1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mögliches Update auf Gingerbread zum Jahresende?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Iceweasel, 06.11.2011.

  1. Iceweasel, 06.11.2011 #1
    Iceweasel

    Iceweasel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Quelle (via xda)

    Glaube ich persönlich ja erst dran, wenn ich dazu eine Pressemitteilung von Samsung sehe (und selbst dann ist zweifelhaft ob man sich dort überhaupt noch an ein Gerät "Galaxy 3" erinnert und das mit einschließt), aber ich dachte evtl. interessiert's den ein oder anderen. Spätestens sobald die CyanogenMod 7 die Alphaphase verlässt dürfte wohl ohnehin kein großer Bedarf mehr bestehen, wenngleich es nichtsdestotrotz begrüßenswert wäre.
     
  2. Keinbockwurst, 08.11.2011 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich glaube erst dran, wenn ich Gingerbread auf dem Phone habe ;)
     
  3. bane21, 08.11.2011 #3
    bane21

    bane21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Nun ja ich denke eher, das wenn das update kommt dann für die Galaxy Modelle, die ab Werk mit 2.2 ausgeliefert werden. Also nicht das Galaxy 3 sonder das Mini, Fit, ... .
     
  4. Keinbockwurst, 08.11.2011 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Es wäre zwar sehr schön, aber ich glaube auch nicht wirklich daran das wir 2.3 offiziell kriegen ;)
     
  5. Feli, 08.11.2011 #5
    Feli

    Feli Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ich denke auch, dass Ginderbread es nie aufs G3 außer mit dem CyanogenMod schafft
     
  6. mankokoma, 08.11.2011 #6
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    ich würde auch mal davon ausgehen, dass wir uns mit XDA mods in der richtung begnügen werden müssen. die werden doch nicht im traum noch kohle für die softwareentwicklung für die paar 'alten' G3 teile, die sie verkauft haben, ausgeben. naja, ist ja bald weihnachten... vielleicht gibt es ja doch noch ne überraschung.
     
  7. frankymatt, 10.11.2011 #7
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Hier ein Post unter dem Artikel:

    "Posted by rnb on Nov 05,2011

    so you are saying, galaxy apollo I5801 will get the gingerbread too?? :/"


    So lange wie Orange gebraucht hat, um endlich das offizielle 2.2 freizugeben, wird das 2.3 Update, falls es überhaupt für das i5800 kommen sollte, entweder gar nicht, oder sehr sehr spät für das i5801 kommen.
     
  8. Keinbockwurst, 10.11.2011 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nur mal am Rande, die verkaufszahlen des G3 sind nicht gerade schlecht ;)
     
  9. paul28, 11.11.2011 #9
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ich hätte gedacht die haben alle schon gingerbread (wenn nicht sogar ab werk) gehabt
     
  10. Xperianer, 13.11.2011 #10
    Xperianer

    Xperianer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011

    Jop, Ace wird inzwischen mit 2.3 ausgeliefert
     
  11. dg2dra, 05.12.2011 #11
    dg2dra

    dg2dra Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Nach 1 1/4 Jahren I5800 und zig Firmware-Versionen habe ich mich mich nun von meinem I5800 verabschiedet, da ich nicht glaube, dass Samsung für das 5800er ne 2.3er machen wird. Bin nun zum Gio S5660 gewechselt (ist zwar auch keine Wundermaschine, aber meiner Meinung nach besser als das I5800, mir reicht es jedenfalls völlig aus), dort gibts wenigstens die 2.3er Version offiziell und ich habe keine Probleme mehr mit GPS und den anderen "Problemchen" des 5800er. Zwar ist auch beim Gio die Update-Politik von Samsung für Deutschland unter aller Sau, aber als ODIN-gefestigter User sitzt man ja fest im Sattel und weiß sich zu helfen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  12. meLAW, 05.12.2011 #12
    meLAW

    meLAW Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.07.2011
    wäre interessant. Nötig? vermutlich nicht. Du kannst auch mit Froyo so gut wie alles an einem G3 ändern was du willst. Kenn mich jetzt auch nicht so gut aus mit Gingerbread. Die meisten "populären" Neuerungen packt das G3 imho eh nicht
     

Diese Seite empfehlen