1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Monkey Island 2 // ScummVM

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Primox, 30.08.2009.

  1. Primox, 30.08.2009 #1
    Primox

    Primox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Moin,

    hat jmd. Erfahrung mit MI2 aufm Galaxy? Hab mir ScummV installiert, hab den Kopierschutz (kann nix eingeben) durch savegames ausm Inet umgegangen - es läuft aber leider nicht. Nachm Laden hör ich noch kurz Sound und seh die Grafik - aer nach ca. 0,5 sec schmiert Scumm ab...

    Btw: hab das Ding grad neu, wie kann ich auf den Telefonspeicher zugreifen? Ich komm via USB nur an die interne SD Karte.
     
  2. Primox, 30.08.2009 #2
    Primox

    Primox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Yes - Prob gefixt :).

    Wenn mir nu noch jmd. bei dem Telefonspeicher auf die Sprünge helfen könnte...
     
  3. Nepomuk, 31.08.2009 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Vielleicht kannst du noch kurz schreiben, was die Lösung für dein MI2-Problem war, damit andere in Zukunft hier gleich eine Lösung finden, wenn sie das gleiche Problem haben.

    Zu dem Telefonspeicher:
    Du kannst mit einer File Manager App (z.B. AndExplorer, ASTRO oder Linda) direkt vom Telefon aus auf die Verzeichnisstruktur des Gerätes, also auch auf den internen Speicher zugreifen.
    Wenn du vom PC aus drauf zugreifen willst, kannst das über die Konsole via adb (bzw. adb shell) machen. Dazu brauchst du das Android SDK.
     
  4. timbo, 06.09.2009 #4
    timbo

    timbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Hallo,

    ich habe versucht MI2 zu zocken, scheitere allerdings bei der Codeeingabe am anfang - wie komme ich zu einer Tastatur auf meinem Galaxy 7500?!

    Danke
    Thomas
     
  5. Kranki, 06.09.2009 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Mit Spielständen, die nach der Codeeingabe gespeichert wurden, z.B. denen hier, kommst du an der Code-Eingabe vorbei. An die Tastatur kommst du leider gar nicht.
    http://www.android-hilfe.de/android-software/2392-scummvm-3.html#post59801
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. monkey island 2 kopierschutz android