1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möglichkeit SGS2 mit Headset zu steuern? bitte Helfen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von SizeXLend21, 26.09.2011.

  1. SizeXLend21, 26.09.2011 #1
    SizeXLend21

    SizeXLend21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo Kameraden,

    Die Möglichkeit alles mit Headset Remote zu machen wie beim iPhone ist das einzige Feature welches ich beim "Android- König" SamsungGalaxyS2:razz: vermisse!
    Sprich: Lieder vor und zurück / lauter leiser ( beim sgs2 nur vor skippen möglich, und stoppen)
    Was gehen sollte: Anruf: annehmen und diesen lauter leiser machen können.
    Musik: vor und zurück skippen und auch spulen vor zurück.
    Evtl noch Sprachsteuerung aktivieren um Kontakte anrufen zu können oder Musikplayer zu starten.
    Ich kenn mich zwar nicht sehr gut aus aber ich denke das "Problem" ist nicht mit Apps zu beheben??! :tongue: Ich glaube das es dafür weiter in die Materie gehen muss (für die Programmierer unter uns) :thumbup:
    Ich habe mir auf jeden Fall die Finger wund geGooglet bis ich mir dachte ein Thema zu erstellen!
    eins noch..
    Bitte keine Antworten wie:"Dann nehm doch dein iPhone" :blushing:
    Porsche und Ferrari sind beide PS Bomben und jede Marke hat Liebhaber!
    Doch unter allen gibt es "Tuner", die versuchen das Beste aus ihren Schätzen rauszuholen:thumbup:
    Und ich finde diesen Feature sollten alle haben können, egal wer's zuerst hatte:p
     
  2. Avcini, 27.09.2011 #2
    Avcini

    Avcini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Du kannst mit dem Headset lieder vor und so sachen machen halt mit denen die so tasten haben ;)
     
  3. HaPe1968, 27.09.2011 #3
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, das S2 ist nicht das Problem sondern nur der mitgelieferte Kopfhörer.
    Ich hab einen Bluetooth-Kopfhörer von Nokia BT 604, der all das mit dem Samsung kann.
     
    SizeXLend21 bedankt sich.
  4. Blackout4, 27.09.2011 #4
    Blackout4

    Blackout4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.06.2011
    also zumindest gibt es keine unterstützung für die apple kopfhörer das hab ich schon getestet... start stop geht aber die lauter/leiser knöpfe nicht
     
    SizeXLend21 bedankt sich.
  5. SizeXLend21, 28.09.2011 #5
    SizeXLend21

    SizeXLend21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    es muss doch möglich sein, die software so zu programmieren das man mit bestimmten *drück-kombinationen* (2x= Vor 3x=zurück, Musik) das gerät steuern kann?
     
  6. HaPe1968, 28.09.2011 #6
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    das ist bestimmt möglich, nur hat es keiner getan.
     
    SizeXLend21 bedankt sich.
  7. Piep, 28.09.2011 #7
    Piep

    Piep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.09.2011
    MortPlayer kann die Aktionstaste vom Headset zumindet für Musik frei konfigurieren, z.B.

    1 Klick Play/Pause
    2 Klicks Lied vor
    3 Klicks Lied zurück

    usw.

    https://market.android.com/details?id=de.stohelit.folderplayer
     
    SizeXLend21 bedankt sich.
  8. SizeXLend21, 29.09.2011 #8
    SizeXLend21

    SizeXLend21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Wer könnte das denn. Gibt es ein Genie in diesem Forum, das ich anschreiben könnte;)
     

Diese Seite empfehlen