Möglicher Nachfolger des Transformer mit Quad Core CPU

Spaceball schrieb:
Und wenn es soweit ist, steht Google unter Druck da mitzuhalten und Android 4.0 dem anzugleichen, auch schon wegen der neuen Quad-Core CPU. Wenn Win8 kommt geht der Wettkampf los. Softwarelizenzen hat Microsoft ohne Ende, sollte also keine Probleme haben, paar vernünftige Apps aufn Markt zu schmeißen.

Tja und ich bin froh zu wissen, das es auf jedenfall machbar wäre, auf der Transe von Android zu Win8 zu wechseln, falls es nötig wird ;D
Greetz

Absolut. Ich bin zwar kein Windows Fan mehr, und meine letzte PC/Windows Berührung liegt bestimmt schon 7 Jahre in der Vergangenheit, aber wenn Win8 auf dem Tablet rauskommt, wirds wohl so werden wie Du beschrieben hast. Dafür bekommt Win8 auch alle Viren gratis :)

Aber ich wüsste nicht warum Android 4.0 auf Windows 8 aufschliessen soll/muss, da Android 4 früher auf dem Markt sein wird (Oktober 2011) als Windows 8 (Frühjahr 2012). Win8 wird zeigen müssen, dass sie verlorene Markanteile zurückgewinnen können, oder ob das Ganze ein Flop wird, so wie mit dem Windows 7 Phone.

Sicher, Microsoft hat Treiber... aber Treiber sind nicht alles, und damit fangen die Probleme bei Microsoft an (siehe endlose Probleme/Ausfälle und Inkompatibilitäten mit Windows). Ich denke Android wird einen anderen Weg gehen, und das ist auch gut so. Google hekt immer neue Pläne aus, die die Sache rund und interessant machen, Microsoft kopiert. Für mich kommt jedenfalls nur und ausschliesslich Android in Frage. Denn ich möchte ja vorankommen und nicht wieder zurück zu Windows und dessen Probleme erben.

Meine Meinung.
 
Ahoi,

ich sagte nichts von aufschließen.....ich meinte angleichen. Ich nutze Android immo zu ziemlich für alles was ich computertechnisch zu erledigen habe. Aber wenn ich nur mal was ausdrucken muss, gehts schon los. Ja nicht jeder hat nen Wifi Drucker Zuhause stehen und mein Router erkennt den Drucker auch nicht an.

Mal ne banale DVD brennen.......externe Brenner gibts nen Haufen. Mich würde es schon freuen, wenn Google mit Android den Desktop-ersatz bringt......für was brauch ich sonst nen Quad-Core? um zu Surfen? Für Office? Pfffff

Windows Phone 7 war nicht wirklich ein Flop, ich sehe es eher als Lernprozess für Microsoft, ein bitterer Lernprozess. Falls Sie aus diesem gelernt haben, wird Win 8 ganz passabel.

Ich meinte,um auf das eigentliche Thema hier anzusprechen, das es gut ist wenn Win8 kommt, denn so hat Google/Android etwas Druck die Hardware, die ja nun beiden Betriebssystemen zur Verfügung steht, besser und schneller nutzbar zu machen.

Mal ganz ehrlich, Google hat immo bei unserer Tablet-Hardware keine Konkurrenz, das ist nicht gut.


Greetz
 
Spaceball schrieb:
Mal ganz ehrlich, Google hat immo bei unserer Tablet-Hardware keine Konkurrenz, das ist nicht gut.
Greetz

Finde ich nicht. Wenn man sich Google anschaut über die letzten Jahre... die ruhen sich nie aus. Bei denen geht es immer weiter, ob die Kunden es wollen oder nicht. Im Gegensatz zu Microsoft und langsam auch Apple.

Die hecken immer was Neues aus, und das finde ich sehr beachtlich.

Man schaue sich nur die Spracherkennung oder die Produktbilderkennung an. Wahnsinn was sich da in den letzten Jahren getan hat. Mal abgesehen von Google Maps und Streetview. Google setzt Standarts, genauso wie mit Android. Da kommen die anderen kaum noch hinterher :)

Aber klar, Win 8 wird ziehen. Jedoch denke ich viele werden auch bleiben, weil, warum soll ich ein System eintauschen, mit dem ich zufrieden bin (Android/iOS)?
Das wird Microsoft noch zu spüren bekommen, denke ich mal. Denn Win8 kommt zu spät, viel zu spät um die gewechselten Käufer wieder ins eigene Lager zu holen.

