1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möglichkeit Lotus Notes Mails per Google Mail abzurufen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Wanya, 12.01.2012.

  1. Wanya, 12.01.2012 #1
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, Lotus Notes Mails , von unserem Firmen Server (bin der Admin) per Google Mail abzurufen, kennt jemand eine Möglichkeit?
     
  2. meckergecko, 12.01.2012 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Du kannst am Rechner in den gmail Einstellungen (Konten und Import) Server hinzufügen, die von GMail automatisch abgerufen werden. Ich habe von diesem Lotus Notes überhaupt keine Ahnung, aber wenn das Ding POP3 unterstützt, solltest du keine Probleme haben.
     
  3. lulli, 18.03.2012 #3
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    es gibt in notes die IMAP funktion. damit geht das, oder auch ganz simpel ueber eine regel. -> alle mails weiterleiten an deine gmail adresse und anschliessend loeschen....
    in gmail kannst dir dann deine notes adresse als alias anlegen und so auch mails von der notes adresse versenden.

    Gruß lulli
     
  4. 632hy, 18.03.2012 #4
    632hy

    632hy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Wenn du Admin bist, dann kannst du auch den Lotus Notes Traveller am Server installieren.

    Oder du nimmst den Lotus Notes Launcher. Dann musst du nichts an Gmail weiter leiten.
     
  5. lulli, 18.03.2012 #5
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    hat hier irgendeiner schon erfahrung mit lotus notes und exchange gesammelt? das soll ja nun mit der neuen version von notes ueber den traveler, also quasi webmail, gehen.
    soweit ich das verfolgt habe aber ziemlich kompliziert und umstaendlich in der konto konfiguration und wohl auch nur mit dem mail client von ics.

    jeder funktionierende hinweis hilft. der separate traveler kalender ist ne krankheit..

    Gruß lulli
     

Diese Seite empfehlen