1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Moinmoin aus Hamburch

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von 1zu0, 16.12.2010.

  1. 1zu0, 16.12.2010 #1
    1zu0

    1zu0 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin liebe Leute, hab mich grad hier angemeldet, da ich seit ein paar Wochen ein HTC Desire mein eigen nenne und nun schon seit ner Stunde vor Eclipse sitze und mich Frage, wie ich die Anwendung im Emulator zum laufen bekomme.

    Ich übe mich grad am Einsteiger-Tut (>Umsatzsteuerrechner) aus dem Buch von Becker & Pant:"Android 2: Grundlagen und Programmierung".
    Also eclipse, Java JDK und Android SDk sind angelegt und das Projekt in seinen Grundzöügen auch soweit.

    Nachdem ich erstmal alle Schreibfehler im Code ausgemerzt habe :tongue:, konnte ich beim ersten mal auch "Run > Run as > Android Application (hiess das so)" ausführen, nachdem sich aber über 5 Minuten nichts tat (weiss ja auch nicht, ob da jetzt ein Extra-PopUp-Fenster hätte erscheinen müssen. oder intern noch was angesteuert werden muß), hab ich eclipse beendet und neu gestartet. Aber wenn ich das Prog jetzt emulieren will steht unter "run > run as > (none applicable)"..so`n Mist :unsure: was hat das zu bedeuten? muß da irgendwas neu referenziert werden? wenn ja, was?


    Ach ja, noch zu meiner Person: bin 31 Jhr jung, komme aus Hamburg, habe mal Kommunikastionsdesign studiert, aber auch schon alle möglichen anderen Tätigkeiten ausgeübt und bin heiss drauf, eine hübsch-bunte Spielerei auf meinem Phone laufen zu lassen...naja..dass das nicht gleich am ersten Abend was werden würde war mir auch vorher klar :D da meine Programmierkenntnisse doch sehr, sehr überschaubar sind. Aber was nicht ist, soll ja auch erst noch werden.

    So denn, das soll für`s erste reichen..

    viele Grüße aus dem verschneiten Hamburg !
     
  2. Steppo, 16.12.2010 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ja dann 'Herzlich Willkommen' hier im Forum 1zu0.

    Das ist bewundernswert dass du dich gleich so in die Materie hineinstürzt, nur weil du seit ein paar Wochen ein Desire hast :D
    (Du hast es dir bestimmt desshalb zugelegt - hab ich recht oder hab ich recht ;))

    Naja seis drum, ich wünsch dir noch viel Spaß hier mit deinem neuen HTC



    Gruß
     

Diese Seite empfehlen