Möglichst Stock-nahe ROM ?

CyanFTW

CyanFTW

Ambitioniertes Mitglied
6
G'nabend,

da mein Vater sich wahrscheinlich bald sein erstes Smartphone kaufen wird
und ich zu einem Defy+ geraten habe, wollte ich mal fragen,
ob es eine möglichst Stock-nahe CustomROM gibt ?

Denn dann würde für ihn einfach alles nach Anleitung funktionieren. :)
Also am besten mit Standard-Launcher, pre-rooted, Clockwork, mit Akku-Fix, bisschen entschlankt und ohne OC und so.

Achja, besteht der WLAN-Bug immernoch oder wurde der mittlerweile per Motorola-Update behoben ?

[PS: Ich komme aus der Backflip-Gemeinde ;), hatte das mal 1 1/2 Monate]


EDIT : Admins, verschiebt bitte meinen Thread, tut mir Leid, hab' wohl das falsche Forum genommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir MS2Ginger empfehlen! Da ist der ganze Blur-Kram noch mit drauf, der Launcher ist auch der selbe wie bei Stock, sind nur ein paar Sachen, die angepasst sind, zB 1%-Akkuanzeige!
 
Vielen Dank schonmal für den Vorschlag :) Aber ich glaube Blur (nicht als Launcher, sondern Facebook-Verknüpfung etc.) benötigt mein Vater nicht, da er in keinem sozialen Netzwerk angemeldet ist und ihm der E-Mail-Empfang wichtiger ist.
 
Naja, Blur ist ja standartmäßig auch drauf. Ich nutze den Socialnetwork-Kram auch nicht! Man kann die Blur-Anmeldung ja auch direkt überspringen, so habe ich es gemacht! Für E-Mails benutze ich auch die G-Mail-App!
 
Was hast du eigentlich gegen das Stock-Rom?
Also ich hatte damit auch keine Probleme... Einfach die Blur-Einrichtung überspringen und die Sache sollte gut laufen :).

mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.703
lkjfglkjsd
L
F
Antworten
8
Aufrufe
7.112
zweisonnen
Z
Zurück
Oben Unten