1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möglichkeit, das Einbuchen in bestimmte Mobilnetze zu verhindern

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Alfa.Tiger, 15.01.2012.

  1. Alfa.Tiger, 15.01.2012 #1
    Alfa.Tiger

    Alfa.Tiger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade von meinem ersten Auslandsurlaub mit einem Smartphone (Samsung Galaxy W - 2.3.6 - kein Root) zurückgekommen. Ich habe vor Ort ein Vodafone ReisePaket Data (Woche = 5 EUR/7 Tage/50 MB) gebucht, hat soweit prima geklappt.

    Nur leider gilt dieses Paket nur im Vodafone-Netz. In machen Regionen ist dies aber nicht erreichbar, so dass sich das Telefon in andere Netze eingebucht hat.

    Gibt es eine App bzw. eine Möglichkeit, das Einbuchen in bestimmte Netze zu verhindern? Eine manuelle Netzsuche würde ich hierbei vermeiden wollen, da es gerade bei Reisen durch verschiedene Länder eher lästig ist. Eher würde ich in einer Liste entweder eine Whitelist pflegen, in die sich das Telefon einbuchen darf, oder eine Blacklist, in die sich das Telefon nicht einbuchen darf. Ist euch sowas bekannt?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Martin
     

Diese Seite empfehlen