Moin, moin

schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. . . .

Ursprünglich bin ich eigentlich Nokia-Fan, weil ich die Geräte vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nur gut finde und die Idee, eine funktionierende offline-Navigation in einem Handy anzubieten einfach nur genial finde. Endlich hatte ich ein Gerät weniger in der Tasche, denn das PDA brauchte ich nicht mehr.

Als Technikinteressierter gefällt mir Android mittlerweile nach allem, was ich bisher gelesen habe sehr gut und ich glaube, dass Android und seine Nachfolger den Markt auf Dauer gesehen wohl beherrschen werden.

Was mich hier besonders interessiert sind Infos zu Offline-Navigations-Lösungen weil diese den Vorteil bieten im Ausland ( und wir sind ziemlich oft im Ausland unterwegs ) keine Kosten durch Internet-Verbindungen zu produzieren. Für die übliche Abfrage von Mails etc. nutze ich ein Netbook.

Vielleicht ergibt sich ja hier eine rege Diskussion zu den einzelnen Programmen, die sich anbieten und ich hoffe hierbei viel zu lernen.

Bevor ich es ganz vergesse : Derzeit benutze ich ein Nokia 5230 mit Sygic 10 und Ovi Maps 3.06.

In diesem Sinne

Gruß
Schipi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und herzlich Willkommen auf Android-Hilfe.de.

Ein weiser Entschluss von Nokia wegzugehen und ein Android-Gerät zu erwerben.
 
Hallo Segelfreund,

na ja - ich war jahrelang mit Nokia und den vermaledeiten Symbian sehr zufrieden.

Aber man muss ja mit der Zeit gehen....

Gruß
Schipi
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum
Ja bei mir waren es auch 12 Jahre Nokia. Irgendwie komisch, solange ich jetzt mein Galaxy habe, hab ich garnicht mehr an Nokia gedacht :)
Alsodann noch viel Spass
Gruß B.D.1
 

Ähnliche Themen

G
  • Gummischuh
Antworten
1
Aufrufe
131
Scoop
Scoop
Pannekowski
  • Pannekowski
Antworten
1
Aufrufe
34
Wattsolls
Wattsolls
Schwags
  • Schwags
Antworten
1
Aufrufe
27
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten