Möglichkeit für CustomRom mit App-Backup von stock-ROM

marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich besitze jetzt schon länger einen stein, hab immer auf Motorola gehofft (wegen App2SD, tethering, schnellerer Kernel dank JIT) , aber mein geduldsfaden ist nun gerissen ;)

hab jetzt mal gerootet und wifi-tether installiert, app2SD schaut aber doch recht aufwändig aus - würde deshalb gerne auf eine CustomROM umsteigen (CM6 mit Froyo-Kernel schaut mal ganz nett aus) - hab aber einige Apps am Stein und möchte die Settings von denen nicht verlieren (z.b. massenhaft notizen in colornote, ganze sms-history)

gibt es eine möglichkeit, einen backup von meinen gesamten APPs zu machen und danach CM6 aufzuspieln?

ich weiß die frage klingt dumm, in jedem how-to wird ein complete-wipe etc empfohlen.. :/
kann mich bitte wer aufklären? :)

lg
 
gibt z.b. titanium backup.
 
ja titanium backup hab ich vorher entdeckt - und gleich mal alle apps & systemdaten gebackuped!

kann (könnte) ich jetzt einfach alles wipen und CM6 drüberhaun, danach mit titanium backup alle alten apps inklusive einstellungen & daten der apps, zurückbekommen?
 
da ich meine daten anders backuppe, bzw mir angrybirds spielstände nicht so wichtig sind, kann ich das nicht beantworten. such einfach mal den cm6 thread (und den alten cm thread) nach backup durch. da gibts genug, die immer angst um ihre spielstände hatten und das probiert haben
 
ja, genau so funzt es mit titanium, das sichert die apk´s und die zugehörigen daten :) und die lassen sich unter fast allen custom roims wieder einspielen :)

edit: du kannst aber auswählen was du wiederherstellen möchtest (systemdaten z.B. machen probleme in anderen roms)
 
Funktioniert ansich mit titanium backup.allerdings berichten einige von problemen mit der akkulaufzeit wenn man die apps in ner anderen rom zurueckspielt. Sms kannst auch zb mit sms backup and restore sichern. Ansonsten steh ich grad vor der selben entscheidung.aber werd jetzt nochmal den maerz abwarten und auf das offizielle warten,falls moto es dann doch mal hinbekommen sollte ;)

Hatte testweise mal got und cm drauf und insgesamt lief stock einfach runder und laenger / akku...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
898
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
837
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.224
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten