Monatsübersicht ohne viele Benachrichtigungen

M

Marius28

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benötige eine App, die mir eine monatliche (wochenweise?) Übersicht über ganztägige Termine darstellt.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Montags bin ich in München, Dienstag in Frankfurt, Mittwoch in Berlin, Donnerstag wieder in München usw.
Diese verschiedenen Orte (=Termine) würde ich dann gern in einer Monatsübersicht, idealerweise mit einer entsprechend zum Ort gleichbleibenden Einfärbung, sehen können.
Gut wäre, wenn sich die Termine (Orte) leicht von einem auf einen anderen Tag kopieren lassen könnten.

Sehr wichtig ist mir dabei außerdem, dass diese App keine großartigen Berechtigungen wie Zugriffe auf andere Kalender, Standort, Konten oder sonstwas benötigt. Die App kann/soll komplett offline sein.

Am PC würde ich sowas wohl mit Excel erstellen, am Smartphone wäre das aber wohl etwas sehr fummelig.

Kennt jemand eine entsprechende App?

Vielen Dank im Voraus,

Marius
 
Schau dir mal aCalendar an. Kann man erstmal kostenlos testen, ist sehr umfangreich aber dennoch intuitiv.
Die Berechtigungen sind sehr wenige aber dennoch diese, die du genannt hast. Solltest du aber Android 6 haben, kannst du der App die Berechtigungen entziehen.
 
Erst mal danke für die schnelle Rückmeldung.
Hatte mir aCalendar im Vorfeld schon mal angesehen, kann wohl auch das, was ich gern hätte.
Ich weiss nicht mehr genau welche Rechte die App anfordert, es waren mir aber eindeutig zu viele.
Ich habe noch Android 5, Update wirds wohl auch nicht mehr geben.
 
Simple Calendar fordert nur eine Berechtigung
F-Droid
 
Hallo kosmas,
das ist eine App, wie ich sie liebe: einfach, gut zu bedienen, ohne unnötige Berechtigungen einzufordern.
Leider bietet sie nicht die Möglichkeit, Termine farblich zu unterscheiden. In der Monatsübersicht werden Tage mit Termin eingefärbt, immer in der selben Farbe, ohne zusätzliche Info zum Termin. So kann ich leider nur sehen, dass ein Termin anliegt, aber nicht unterscheiden, welche Art von Termin.
Wenn ich die einzelnen Tage in unterschiedlichen Farben, ja nach Termin, hinterlegen könnte, wäre die App perfekt.
 
Marius28 schrieb:
... wie Zugriffe auf andere Kalender ...
Wenn du eh eine Kalender-App nutzt leg dir doch einfach einen lokalen Kalender an. Das können alle besseren Kalender-Apps und auch der MyPhoneExplorer-Client.
Dann kannst du diese Termine nach belieben ein- oder ausblenden, was je nach Kalender-App auch, mehr oder weniger, sehr schnell geht (z. B. mit der "Favoritenliste" im BusinessCalender 2 oder Calengoo)
[doublepost=1472586035,1472585750][/doublepost]
Marius28 schrieb:
... das ist eine App, wie ich sie liebe ...
Ähhm, fast alle Kalender-Apps nutzten die gleiche Standardkalender-/Termindatenbank. Die jeweilige Kalender-App dient nur zur Anzeige, Erstellung und Bearbeitung der Termine und Kalender.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
26
Aufrufe
1.204
Pagnol
Pagnol
J
Antworten
31
Aufrufe
1.232
revird
R
K
Antworten
4
Aufrufe
352
kunde_i
K
Zurück
Oben Unten