1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mögliche Lösung für Wlan & GPS Probleme

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von murgo, 27.01.2012.

  1. murgo, 27.01.2012 #1
    murgo

    murgo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Schaut euch mal dieses Video an:

    Asus Eee Pad Transformer Prime WiFi and GPS Fix - YouTube

    Um das ganze noch zu veranschaulichen:

    [​IMG]

    Falls jemand das Video nicht verstanden hat: diese kleinen tollen Pogo Pins könnten für bescheidenes Wlan oder nicht funktionierendes GPS zuständig sein, wenn sie den Kontakt nicht richtig herstellen. Probiert es aus und postet eure Erfolge/Niederlagen!

    Leider hat's bei mir nichts gebracht, hab schon den ganzen Tag am Gerät rumgedrückt und keine Verbesserung erfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  2. Trollhammar, 27.01.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich werde es nicht tun, weil ich Angst habe das Gehäuse mit dem Drücken zu beschädigen. Trotzdem interessanter Ansatz, es kann sein, dass die Geräte, die fast gar kein WLAN und GPS Empfang hatten, davon betroffen sind.
     
  3. TabAdmln, 28.01.2012 #3
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Errinnert mich an den Latsprecher-Bug (Links und Rechts unterschiedlich laut). Da haben die Asus Entwickler auch gepennt.
     
  4. murgo, 28.01.2012 #4
    murgo

    murgo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ich nehme es ja nicht hin ;) Meins geht kurz vor Ende des Rücksendungsfensters zurück.
     
  5. Timborland, 28.01.2012 #5
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    [​IMG]

    GPS-Problem? Das habe ich nach 30 Sekunden erhalten, ohne WLan etc.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  6. BornTec, 28.01.2012 #6
    BornTec

    BornTec Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2011
    @Timborland

    Hast du den irgendwas verstellt, oder verändert am Gerät?
     
  7. Timborland, 28.01.2012 #7
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Nein gar nichts, ich musste gerade einkaufen und habe etwas gewartet, da habe ich den Beitrag gelesen, also GPS-Status an gemacht und schwupps ging es. Ich war dabei unter freiem Himmel, ohne Wlan.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  8. murgo, 28.01.2012 #8
    murgo

    murgo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Dann hast du Glück, denn mein Prime sieht NICHTS..
     
  9. Trollhammar, 28.01.2012 #9
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Euch ist klar, dass auch euer Standort entscheidend ist für GPS Empfang? Ich habe Stellen auf der Autobahn, da habe ich keinen GPS Empfang mit dem Handy, egal was ich mache.
     
  10. murgo, 28.01.2012 #10
    murgo

    murgo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Schon klar, aber das Prime sieht bei völlig freiem Himmel NICHTS, während mein SGS2 froh und munter 10 Satelliten findet und auch gleich nen Fix hat. Alles was beim Prime mit dem Thema "Wireless" zu tun hat funktioniert nicht richtig.
     
  11. BornTec, 28.01.2012 #11
    BornTec

    BornTec Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Der Asus Support hatte mir vor paar Tagen am Telefon versichert das noch ein GPS Update bald rauskommt.
    Und damit das GPS Problem gelöst werden würde.:thumbup:

    Naja mal sehen, was da kommt.
     
  12. Trollhammar, 28.01.2012 #12
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Noch eins? Aber spätestens jetzt muss die Kreissäge mit im OTA Update enthalten sein, mit der man ein Fenster ins Alugehäuse sägen muss, damit die Signale durch können.
     
  13. Blarok, 28.01.2012 #13
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Tjoa, ich hab mein GPS auch grad zum ersten mal getestet... leider erfolglos... sogar nach den Download von A-GPS Daten hat er nur 3 Satteliten gefunden aber keinen zum orten benutzt! Wenn mir GPS nicht total egal wäre, weil man es eh nicht braucht auf nem 10,1" Tablet, würd ich das Prime jetzt zurükschicken oder wie ein blöder darauf herumdrücken! Aber zum glück ist es mir total egal, deshalb ruf ich einfach am Montag bei Asus an und frag mal wegen der Garantieverlängerung! :)

    Thema GPS-Probleme: ERLEDIGT!^^

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  14. murgo, 28.01.2012 #14
    murgo

    murgo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    So, ich glaub ich spinn... ich hab jetzt einfach nochmal am Prime rumgedrückt und die obere Seite ein bisschen hin und hergebogen und sagenhafte 2 Minuten lang hat das Prime in meinem Zimmer nun auch die 19Mbit Marke geknackt. Leider ist der Effekt schon wieder weg und es gurkt wieder mit 10-11 rum.

    An dieser pogo pin Geschichte ist definitiv was dran..
    Gibt in diesem Thread hier viele andere, bei denen auch kurzfristig eine Verbesserung auftrat. Ein Fix ist das nicht, aber es ist wieder ein Beweis, dass Asus ganz schön geschlampt hat.
     
    Trollhammar bedankt sich.
  15. Trollhammar, 28.01.2012 #15
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Oha, interessant zu wissen. Vielleicht kann man da was dran machen.
     
  16. Mr. Droid, 30.01.2012 #16
    Mr. Droid

    Mr. Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  17. Naesh, 30.01.2012 #17
    Naesh

    Naesh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    klappt bei mir nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  18. murgo, 30.01.2012 #18
    murgo

    murgo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    @Mr.Droid: Äh, genau das hab ich im ersten Post doch schon verlinkt..........
     
  19. Laemme, 30.01.2012 #19
    Laemme

    Laemme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Also wenn ich an der linken seite so rumdrücke geht immernur mein Pad aus, versucht zu rebooten und bleibt dann bei dem "Eee Pad"-Schild hängen, bis ichs resette O_o
     
  20. Trollhammar, 30.01.2012 #20
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hört sich gesund an, ich würde definitiv weiter rumdrücken
    (Achtung: Sarkasmus)
     
    BornTec, delpiero223 und Der Internet haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen