Möglichkeit Lotus Notes Mails per Google Mail abzurufen

Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, Lotus Notes Mails , von unserem Firmen Server (bin der Admin) per Google Mail abzurufen, kennt jemand eine Möglichkeit?
 
Du kannst am Rechner in den gmail Einstellungen (Konten und Import) Server hinzufügen, die von GMail automatisch abgerufen werden. Ich habe von diesem Lotus Notes überhaupt keine Ahnung, aber wenn das Ding POP3 unterstützt, solltest du keine Probleme haben.
 
es gibt in notes die IMAP funktion. damit geht das, oder auch ganz simpel ueber eine regel. -> alle mails weiterleiten an deine gmail adresse und anschliessend loeschen....
in gmail kannst dir dann deine notes adresse als alias anlegen und so auch mails von der notes adresse versenden.

Gruß lulli
 
Wenn du Admin bist, dann kannst du auch den Lotus Notes Traveller am Server installieren.

Oder du nimmst den Lotus Notes Launcher. Dann musst du nichts an Gmail weiter leiten.
 
hat hier irgendeiner schon erfahrung mit lotus notes und exchange gesammelt? das soll ja nun mit der neuen version von notes ueber den traveler, also quasi webmail, gehen.
soweit ich das verfolgt habe aber ziemlich kompliziert und umstaendlich in der konto konfiguration und wohl auch nur mit dem mail client von ics.

jeder funktionierende hinweis hilft. der separate traveler kalender ist ne krankheit..

Gruß lulli
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
182
maik005
maik005
cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.435
cappy0815
cappy0815
treptowers
  • treptowers
Antworten
17
Aufrufe
1.023
holms
holms
Zurück
Oben Unten