Möglicherweise Fix für DSI Error!

Wird gleich mal getestet bei meinen Stock 2.2.1. Bin mal gespannt, hatte sonst immer die nervigen freezes.
 
Hm, also in meinem Stock-2.2.1 habe ich das Gefühl, es laufe ein bisschen ruckeliger als vorher. Aber DSI-Fehler hatte ich bisher keine :)

Danke für eure Hinweise übrigens, habe jetzt die /system/bin/mot_boot_mode umbenannt in /system/bin/mot_boot_mode.bin und stattdessen das Skript /system/bin/mot_boot_mode mit folgendem Inhalt angelegt:
Code:
#!/system/bin/sh
export PATH=/system/bin:$PATH
mot_boot_mode.bin
echo 1 > /sys/devices/omapdss/display_mode
Das Overclocking mit der Milestone-Overclock-App aus dem Market funktioniert übrigens auch, ohne dass ich diese Datei bearbeiten muss oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
tuxor schrieb:
Das Overclocking mit der Milestone-Overclock-App aus dem Market funktioniert übrigens auch, ohne dass ich diese Datei bearbeiten muss oder irre ich mich da?

Ich machs mal kürzer: Ja oder besser nein, Du irrst Dich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt die blöde Frage (habe die Sufu btw schon erfolglos bemüht), aber wie äussern sich DSI-Errors abgesehen von Reboots/Freezes? Wie findet man raus ob man die hat?

Danke
 
ich hab jetzt zwar deine dsi errors mehr, allerdings nervt dieses tearing wirklich und doodle jump geht jetzt auch ziemlich ruckelig.
handelt es sich bei dem neusten kernel in cm7 um den arabischen, bei dem die errors nur selten kommen?
Sent from my Milestone using Tapatalk
 
in eine shell/console gehen (ConnectBot,Teminalemulator,...) und folgendes eingeben:
Code:
dmesg | grep -i DSI
 
  • Danke
Reaktionen: DAanDASja
DAanDASja schrieb:
Entschuldigt die blöde Frage (habe die Sufu btw schon erfolglos bemüht), aber wie äussern sich DSI-Errors abgesehen von Reboots/Freezes? Wie findet man raus ob man die hat?

Danke

Lade OS Monitor aus dem Market runter und dann auf Message gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: DAanDASja
Wer mit Moto 2.2.1 (dem neuesten 'update' von Moto oder dem pre-release ROM oder dem APAC-Rom) arbeitet, muss das DSI-Fix anders einbauen!

Hier erstmal der Link zum Original: [fix] DSI errors on Motorola Milestone Froyo - xda-developers

Beachte aber die nachfolgenden Hinweise:

Variante 1

gilt, wenn Du im Verzeichnis /system/bin nur eine "mot_boot_mode"-Datei hast:

a.) benenne diese "mod_boot_mode"-Datei in "mod_boot_mode.bin" um.
b.) Erzeuge eine neue "mot_boot_mode"-Datei mit folgendem Inhalt:

#!/system/bin/sh
export PATH=/system/bin:$PATH
mot_boot_mode.bin
echo 1 > /sys/devices/omapdss/display0/update_mode


(Danke an tuxor)


Nicht vergessen: Permissions auf 755 setzen !!!

Variante 2:

gilt, wenn Du im Verzeichnis /system/bin außer der "mot_boot_mode"-Datei auch noch eine "mot_boot_mode1"-Datei hast:

Hier rufst du die "mot_boot_mode"-Datei einfach per Texteditor auf und bearbeitest die ersten vier Zeilen so wie nachfolgend zu sehen:

#!/system/bin/sh
export PATH=/system/bin:$PATH
mot_boot_mode1
echo 1 > /sys/devices/omapdss/display0/update_mode


(Der Unterschied zu Variante 1 ist die dritte Zeile.)

Nicht vergessen: Permissions auf 755 setzen !!!

Hinweis:
Eine fehlerhaft geschriebene mot_boot_mode verhindert das Starten des Phones. Daher empfehle ich aus Sicherheitsgründen, vorher ein nandriod ziehen.

P.S.: Der nachfolgende Beitrag bezieht sich nicht auf diesen hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amkolino, hellion, eybee1970 und 2 andere
Bei mir sind immernoch Errors. -.-

Aber weitaus weniger als vorher! Ist das normal, dass manchmal noch DSI-Fehler kommen oder sollen die komplett verschwinden ? ;)
 
zudem laufen spiele bei dem "fix" ruckeliger

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Bei mir sind immernoch Errors. -.-

Aber weitaus weniger als vorher! Ist das normal, dass manchmal noch DSI-Fehler kommen oder sollen die komplett verschwinden ? ;)


Sollten eigentlich komplett verschwinden. Ich hab seit ich heute um 12 Uhr die Änderung eingetragen hab, keine mehr.
 
Dito ... nothing! All clean!
 
Hmm dann hab ich bestimmt irgendwas falsch gemacht -.-
 
@poweruser: wie hast du es denn gemacht?
 
So wie es im CM7 Thread erklärt wurde. D.h. ich habe folgende Zeile in system/etc/rootsf/init.mapphone_umts.rc eingefügt!

# Enable panic on softlockup
write /proc/sys/kernel/softlockup_panic 1

# Set OMAP DSS update_mode to 1 (auto) to get rid of the DSI errors
write /sys/devices/omapdss/display0/update_mode 1

# Install kernel modules

(Hier in rot)
 
da diese Datei beim booten ausgeführt wird: hast du neugestartet?
 
ColdSphinX schrieb:
da diese Datei beim booten ausgeführt wird: hast du neugestartet?

Ja hab ich gemacht!

Das Ganze hat sich aber erledigt. Ich habe es einfach nochmal so gemacht wie es in diesem Thread hier steht und siehe da: Alles läuft ohne DSI-Errors ;)

Da ich keine Spiele auf meinem Stein spiele wird es da bei mir nur positives zu berichten geben. :)
 
Aloha,

also mit dem FroyoMod 2.6 läuft der 1. Fix auch.Keine DSI-Errors bis jetzt.
Laut Luca89 läuft FroyoMod mit dem Arabic Kernel, der ja weniger DSIs produzieren soll, aber , wenn das , was ich im OS Monitor gesehen habe , wenige Errors sein soll, dann möchte ich nicht viele sehen .... :blink: :blink:
 
derbenny schrieb:
Aloha,

also mit dem FroyoMod 2.6 läuft der 1. Fix auch.Keine DSI-Errors bis jetzt.
Laut Luca89 läuft FroyoMod mit dem Arabic Kernel, der ja weniger DSIs produzieren soll, aber , wenn das , was ich im OS Monitor gesehen habe , wenige Errors sein soll, dann möchte ich nicht viele sehen .... :blink: :blink:

Ja, viel sind bis zu 6 DSI-Errors pro Sekunde!!!! und das ist tatsächlich vorgekommen!

Auch bei mir seit heute morgen alles bestens und keine DSI-Errors mehr :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
6
Aufrufe
2.683
Adinoid
Adinoid
S
  • Soxes
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6.944
Adinoid
Adinoid
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.234
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten