  1. Wischm0pp, 08.07.2011 #1
    Wischm0pp

    Wischm0pp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich habe mein htc Desire mit unrevoked3 gerootet. Ich wollte direkt eine custom Rom draufspielen und da das mit ClockWork i-wie nicht gefunzt hat, habe ich mir die RA-desire2.0.0 Recovery draufgespielt. Danach hat es egal bei welchen Roms nicht mehr gestartet (grünes htc Logo).
    Jetzt bin ich bereits so weit, dass ich mit Fastboot das neueste RA-Recovery draufmachen wollte, was jedoch wegen der fehlenden Signatur nicht klappt.
    Ist das überhaupt sinnvoll?
    Soll ich was andres versuchen?
    Oder gibts einen ganz andren Weg mein Handy wieder zum Laufen zu bekommen?
    Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten!:crying:

    PS:
    PVT4 (Deswegen ging CWM nicht!?!?)
    S-ON
    HBOOT 0.93.0001
    RADIO 5.17.05.23
     
  2. Zipfelklatscher, 08.07.2011 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ein neues Recovery kann man über fastboot nur mit S-OFF flashen. Ansonsten nur über Unrevoked. Sofern du noch ins Recovery kommst: alles nochmal wipen und nochmals das ROM flashen. Welches ROM hast du denn geflasht?
     
  3. wanschi, 08.07.2011 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ja, weil du ein pvt4 hast, läuft das normale clockwork mod recovery nicht, das bei unrevoked mitinstalliert wird.
    du müsstest in unrevoked enweder eine neuere version von clockwork oder halt amonra auswählen.

    ich vermute auch mal, dass dein rom entweder nicht startet, da du vorher den benötigten wipe nicht ausgeführt hast. oder das rom verlangt eine ext3 oder ext4 partition, die du nicht erstellt hast.
     
  4. Wischm0pp, 08.07.2011 #4
    Wischm0pp

    Wischm0pp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Gewiped hatte ich schon mehrmals vor- und nachher.
    Ich versuche jetzt nochmal die Partitionen zu machen.
    Daumen drücken :D

    Aber welches Rom könnt ihr mir empfehlen?
     
  5. Dunkelziffer, 08.07.2011 #5
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Das mit den Empfehlungen ist immer so Eine Sache. Du musst entscheiden ob du ein sense rom willst oder eins ohne. Und dann sind immernoch die Geschmäcker und die smartphones an sich verschieden.
    Schau im unterforum bei den Custom Roms nach und dann kannst du ja entscheiden.
     
  6. blowy666, 08.07.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Bleibt immmernoch die Frage, WELCHES ROM Du geflasht hast?
     
  7. Wischm0pp, 08.07.2011 #7
    Wischm0pp

    Wischm0pp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.07.2011
  8. Fabregas, 10.07.2011 #8
    Fabregas

    Fabregas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2011


    da ist der fehler ne ;) dafür bräuchte man eine EXT...die musst du voher erstmal erstellen um das ROM rauf zu spielen.

    Doch zu den Roms...empfehlen würde ich dir mal Gingerbread. das heisst Android 2.3.3/2.3.4

    jetzt kommts drauf an, ob du ein Custom rom haben willst ohne/mit Sense. Vorschlagen würde ich dir erstmal, es ohne Sense zu versuchen. Vielleicht gefällt es dir ja besser als mit. Du kannst ja immer wieder beliebig switchen.
     

Diese Seite empfehlen