Moinmoin aus Hamburch

1

1zu0

Neues Mitglied
2
Moin liebe Leute, hab mich grad hier angemeldet, da ich seit ein paar Wochen ein HTC Desire mein eigen nenne und nun schon seit ner Stunde vor Eclipse sitze und mich Frage, wie ich die Anwendung im Emulator zum laufen bekomme.

Ich übe mich grad am Einsteiger-Tut (>Umsatzsteuerrechner) aus dem Buch von Becker & Pant:"Android 2: Grundlagen und Programmierung".
Also eclipse, Java JDK und Android SDk sind angelegt und das Projekt in seinen Grundzöügen auch soweit.

Nachdem ich erstmal alle Schreibfehler im Code ausgemerzt habe :tongue:, konnte ich beim ersten mal auch "Run > Run as > Android Application (hiess das so)" ausführen, nachdem sich aber über 5 Minuten nichts tat (weiss ja auch nicht, ob da jetzt ein Extra-PopUp-Fenster hätte erscheinen müssen. oder intern noch was angesteuert werden muß), hab ich eclipse beendet und neu gestartet. Aber wenn ich das Prog jetzt emulieren will steht unter "run > run as > (none applicable)"..so`n Mist :unsure: was hat das zu bedeuten? muß da irgendwas neu referenziert werden? wenn ja, was?


Ach ja, noch zu meiner Person: bin 31 Jhr jung, komme aus Hamburg, habe mal Kommunikastionsdesign studiert, aber auch schon alle möglichen anderen Tätigkeiten ausgeübt und bin heiss drauf, eine hübsch-bunte Spielerei auf meinem Phone laufen zu lassen...naja..dass das nicht gleich am ersten Abend was werden würde war mir auch vorher klar :D da meine Programmierkenntnisse doch sehr, sehr überschaubar sind. Aber was nicht ist, soll ja auch erst noch werden.

So denn, das soll für`s erste reichen..

viele Grüße aus dem verschneiten Hamburg !
 
Ja dann 'Herzlich Willkommen' hier im Forum 1zu0.

Das ist bewundernswert dass du dich gleich so in die Materie hineinstürzt, nur weil du seit ein paar Wochen ein Desire hast :D
(Du hast es dir bestimmt desshalb zugelegt - hab ich recht oder hab ich recht ;))

Naja seis drum, ich wünsch dir noch viel Spaß hier mit deinem neuen HTC



Gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • Pixelschubser1988
Antworten
2
Aufrufe
44
Impli
I
Pannekowski
  • Pannekowski
Antworten
1
Aufrufe
34
Wattsolls
Wattsolls
Schwags
  • Schwags
Antworten
1
Aufrufe
27
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten