1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möglichkeiten ohne Root

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mobile_droid86, 31.12.2010.

  1. mobile_droid86, 31.12.2010 #1
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,

    Welche Möglichkeiten hat man denn beim Desire ohne Root? Also was für nützlichen Sachen kann ich am Desire ändern ohne einen Root zu besitzen?

    -Tastatur ändern (ist mir bekannt)

    :smile:
     
  2. Thyrion, 31.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. Dirk, 31.12.2010 #3
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ohne root-Rechte kannst du alles machen, was du machen willst, außer der Dinge, für die du root-Rechte brauchst :)
     
    Desire:D bedankt sich.
  4. mobile_droid86, 31.12.2010 #4
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    haha sehr lustig :winki:

    ich möchte einfach nur kleinigkeiten ändern die das telefon schöner machen würden. mein erster beitrag eben ging um bootscreen und den häßlichen begrüßungston aber das beispeilsweise wurde mir ja schon ganz nett beantwortet, leider nur mit root.

    aber ähnliche dinge die ohne root funktionieren würden?
     
  5. Dirk, 01.01.2011 #5
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Die Töne solltest du eigentlich alle irgendwo ändern können. Mit dem allerneusten HTC Sense sogar eingeschränkt das Theme, aber das war’s. Alles weitere diesbezüglich braucht root-Zugang.
     
  6. Thyrion, 01.01.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Dirk, den "quietly brilliant"-Boot-Ton ohne Root ändern? Wie? (wie temporär lautlos geht, steht in dem anderen Thread)
     
  7. Dirk, 01.01.2011 #7
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Keine Ahnung :)

    Bis auf Benachrichtigungstöne von FriendStream, und für e-Mails habe ich das Gerät eh stumm. Aber wann bootet man sein Telefon denn mal, und wieso ist dort der Boot-Ton dann wichtig?
     
  8. cenca, 01.01.2011 #8
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Mit der App "Silent Boot" kannst du den Boot Sound dauerhaft deaktivieren.
     
  9. mobile_droid86, 01.01.2011 #9
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    habe mir den app "silent boot" geholt. Ist ok jetzt so für mich.

    Warum der Bootton so wichtig ist? Weil er sich anhört wie wenn eine Japanische Billigkonsole angeht. So schrill und eklig. Na ja, jetzt gehts ja :smile:
     
  10. EmptySoft, 01.01.2011 #10
    EmptySoft

    EmptySoft Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Das desire kann booten? Meines lauft Tag und Nacht :winki: ...
     
  11. Dirk, 02.01.2011 #11
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Na ja, schon, aber nur beim Systemupdate, und das war seit meinem Kauf vom DHD erst ein mal, und da hat’s mich echt nicht gestört. Statt den Bootton zu ändern, solltest du dich mal besser Fragen, warum du dein DHD so oft neu startest :D
     
  12. Scanna, 02.01.2011 #12
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ich brauch keinen root.


    alles was ich brauch finde ich im appstore.

    ich bin kein vakanter linux-junkie der angst hat, der cia will MICH SPEZIELL ausspionieren.

    zudem hab ich kein problem damit wenn google meine bewegungsdaten (online) speichert. was erfahren die damit? wann ich was wo angugg.
    naund?
    finden die da etwa raus was ich mag und nich mag? nein. zumal dies nur ein geringstes spektrum von mir darstellen wuerden.
    also daher duerfen die auch ruhig wissen wann ich wasser lassen und stuhlgang freigeben kann.
    die checkkartenrechnung kriegen die eh nicht. und das sind daten, die wirklich interessant waeren :)
     
  13. Dirk, 02.01.2011 #13
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Na ja, die haben so halt immer eine genaue Handyortung. Wenn sie es jedenfalls im Gegenzug dem User bereitstellen würden, aber nein … Deswegen bekommt Google meine Positionsdaten auch nicht permanent, sondern nur, wenn ich mit dem Handy was suche, für die Handyortung nehme ich HTC Sense, bzw. würde es nehmen, wenn ich es irgendwann mal bräuchte.

    Immerhin weiß Google dann, wann du wo was gesucht hast. Was die dann damit machen, steht auf einem anderen Blatt. Vermutlich werden sie damit AdMob optimieren.
     
  14. mobile_droid86, 02.01.2011 #14
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    also erstmal hab ich kein DHD sondern das normale Desire.
    zweitens: ein freund von mir hat das DHD und da klingt der Ton nicht annähernd so schrill. es ist zwar die gleiche melodie aber der ton klingt normal und nicht so kaputt. Also vielleicht ist es dir bei deinem DHD deswegen schonmal egal. Und drittens: Ja ich starte mein Gerät öfters mal neu. Über Nacht wenn ich es lade, lasse ich es meist aus. Mich soll nachts keine ausm Bett klingeln oder sonstwas. Da werd ich nur sehr böse und das kann ich damit vermeiden :winki:
     
  15. cenca, 02.01.2011 #15
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Na dann ist die App "Silent Boot" doch DIE Lösung für dich. Und Übernacht kannst du das Handy ja automatisch auf lautlos schalten lassen, das mache ich auch so. Ich benutze dafür App "Timeriffic".
     
  16. Dirk, 02.01.2011 #16
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Na ja, beide sind von HTC, beide sind sehr moderne Geräte, und beide verwenden Sense :)

    Gut, das ist ein Argument!
     
  17. mobile_droid86, 03.01.2011 #17
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    sorry dachte du hast verstanden ich hab auch ein DHD... naja egal. hat sich ja alles geklärt :smile:
     
  18. Stargames, 03.01.2011 #18
    Stargames

    Stargames Gast

    Telefonieren, SMS schreiben
     
  19. printf, 03.01.2011 #19
    printf

    printf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also mein handy würde ich schon alle 3 Tage mal mit einem Software Reset versehen also mal den akku raus und wieder rein.
     
  20. blowy666, 03.01.2011 #20
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Uih...also, wenn Du mit nem ungerooteten Desire echt nicht mehr machen kannst, solltest Du Dir überlegen, ob Du wirklich ein Smartphone brauchst... :flapper:
     

Diese Seite empfehlen