Möglicherweise Fix für DSI Error!

So nebenbei echt ein starkes Stück von Moto solch verbuggte Kernel zu releasen....

Wenn das Desire Z nicht so teuer gewesen wäre hätte ich mir das anstatt des Milestones gekauft wegen offenem bzw. schnell knackbaren Bootloader...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab mir die africa .sbf geflasht und da ist (dem namen zufolge) genu der selbe kernel drin, wie im neuesten cm7, von daher nix besonderes...
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Vlt. ist es unrichtig, nur die Kernel-Versionen in Rede zu stellen. Bei den Moto sbf-Dateien handelt es sich ja um komplette Softwarefiles.

Und die haben offenbar Unterschiede, wie auch aus den unterschiedlichen SHOLS-Bezeichnungen ersichtlich ist. So lassen sich die Daten vom APAC-Rom nicht auf's DACH-Moto 2.2.1 übertragen, ebensowenig von DACH auf AFRICA.

Vorsicht übrigens, dass hier nicht ASIA, ARABICA und AFRICA durcheinander gebracht werden!
 
ist der africa release denn mit de?
 
Gregor, könntest du so freundlich sein, und mir nen nandroid vom neusten Kernel (boot) hochladen?
hab ja nur nen surfstick und will nicht mein traffic für die komplette sbf verballern ;)
 
-FuFu- schrieb:
Gregor, könntest du so freundlich sein, und mir nen nandroid vom neusten Kernel (boot) hochladen?
hab ja nur nen surfstick und will nicht mein traffic für die komplette sbf verballern ;)

Moment - ich muss das erst isolieren.
 
kein problem ;) mal schauen ob er in meiner CM6 version läuft ^^ hab da noch nen älteren Kernel drin

und eventuell auch interessant für die Leute, die mit der Originalen 2.2.1 unterwegs sind, dort sollte man den auch drauf hauen können
 
-FuFu- schrieb:
Gregor, könntest du so freundlich sein, und mir nen nandroid vom neusten Kernel (boot) hochladen?

Hier kommt das Ding (Africa-Kernel von heute). Nur die Boot-Sequenz als nandroid gezippt.
:sneaky:
Grüße
 

Anhänge

  • OR-B-20110324-2233.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: invd, BelleÉpoque, motoroller und eine weitere Person
danke ;) werd ich gleich mal testen, ob ich unterschiede feststelle, wobei ich ja eh den Fix mit drauf hab :D

und morgen kann ich dann mal testen, wie sich der africa kernel mit dem deutschen 2.2.1 verträgt ^^
 
-FuFu- schrieb:
und morgen kann ich dann mal testen, wie sich der africa kernel mit dem deutschen 2.2.1 verträgt ^^

Lass uns das Testergebnis wissen !:)
 
wenn es aber exakt der selbe kernel ist, dann kann man sich den test auch sparen, oder?
 
joa ;) wenn ich morgen dazu komme ^^
und sonst wird sich sicher jemand finden, der das schnell testen kann, nen nandroid kann ja jeder erstellen und einspielen :D

denn ich denke das es ohne probleme gehen sollte, bleibt die frage, ob es eine verbesserung ist.
aber wenn ich dazu komme, werd ich was dazu sagen...

auf der vorletzen CM6 Version (cm-6.1.2-0.06-11.01.15) läuft der Kernel zumindest ;) (nach dalvik-cache und /cache wipe)
mal schauen was der so drauf hat :D
2.6.32.9-g11068ed
w21529@il93lnxebld12#1
sollte der richtige Kernel sein oder? nicht das er den nicht geflasht hat, nur zur sicherheit ;)

und ich weis nicht ob es einbildung ist, aber ich hab das gefühl, das mein CM6 nun etwas schneller reagiert und flüßiger läuft, kann aber auch einbildung sein, oder an dem neustart liegen (lief 7 Tage ohne reboot durch)
 
-FuFu- schrieb:
auf der vorletzen CM6 Version (cm-6.1.2-0.06-11.01.15) läuft der Kernel zumindest ;) (nach dalvik-cache und /cache wipe)
mal schauen was der so drauf hat :D
2.6.32.9-g11068ed
w21529@il93lnxebld12#1
sollte der richtige Kernel sein oder? nicht das er den nicht geflasht hat, nur zur sicherheit ;)

und ich weis nicht ob es einbildung ist, aber ich hab das gefühl, das mein CM6 nun etwas schneller reagiert und flüßiger läuft, kann aber auch einbildung sein, oder an dem neustart liegen (lief 7 Tage ohne reboot durch)

Ja, richtig - siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...yo-die-zweite.75749-page-36.html#post-1214728
 
danke ;) ich war zu faul zu suchen wo das stand ^^

also ich denke mal, das wenn der Kernel auf meiner CM6 Version läuft, sollte er auch auf unserer Deutschen 2.2.1 laufen.
ich mußte bei mir nur /cache und dalvik-cache wipen, vorher hing ich in na bootschleife, falls also wer den Kernel bei seiner 2.2.1 einspielt, sollte er das auch tun, falls er in na bootschleife hängt.

ist dann eben nur die frage, wie groß der unterschied zu dem Kernel aus der Deutschen 2.2.1 ist aber wenn er weniger DSI Fehler verursacht ist es zumindest schonmal ne verbesserung.

Ich werd es auf jedenfall mal auf meinem CM6 Stein beobachten
 
So, ich hab das Teil mal zu meinem Cronos gehauen.

Wenn das wirklich was anderes ist, dann läuft es meiner Meinung nach nicht viel anders. Nach dem Deep-Sleep gibts DSI-Errors en Masse...
 
cm6 und 7 haben doch schon den neusten kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
k1l schrieb:
cm6 und 7 haben doch schon den neusten kernel.

genau, deshalb bezweifle ich, dass es einen sinn hat den "neuen kernel" nochmal zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
ja, aber ich hab ja ne ältere CM6 drauf noch ;) die vorletzte wie geschrieben, und da war noch nen anderer Kernel drin soweit ich das im Kopf hab...
denn die CM6 version von mir ist ja nun auch schon gut 2 Monate alt, und da gab es den Kernel aus der Africa Version noch nicht, oder seh ich das falsch? ;)

aber ich denke das auch nicht große unterschiede drin sind
 

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
6
Aufrufe
2.681
Adinoid
Adinoid
S
  • Soxes
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6.939
Adinoid
Adinoid
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.230
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten