1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möglichkeit zum Erhöhen der Bildschirmhelligkeit bei Anruf?!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von T!m, 19.08.2010.

  1. T!m, 19.08.2010 #1
    T!m

    T!m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit - entweder durch implementierte Funktionen oder durch zusätzliche Apps - die Bildschirmhelligkeit im Anruffall zu erhöhen, so dass man auch im Freien alles schnell findet?

    Hintergrund: Ich habe die Bildschirmhelligkeit eigentlich immer auf niedrigster Stufe, zum schonen des Akkus. Wenn ich allerdings im Freien ein Gespräch annehmen will, sehe ich auf dem Display gar nichts. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit die Helligkeit automatisch im Falle eines Anrufs zu erhöhen!

    Wisst ihr da eine Möglichkeit oder habt ihr Ideen, wie man das umgehen könnte?

    Gruß,
    T!m.
     
  2. schmarti, 19.08.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das sollte mit Tasker gehen.
     
  3. T!m, 19.08.2010 #3
    T!m

    T!m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Danke!

    Ich habe als kostenlose Alternative mal Settings Profiles Lite ausprobiert und mir ein Profil mit einer erhöhten Helligkeit und eine Regel für eingehende Anrufe erstellt; allerdings funktioniert das wohl nicht ganz, denn bei eingehenden Anrufen bleibt die Helligkeit unverändert.

    Gibts Tipps, wie man sich ein entsprechendes Profil bei Settings Profiles Lite einrichtet, bzw. gibt es andere alternative kostenlose Apps, die den selben Zweck erfüllen?

    Gruß,
    T!m.
     
  4. ozman, 19.08.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    interessante idee... vielleicht aber im app-bereich fragen?
     
  5. T!m, 19.08.2010 #5
    T!m

    T!m Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ich dachte nur, bevor ich einen zusätzlichen Thread aufmache, schreib ich doch lieber erstmal hier in und wenn sich nichts tut, kann ich das immer noch machen ...
     
  6. H1Chris, 19.08.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tipps? Ich weiss nicht, ob sie in dem Fall was bringt. Aber in 90 % der Fälle ist die Suchfunktion nicht zu unterschätzen. ;) Oder Google. ;)
     
  7. ozman, 19.08.2010 #7
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    also mit tasker geht es wirklich, mit setting profiles hab ich es auch nicht hinbekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010

Diese Seite empfehlen