Moin, moin

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von schipi, 15.03.2011.

  1. schipi, 15.03.2011 #1
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. . . .

    Ursprünglich bin ich eigentlich Nokia-Fan, weil ich die Geräte vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nur gut finde und die Idee, eine funktionierende offline-Navigation in einem Handy anzubieten einfach nur genial finde. Endlich hatte ich ein Gerät weniger in der Tasche, denn das PDA brauchte ich nicht mehr.

    Als Technikinteressierter gefällt mir Android mittlerweile nach allem, was ich bisher gelesen habe sehr gut und ich glaube, dass Android und seine Nachfolger den Markt auf Dauer gesehen wohl beherrschen werden.

    Was mich hier besonders interessiert sind Infos zu Offline-Navigations-Lösungen weil diese den Vorteil bieten im Ausland ( und wir sind ziemlich oft im Ausland unterwegs ) keine Kosten durch Internet-Verbindungen zu produzieren. Für die übliche Abfrage von Mails etc. nutze ich ein Netbook.

    Vielleicht ergibt sich ja hier eine rege Diskussion zu den einzelnen Programmen, die sich anbieten und ich hoffe hierbei viel zu lernen.

    Bevor ich es ganz vergesse : Derzeit benutze ich ein Nokia 5230 mit Sygic 10 und Ovi Maps 3.06.

    In diesem Sinne

    Gruß
    Schipi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
  2. segelfreund, 16.03.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo,

    und herzlich Willkommen auf Android-Hilfe.de.

    Ein weiser Entschluss von Nokia wegzugehen und ein Android-Gerät zu erwerben.
     
  3. schipi, 17.03.2011 #3
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo Segelfreund,

    na ja - ich war jahrelang mit Nokia und den vermaledeiten Symbian sehr zufrieden.

    Aber man muss ja mit der Zeit gehen....

    Gruß
    Schipi
     
  4. B.D.1:, 20.03.2011 #4
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo und herzlich willkommen im Forum
    Ja bei mir waren es auch 12 Jahre Nokia. Irgendwie komisch, solange ich jetzt mein Galaxy habe, hab ich garnicht mehr an Nokia gedacht :)
    Alsodann noch viel Spass
    Gruß B.D.1
     

Diese Seite empfehlen