1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möglichkeit wiederholte Emailbenachrichtigung zu deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Tim2011, 29.06.2011.

  1. Tim2011, 29.06.2011 #1
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Servus,

    ich hoffe jemand hat für das Problem schon eine Lösung gefunden...

    Wenn ich eine Email bekomme erhalte ich alle 5min eine Benachrichtigung falls ich sie nicht sofort abrufe.
    Das ist ziemlich nervend besonders nachts wenn man dadurch am einschlafen gehindert wird.
     
  2. revilo69, 29.06.2011 #2
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Abschalten hilft wenn man schlafen will oder zumindest mal den Flugmodus aktivieren.:winki:

    Man kann die Benachrichtigungswiederholung auch ausschalten...

    ...hab nur vergessen wo:blushing:

    Bin grad am basteln und guck nachher mal nach ob ich es wiederfinde.

    Hatte mich auch genervt - allerdings beim Autofahren:mellow:
     
  3. revilo69, 29.06.2011 #3
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    sry - gesucht - und nicht gefunden:bored:

    Vielleicht kann jemand anderes helfen.

    Saluti!
     
  4. Suspiria, 29.06.2011 #4
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Man kann ja für e-mail Abrufe Haupt- und Nebenzeiten festlegen. In den Nebenzeiten, sprich Nachts einfach auf manuell stellen. Was muss ich e-mails runterladen, wenn ich schlafe. Kann ich ja dann morgens nachholen.
     
  5. revilo69, 29.06.2011 #5
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    naja - sowas ähnliches hab ich ja auch schon geraten, von wegen Flugmodus und so...

    ...ist aber keine wirkliche Antwort - irgendwie muss das ja auch so einzustellen sein.

    Wie gesagt beim Autofahren kanns auch nerven...
     
  6. Suspiria, 29.06.2011 #6
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hm, ich frag meine mails äusserst selten übers Handy ab, ausser vielleicht mal im Urlaub oder so. Soweit ich das sehe, kann man die Benachrichtigungen wohl nur komplett abstellen. Vielleicht mal mit nem alternativen e-mail Programm probiern.
     
  7. revilo69, 29.06.2011 #7
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    gilt nicht nur für Mail, sondern auch für SMS und Kalender (soweit Erinnerungsfunktion aktiviert);)
     
  8. Suspiria, 29.06.2011 #8
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Also bei mir bölkt das bei SMS und Kalender nur einmal. Danach hab ich dann nur noch das Icon in der Statusleiste. Hatte vorher GoSMS drauf, aber das brauchs eigentlich gar net. Da konnte man einstellen, ob und wie oft man erinnert wird.
     
  9. Tim2011, 30.06.2011 #9
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Also gibt es noch keine Lösung...?
    Dann kann ich wohl nur noch HTC anschreiben...

    Ich bin fast der festen Meinung, dass es an den Einstellungen liegt und nicht am Emai app.

    SMS und Kalender sind nicht betroffen, nur emails.
     
  10. revilo69, 30.06.2011 #10
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    informiere uns doch bitte wenn Du etwas rausgefunden hast.
     
  11. Andro_ID, 03.07.2011 #11
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    unter Gmail kann man zumindest einstellen, dass man nur einmal benachrichtigt wird. Für jede weitere EMail bekommt man dann keine Benachrichtigung mehr bis man diese abgerufen hat.

    Gruß
    Tom
     
  12. Tim2011, 03.07.2011 #12
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Anscheinend liegt es doch am App. Aber Gmail werde ich aus Prinzip nicht benutzten.

    HTC hat mir bis jetzt nur geschrieben, wie ich die Benachrichtigung abschalten kann, dass das keine Lösung ist ist klar.

    Mal sehen was sie als nächstes für eine Antwort geben.

    Ansonsten muß ich wohl umsteigen auf K-9, Maildroid oder das App was revilo nutzt (TouchDown). Brauche aber eigentlich nur ein Mail App.
    SMS und Kalender funktionieren ja einwandfrei.
     
  13. reinhard6686, 03.07.2011 #13
    reinhard6686

    reinhard6686 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich verwende K-9 und bin damit sehr zufrieden. Ich bekomme genau 1x einen Benachrichtigungston das neue da ist.
     
  14. revilo69, 04.07.2011 #14
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Sag mal Tim, welches E-Mail Prog. nutzt Du denn?

    Ich nutze z.Zt. das Mail Programm von HTC Sense mit Exchange Active Sync.
    Hier habe ich keine wiederholte akustische Benachrichtigung.

    Nur der Kalender gibt so lange keine Ruhe, wenn ich die Erinnerung eingestellt habe, bis ich diese ausschalte - und das ist auch gut so!

    Saluti
    revilo
     
  15. Tim2011, 04.07.2011 #15
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Das ist jetzt irgendwie komisch...mein Kalender piept nur einmal.
    Dafür zeigt mir die Statusleiste und die LED an dass ein Termin ansteht.
    Vielleicht liegt das an meinem Pure Kalender Widget!?

    Für Mails benutze ich HTC Mail, aber ohne Exchange Active Sync. Habe nie verstanden wofür das gut sein soll und ob gmx und yahoo das überhaupt unterstützen.

    HTC hat mir heute gesagt, dass es keine wiederholten Benachrichtigungen geben sollte und anscheinend ein anderes App dafür verantwortlich sein könnte.
    Oder vielleicht liegt es daran dass ich alle 5min die Mails abrufe und deshalb immer ein und die selbe Email Alarm schlägt?

    Erst heute wurde ich wieder geweckt weil ich morgens um 5 ne Mail bekommen habe und eigentlich erst um 6e raus musste :(

    EDIT: Es hat doch was mit dem Intervall zu tun wie häufig die Mails abgerufen werden...hab auf 10min gestellt und jetzt erhalte ich eben alle 10min den hinweiston
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  16. revilo69, 05.07.2011 #16
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    dann wäre das ja gelöst.

    Exchange active synch. kannst Du nur mit einem Exchange Server nutzen.
     
  17. Andro_ID, 05.07.2011 #17
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Warum stellst denn nicht die Benachrichtigung bis 6 Uhr auf lautlos, mit Timeriffic z.B.?!
     
  18. Tim2011, 05.07.2011 #18
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    @ Andro ID
    Ich werds mal testen, ist zumindestens Übergangsweise eine Lösung.
    Nachteil ist dass das app zu viele Recht haben will,...werde ich vorher noch modifizieren müssen

    Edit: Ich glaub es wird sich aber mit volume Locker nicht vertragen..schade
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  19. reinhard6686, 05.07.2011 #19
    reinhard6686

    reinhard6686 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011

    Bei K-9 kann mann einstellen in welchem Zeitraum man keinen Ton hören will.
     

Diese Seite empfehlen