Aber... ich denke Microsoft hat auch ein nicht zu unterschätzendes Ass im Ärmel... Kinect und XBox Live evtl. auf dem Tablet. Das wird es dann zeigen.

Doch die Marktführerschaft mit 90% in sachen Betriebsysteme wird Microsoft so wie in den PC Zeiten nie wieder erreichen. Dazu sind iOS und Android zu mächtig. Denke es läuft auf eine gleiche Verteilung zu jeweils 1/3 hinaus.

Ps: DVD Brennen... dachte das wäre seit der letzten Apple Entscheidung eh Oldschool und damit nicht mehr relevant :D *duck*
Heute geht alles auf den Stick oder SDCard, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8:

- Der Tablet benötigt minimal 1 GB RAM, besser aber 2 oder noch besser 4 GB um wirklich rund zu laufen.
- Ein beträchtlicher Teil des Flash-Spechers geht für's Betriebssystem drauf, ca. 16 GB
- Mit den aktuellen ATOM-Öfen nur Netbookperformance, mit ARM-Prozessoren dagegen kaum verfügbare Software
- Antivirensoftware unbedingt notwendig
- Inkonsistente Bedienung eines Misch-Maschs von alter und neuer Software
- Entweder der Tablet läuft oder er ist im Ruhezustand. Low-Priority Hintergrund-Tasks wie z.B. Mails per PUSH empfangen gehen nicht.
- Tablets mit ähnlichem Gewicht und Akkukapazität wie heute laufen unter Windows 8 bestenfalls halb so lange wie unter Android, RAM ist ein Stromfresser, ebenso der ATOM.

In der Summe zwar ein Fortschritt aber mit vielen Einschränkungen gegenüber dem heute üblichen Umgang mit Tablets.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: TabAdmln
Abwarten, bin auch kein Windows Fan (hatte genug Ärger mit Win6.5 und 7.0 auf dem HD2),

aber die ersten Androidversionen waren auch nicht der Burner.....theoretisch hat Microsoft die Möglichkeiten etwas Gutes auf die Beine zu stellen, aber um das weiter auszukauen sollte ein neues Thema her, denn das passt nicht hier rein.

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh und TabAdmln
ich finde es richtig toll, das windows 8.
besser fände ich allerdings kein "mischmasch" von der oberfläche sondern durchgängig auf 2 spuren arbeiten würde; entweder alle Einstellungen bezüglich System und Oberfläche, alle Funktionen, alle Möglichkeiten sowohl für Tablets als auch "Desktop-Oberfläche", oder aber eins von beidem.

Windows 7 war ja erst der erste wirkliche Versuch, auf Touchscreens zu optimieren (XP Tablet Edition war ja mit Stifteingabe usw.). Daher haben sie eigentlich schon zu viel Zeit vergeudet, um so einen Käse zu verzapfen.


Andererseits startet Windows8 wirklich schnell, es sieht gut aus (klickibunti ;) für gelangweilte Hausfrauen und "coole Kids" :-D ) und wenn man, wie bei OS X Lion, einen guten App Store inetgrieren würde, (es gibt ja einen App Store in Windows 8!) könnte man heir auch eine Menge "Kleinstprogramme/Games" wie auf iPhone und co erwarten.

Das wäre ein Anfang, Windows 8 wäre der ideale Zwischensprung zwischen Windows 7, OS X und Android / Windows Phone (klingt vlt doof für Microsoft aber ich denke WIndows 8 bietet deutlich größere Möglichkeiten der Programmierung als Windows Phone ^^ ).


