1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möglicher Serienfehler mit Screen-Digitizer (Touch-Sensor)?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Goonie, 23.11.2009.

  1. Goonie, 23.11.2009 #1
    Goonie

    Goonie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Hallo,

    wenn mein Milestone am Netzteil hängt, dann spielt der Screen-Digitizer, der die Beruehrungen registriert, verrueckt: Und zwar steigt die Ungenauigkeit um ein vielfaches.

    Am einfachsten ist das zu sehen, indem man einfach den Notification Bereich vom oberen Bildrand bis auf etwa die Mitte runterzieht und da haelt. Wenn die Grenze dann rumzuckelt, seht ihr das Problem.

    (Andere Moeglichkeiten: wenn man Google Maps startet und die Karte ein wenig umherzieht, dann aber mit dem Finger stehenbleibt. Die Karte zuckelt dann in alle Richtungen. Man kann das auch an beliebigen scrollbaren Listen sehen, man muss allerdings darauf achten, dass die Liste ueberhaupt gross genug zum scrollen ist und dass man den Scrollmodus erst aktiviert, indem man die Liste schon ein bisschen gezogen hat bevor man mit dem Finger stillsteht.)

    Wenn ich den Milestone vom Netz nehme, ist der Sensor exakt wie man's erwarten wuerde.

    Ist das ein bekanntes Problem?

    Viele Gruesse,

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
  2. ott, 23.11.2009 #2
    ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    kann ich mit meinem nicht bestätigen. ist es auch noch so, wenn du ihn einmal neu startest?
     
  3. Goonie, 23.11.2009 #3
    Goonie

    Goonie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Ich hab grade noch getestet, wenn ich den Milestone über USB an den Rechner anschliesse (wo er ja auch geladen wird), tritt das Problem nicht oder zumindest sehr viel geringer auf.

    Und man kann das Problem am allereinfachsten sehen, indem man einfach den Notification Bereich vom oberen Bildrand bis auf etwa die Mitte runterzieht und da haelt. Wenn die Grenze dann rumzuckelt, seht ihr das Problem.

    Ein Neustart hat nichts gebracht.

    Jedoch ist mir aufgefallen, dass es scheinbar von der Lage des Geraets abhaengt. Wenn es flach auf dem Tisch liegt, tritt der Effekt staerker auf als wenn ich es schraeg vor mir halte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
  4. Tristaniel, 23.11.2009 #4
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Etwas in der Art ist bei mir bisher nicht aufgetreten...ich schaue später mal, wenn ich den Stein ans Netzteil hänge.
     
  5. Thecatman, 23.11.2009 #5
    Thecatman

    Thecatman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgetreten! Werde es beobachten und berichten!

    Würde an deine Stelle aber evt. eine Hardwarereset mal ausprobieren vielleicht hilft es ja.
     
  6. Sheridan79, 23.11.2009 #6
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ja stimmt ich habs gerad auch mal probiert ist bei mir auch so! Ist aber nicht weiter störend und daher hab ichs bisher nicht gemerkt. Interessant, was ihr so alles findet... Und als Problem würd ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen.
     
  7. nuutsch, 23.11.2009 #7
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Beim G1 war das Dauerzustand bei mir.
    Sehe jetzt erst, dass es beim Milestone anders ist :)

    Ich probier es nachher mal mit Ladegerät aus.
     

Diese Seite empfehlen