Mögliche LED-Farben und ihre Bedeutung

Hi,

ich habe blink probiert, verpasste anrufe (sms etc auch nicht) hat es bei mir nicht angezeigt...wenns klingelt dann war auch die led an...aber danach nix mehr...wenns klingelt brauch ich aber keine led, da sehe und höre ich (manchmal) auch selbst das da ein Anruf ist..

...gibt es noch ne andere app um aus meinen defy nen weihnachtsbaum zu machen...?

gruss
Andreas
 
lilienthal schrieb:
...gibt es noch ne andere app um aus meinen defy nen weihnachtsbaum zu machen...?

Probiere es doch mal mit Missed Reminder, gibts kostenlos im Market :thumbup:
 
Das leichte rote Glimmen hatte ich auch bei manchen Notifications, z.B. bei Skype.
Es ist definitiv irgendeine App dafür verantwortlich, viel Spaß beim Suchen :D
 
ich hab kein defy aber ganz leicht rotes glimmen dürfte doch der helligkeitssensor sein...
 
Nein. Es glimmt tatsächlich die LED.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte ein defy und hatte auch ein glimmern des roten LEDs jedoch ist mir aufgefallen, dass die aus einer anderen Position rausgestrahlt hat als die LED.
 
Jetzt bin ich verunsichert :D
Vielleicht lag ich ja auch falsch und es war doch nicht die LED... Aber habe kein Skype mehr, kanns also grad nicht mehr testen.
 
Mahlzeit!

Nach einem Neustart ist das Glimmlämpchen wieder aus, heute Morgen war es wieder an.
Skype habe ich nicht installiert und der Akku ist meistens voll.
Im prinzip stört mich das Glimmen nicht, aber ich würde trotzdem gerne die Lösung wissen.
Und ich meine auch, das dass Glimmen nicht aus der Multifunktionsled kommt.
Der Helligkeitssensor kann es auch nicht sein, währe mir neu wenn ein Fotowiderstand leuchten würde ;)
 
Was immer es auch ist, es hat mit "Benachrichtigung" zu tun, zumindest in meinem Fall. Sobald ich die Skype-Online-Meldung aus der Leiste oben gelöscht hatte, war das Glimmen weg.
 
Eierheinz schrieb:
Und ich meine auch, das dass Glimmen nicht aus der Multifunktionsled kommt.
Der Helligkeitssensor kann es auch nicht sein, währe mir neu wenn ein Fotowiderstand leuchten würde ;)
Na dann machst du am besten mal ein Foto mit dem glimmenden Etwas, damit wir wenigstens wissen, an welcher Stelle das raus kommt ;)

EDIT
Wenn ich einen Anruf starte, dann glimmt da oben auch etwas in ganz wenig rot.
Ich denke dadurch wird angezeigt, dass der Näherungssensor nun aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald es bei mir wieder ist, werde ich ein Foto machen.
 
Stimmt bei einem Telefonat geht das Birnchen an. Aber anscheinend nicht immer aus ;)
 
Welche Farben kann das Defy denn bzgl. der LED...?

Ich habe bisher nur rot und grün gesehen und weder mit "Blink" noch mit "Missed reminder" lässt sich daran etwas ändern...!?

Andreas
 
Themen zusammengeführt
@lilienthal: siehe 2. Beitrag auf 1. Seite hier im Thread
 
shaft schrieb:
Vielleicht sollte man erwähnen, daß die LED nur leuchtet, wenn das Display ausgeschaltet ist. Einfacher Test, wenn das grüne Häkchen gesetzt ist: Ruf dich mal an, geh nicht ran und warte...
Stimmt übrigens nicht. Wenn ich mich selbst anrufe, dann sind Display und die LED an. Bei ankommendem Anruf leuchtet die LED bei mir blau, wenn man den Anruf nicht annimmt, blinkt sie dann grün.
 
Mahlzeit!

So Led glimmt wieder!
Es ist nicht die Diode zur Anzeige von Verpassten Nachrichten, es ist auch nicht das von Bitboy0 fotografierte Bauteil mit den 8 Beinchen. Das Glimmen kommt von dem runden Sensor links daneben.
Fotografieren lässt sich das glimmen nicht, da es von einem Infrarotlicht des selben Sensors überlagert wird :flapper:
A****lecken:winki:
23152d1294750309-ist-das-fuer-ein-bauteil-chip_on.jpg
23152d1294750309-ist-das-fuer-ein-bauteil-chip_on.jpg
 
Ne, also das Glimme ist "IR" ... eine normale Cam wird das nicht ROT sehen, sondern kaltweiß ...das gleiche sieht man mit der Cam auch wenn man auf das IR-Auge einer Fernbedienung zielt! Das liegt daran das der Cip in einer Camera auch Spektralbereiche "sehen" kann die das Auge nicht mehr erkennt ... du siehst mit dem Auge nur den tief-roten Anteil ... die Cam sieht darüber hinaus noch langwelligere Anteile und die "durchschlagen" die RGB-Filter auf dem Fotosensor und so sieht dieser das als "Weiß"

Also die Cam KANN das Licht NICHT Rot sehen weil alle Farbfilter das IR Licht durchlassen und das ist viel heller!

gruß
 
Richtig, das hast du gut erklärt, genau so ist es!
Nur bleibt die Frage warum der Sensor "nachglüht":winki:
 
Der Sensor sollte nur an sein solange der wake lock aktiv ist, also wenn eine Anwendung das braucht.

Manche Anwendungen vergessen wohl aber den wieder freizugeben. Bei mir betrifft das einen Video Abspieler. Erst wenn ich den abschieße geht die led aus.

Von unterwegs mit meinem defy
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
B
Antworten
3
Aufrufe
2.547
ooo
O
Zurück
Oben Unten