1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möglichkeit für CustomRom mit App-Backup von stock-ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von marine2k, 08.02.2011.

  1. marine2k, 08.02.2011 #1
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo,

    ich besitze jetzt schon länger einen stein, hab immer auf Motorola gehofft (wegen App2SD, tethering, schnellerer Kernel dank JIT) , aber mein geduldsfaden ist nun gerissen ;)

    hab jetzt mal gerootet und wifi-tether installiert, app2SD schaut aber doch recht aufwändig aus - würde deshalb gerne auf eine CustomROM umsteigen (CM6 mit Froyo-Kernel schaut mal ganz nett aus) - hab aber einige Apps am Stein und möchte die Settings von denen nicht verlieren (z.b. massenhaft notizen in colornote, ganze sms-history)

    gibt es eine möglichkeit, einen backup von meinen gesamten APPs zu machen und danach CM6 aufzuspieln?

    ich weiß die frage klingt dumm, in jedem how-to wird ein complete-wipe etc empfohlen.. :/
    kann mich bitte wer aufklären? :)

    lg
     
  2. k1l, 08.02.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    gibt z.b. titanium backup.
     
  3. marine2k, 08.02.2011 #3
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    ja titanium backup hab ich vorher entdeckt - und gleich mal alle apps & systemdaten gebackuped!

    kann (könnte) ich jetzt einfach alles wipen und CM6 drüberhaun, danach mit titanium backup alle alten apps inklusive einstellungen & daten der apps, zurückbekommen?
     
  4. k1l, 08.02.2011 #4
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    da ich meine daten anders backuppe, bzw mir angrybirds spielstände nicht so wichtig sind, kann ich das nicht beantworten. such einfach mal den cm6 thread (und den alten cm thread) nach backup durch. da gibts genug, die immer angst um ihre spielstände hatten und das probiert haben
     
  5. Neoby, 08.02.2011 #5
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ja, genau so funzt es mit titanium, das sichert die apk´s und die zugehörigen daten :) und die lassen sich unter fast allen custom roims wieder einspielen :)

    edit: du kannst aber auswählen was du wiederherstellen möchtest (systemdaten z.B. machen probleme in anderen roms)
     
  6. schischa, 09.02.2011 #6
    schischa

    schischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Funktioniert ansich mit titanium backup.allerdings berichten einige von problemen mit der akkulaufzeit wenn man die apps in ner anderen rom zurueckspielt. Sms kannst auch zb mit sms backup and restore sichern. Ansonsten steh ich grad vor der selben entscheidung.aber werd jetzt nochmal den maerz abwarten und auf das offizielle warten,falls moto es dann doch mal hinbekommen sollte ;)

    Hatte testweise mal got und cm drauf und insgesamt lief stock einfach runder und laenger / akku...
     

Diese Seite empfehlen