1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. jim, 08.01.2011 #1
    jim

    jim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebes Forum,

    ich würde gern wissen welche Ursachen ein schlechter Empfang für ein GPS Signal sein kann? bzw. wie ich das überprüfen könnte um Fehler aus zu machen.

    Meine App hat natürlich die Permission in der Manifest Datei, es dauert nur ungewöhnlich lange bis mir ein Signal angezeigt wird. auf mein Balkon ca 25 Sek. . Nach lesen einiger Beiträge habe ich auch google Maps ausprobiert wobei die Zeitdauer ca 7 Sek war. Google Maps habe ich nach dem Testen der eignen App ausprobiert. Werden Satelliten Daten gespeichert oder benutzt die google Map App anderen Code?

    Manifest:
    android:permission="android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION"

    .java File

    mLocationManager.requestLocationUpdates(LocationManager.NETWORK_PROVIDER, 0, 0, mLocationListener);


    Vielen Dank für eure Impressionen :)

    LG Jim