Naja, ich wäre froh, mein EEE könnte Ubuntu installieren. Ja, ich jammere ständig , darum werde ich jetzt die Signatur ändern :)
 
Ubuntu auf dem Eeepad funzt stressfrei, gibt nen Thread bei xda darüber ;D

Greetz
 
hallo!

wollte, bzw. habe mir jetzt das transformer bei amazon bestellt.
das erste gerät kam heute auch bei mir an, geht aber aufgrund von verarbeitungsmängeln zurück (staub & plastiksplitter unter dem displayglas sowie klebereste am rahmen).

gerade eben habe ich folgenden artikel im netz gefunden:

Ice Cream Sandwich kommt auf das Asus-Tablet: Eee Pad Transformer 2 steht bevor | STERN.DE

jemand 'ne ahnung ob da was dran ist!? dann würde ich natürlich noch bis ende oktober warten.

danke im voraus :).
 
Niemals ist das bis Ende Oktober draußen !!
Es wird bis es in Deutschland ankommt nach der Vorstellung mindestens 2-3 Monate dauern, eher wieder 3-4.
 
Würde mich auch interessieren. Habe jetzt eine Woche mein Transformer und finde es sehr genial. Aber wenn ich für den gleichen Preis das Transformer 2 bekommen würde wäre das natürlich super. Denn noch könnte ich es zurück schicken.

Aber so recht glaube ich nicht an Ende Oktober. Sonst wären bestimmt schon ein paar Details irgendwo aufgetaucht. Denke eher man stellt es erst Ende Oktober vor und dann dauerd es noch bis es rauskommt weil man vorher sicherlich Werbung dafür machen möchte.
PS: ich hoffe dann ja auf ein entspiegeltes Display^^
 
Ich habe auch mit einem Transformer geliebäugelt, warte jetzt jedoch auf das Transformer 2. Dass es aber schon Ende Oktober (was ja schon in knapp 3 Wochen ist), bezweifle ich doch stark. Zumal es doch wenig Sinn machen würde, den Vorgänger zum gleichen Preis anzubieten. Wer würde dann noch zum Transformer 1 greifen, wenn er zum gleichen Preis das Transformer 2 haben könnte?!

Ich halte die Meldung vielmehr für einen Übersetzungsfehler o.ä. - allerhöchstens steht Ende Oktober, wie Batto schon sagte, eine Ankündigung des TF2 bevor.
 
Was bei wahrscheinlichen bestattung von steve Job auch eine Frage des Anstands ist. Bei aller Rivalität. Und das steht auch irgendwie in keinem Zusammenhang mit dem transformers2
 
Denke sie warten bis Steve Jobs beerdigt wurde. Finde ich gut und wünschte
mehr Firmen würden mehr Anstand zeigen.
Aus dem Stern-Artikel: " Android 4.0 soll das Asus-Tablet laut Shen auf dasselbe Level wie das iPad bringen." Wäre das nicht ein Downgrade? =)
Ich möchte Asus auch danken für seine Update-Politik. Super schnell. Finde ich toll. :thumbup:
 
Ich hab jetzt mal die Beiträge aus dem neuen Thread hier angehängt.
 
Wieviele Transformer 1 liegen denn bitte noch in den ganzen Lagern?
Die würden die absoluten Ladenhüter werden, wenn jetzt das TF2 zum gleichen Preis kommt.
Wann wird hoeycomb final vorgestellt?
Wann wird das PadPhone final vorgestellt?

Ich glaube das erste Bilder vom neuen Transformer weit nach dem Weinachtsgeschäft publik werden und Mitte nächsten Jahres dann die Vorstellung kommt. Rollout dann im September.

meine bescheidene Meinung...
 
Nein, es wird definitiv noch vor September 2012 kommen ;) ich vermute mal das es so Januar/Februar auf dem US Markt erhältlich ist und so im Frühling bei uns langsam erhältlich wird.
 
Dann müsste aber der Abverkauf der noch vorhandenen Geräte "subventioniert" werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass es 2 Monate nach Weihnachten nochmal zu einem extremen Preissturz kommen wird - aber hoffentlich hast du Recht, dann kauf ich mir Anfang 2013 das coolste Gerät das die Welt bis dahin gesehen haben wird :D
 
ICS wurde noch nicht einmal veröffentlicht....
Beim Transformer hatten auch schon ein paar voreilige Händler es 2 Monate früher gelistet.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
T
Antworten
3
Aufrufe
2.551
Trolli91
T
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.125
Kromifan
K
Zurück
Oben Unten