1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möglichkeit um alle Android Apps(spiele) auch nach rechts rotieren (drehen) zu lassen

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Bendixx, 17.04.2012.

  1. Bendixx, 17.04.2012 #1
    Bendixx

    Bendixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Möglichkeit um alle Android Apps(spiele) auch nach rechts rotieren (drehen) zu lassen Hallo gibt es eine app oder eine einstellung, das sich ALLE APPS nach rechts drehen und nicht nach links ?! Da ich es angenehmer finde und es beim HTC EVO 3D leider sehr schlecht mit den Kopfhören gelösst ist (ausser die spiele drehen sich rechts dann wäre es perfekt, bei emulatoren klappt es auch perfekt, da die sich automatisch je nach haltung drehen.) Daher meine frage ist das möglich ? oder sind die spiele wie z.b. Angry brids einfach so entwickelt das es sich NUR nach links drehen KANN, oder braucht man für sowas rootrechte ?!(wenn es möglich ist)

    MfG:Bendixx
     
  2. Holdri, 18.04.2012 #2
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo
    Mit dem Go Louncher Ex geht das :biggrin:
    Hast halt kein Sense mehr.
    Gruß
     
  3. EdgA, 18.04.2012 #3
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    ich glaube er meint, wenn man spiele startet, dann dreht sich das display automatisch nach links, und er hätte es gern auf der anderen seite, wie ne linkshänder funktion :p
    und das geht auch mit dem go launcher nicht...
     
  4. Holdri, 18.04.2012 #4
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Er schreibt aber auch "alle Apps", somit sind nicht nur spiele gemeint.
    ob sich bei go launcher die spiele drehen weiß ich jetzt aber auch nicht , da wirst du dann schon recht haben wenn du das schreibst. :)
    :)
    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. -Unkas-, 18.04.2012 #5
    -Unkas-

    -Unkas- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    Honor 8
    Ja, aber wie kann man das mit dem Go Launcher einstellen?
    Abgesehen davon funktionieren beim Go Launcher Spiele nicht mehr richtig.
     
  6. Holdri, 18.04.2012 #6
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    im menü von go launcher műsste eine Leiste sein wo man desktop drehen aktivieren kann. da ich den launcher aber nicht mehr benutze , dann berichtigt mich bitte wenn ich mich irre.
    so konnte man esl einstellen als ich den launcher auf meinen sgs2 noch verwendete :D

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Woschdi, 18.04.2012 #7
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Moin, das ist schon richtig, der Go Launcher dreht sich dann wohin Du willst ;)

    Aber es geht dem Eröffner glaube ich darum, dass beim starten mancher Spiele (beispielsweise Quell Reflect) Apps, zwingend in die Horizontale verlangt wird. Dann dreht sich der Bildschirm um 90 Grad nach links auch unter Rosie 3.0 und 3.5 (die App dreht sich trotzdem, nur der LAuncher nicht). Hat also gar nichts mit der Rotation des GO Launchers zu tun ;).
    Es wäre ihm aber lieber, wenn sich das Spiel beim Start nach rechts drehen würde.

    Aber dafür gibt es keine Lösung, soweit ich weiß - mir ist jedenfalls etwas derartiges völlig unbekannt!!

    Gruß
     
  8. EdgA, 18.04.2012 #8
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    right;-)
    bei meinem hero mit cm7 hat es sich in alle richtungen, auch über kopf! :D gedreht, das is das einzige was der go launcher nicht kann, aber um ein spiel zu drehen wüsste ich auch nichts weiter...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
     
  9. Bendixx, 18.04.2012 #9
    Bendixx

    Bendixx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    hmm schade, weil es anderes herrum viel angenehmer wer..(finde ich ich) und unter Apps meinte Ich spiele (was anderes versteh ich als "tools"^^ sry wegen der verwirrung). weil z.b. bei Emulatoren klappt es ja prima, aber z.b. bei spielen bei gameloft scheint es sich nur in die eine feste seite zu drehen :/ (Also ich würde mich über so eine "tool" bzw. app tierisch freuen, aber naja anscheint kann man bei android doch nicht alles zu 100% nach sein wünschen formen :D)
     

Diese Seite empfehlen