1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mögliche Lösung für Wifi-Disconnects bei ICS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von Diomoron, 26.07.2012.

  1. Diomoron, 26.07.2012 #1
    Diomoron

    Diomoron Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Laut XDA sollte das Problem danach behoben sein. Also anstatt die Bandbreite auf automatisch (ist Standard-Einstellung), soll man 2,4 GHz einstellen. Das geht über Menü>Einstellungen>W-Lan Dann unten links drücken und Erweitert wählen, dort WLAN-Frequenzband und da kann man das ändern.

    Bitte um Rückmeldung, ob das funktioniert.

    Andere Möglichkeit wäre die App WiFix Manager. Anleitung und Hilfe dazu gibt es HIER

    Quelle: XDA-Developers.com
     
  2. MintDrops, 27.07.2012 #2
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Beiträge:
    2,372
    Erhaltene Danke:
    377
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Würde ja gerne eine Rückmeldung geben, doch leider kann ich dazu nix sagen, bei der XXLPN ist der Bug nicht vorhanden. :cool2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
  3. DAD214, 27.07.2012 #3
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Schön für dich, bei mir war der aber mit der XXLPN; habe aber keinen Bock, dass jetzt auszutesten. Mein GB läuft stabil.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
  4. ckraus000, 07.08.2012 #4
    ckraus000

    ckraus000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Funktioniert bei mir nicht. Allerdings hat bei mir folgendes funktioniert:
    DHCP abschalten und statische IP vergeben!! So einfach...bin drauf gekommen, als ich bei betterbatterystats gemerkt habe, das ein task namens" dhcphandler" den Deep Sleep verhinderte.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. KeRiM20, 10.08.2012 #5
    KeRiM20

    KeRiM20 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    ich hatte das bei der india version, habe ohne zu formatieren die german version mit odin draufgeflasht, funktioniert jetzt..

    habe echt lange nach ner lösung gesucht, aber vergebens.. schade dass ichs jetzt nicht testen kann, aber mit der statischen ip hat mir jemand mal gesagt, ist ne komplizierte sache wenn man mit einem fremden wlan verbunden ist..

    mfg
     

Diese Seite empfehlen