monkey x

W

wdew

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey hey,
Eine GameEngine namens Monkey X habe ich gefunden :p.
Lohnt es die zu kaufen?
Sie hat ja nativen support aller Plattformen.
Da müsste sie ja eigentlich besser sein als libgdx oder cocos
Habt ihr es schon ausprobiert?
Wenn es was besseres gibt, mein Preislimit liegt bei etwas 200€.
Danke für die Antwort :)
 
Alter mit 200 kann man viel anfangen...
Aber ich verstehe die Aussage dass sie besser als libgdx sein soll, weil alle Plattformen unterstützt werden, nicht...
Libgdx unterstützt doch ebenfalls alle größeren Plattformen
Oder wie meinst du das mit Nativ?

Hier das könnte dich interessieren
Compare Monkey X Pro vs libGDX vs Unity3D - Slant
 
Jaiel schrieb:
Aber ich verstehe die Aussage dass sie besser als libgdx sein soll, weil alle Plattformen unterstützt werden, nicht...
Jaiel schrieb:
Oder wie meinst du das mit Nativ?

Das monkey x ist die native sprache der Geäte übersetzt wird (java -> android; object c -> ios; usw...) im gegensatz zu libgdx (wird halt java ausgeführt und bei ios geräten eine virtuelle schicht noch dazwischen)

Jaiel schrieb:
Alter mit 200 kann man viel anfangen...
Ist das jetzt ironie? :p
Was kann man denn noch so gutes kaufen?
Gibt es etwas besseres asl monkey x?

Jaiel schrieb:
Compare Monkey X Pro vs libGDX vs Unity3D - Slant
So etwas finde ich eher uninteressant, da ich lieber mit anderen darüber diskutieren möchte :)
 
Also was könnt ohr mir den für 200€ empfehlen?
Was nutzt ihr?
 
libgdx ...-.-
 
Also ich würde dir auch zu Libgdx raten. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht und es gibt viele Tutorials im Internet.
Wenn ich dich richtig verstehe scheint deine Hauptsorge die Performance unter iOS zu sein. Das diese schlechter ist als nativ unter Android ist zwar richtig, allerdings wird dein Spiel deshalb nicht automatisch unspielbar. Wie aufwendig wird dein Game den?
Ich schätze nämlich das die Perfomance der meisten Projekte auch unter iOS völlig ausreichend ist.
Wenn man platformübergreifend Entwickelt muss man in der Regel immer einige Kompromisse eingehen.

Und wie sieht es den mit Unity für dich aus? Ich selbst habe noch nichts mit Unity umgesetzt, da es nicht die Sprachen Unterstützt die derzeit für mich interessant sind, aber soviel ich bisher über Unity gelesen habe ist die Engine sehr mächtig. Desweiteren ist sie kostenlos nutzbar (es gibt aber auch eine Pro Version, aber vermutlich reicht die free Version schön völlig aus).

Allerdings sind Libgdx und monkey x Frameworks, wo hingegen Unity schon eine komplette Engine ist die dir sehr viel abnimmt.
 
unity finde ich sehr langsam bei 2d games (auf jedenfall kommt es mir so vor) es gibt auch viele Benchmarks wo unity schlecht abschneidet im Gegensatz zu einem framework wie libgdx oder monkey.
libgdx finde ich nur etwas seltsam, denn das einzigste bekannte und große Spiel (nicht sehr 2d aufwändig) ist ingress. da gibt
mehr bei cocos2d aber da finde ich die Geschwindigkeit ganz schlimm :D selbst bei den Apps die so "bekannt" sind finde ich die Steuerung ziemlich lahm.
ja und wie du recht es geht meine sorge um performance. da mein Spiel eigentlich ziemlich viel berechnen muss an 2D Grafiken (nein ich werde jetzt hier nicht meine Idee Posten xD)
 
unreal engine 4 paper 2D ;) da mache ich mich gerade dran....
[DOUBLEPOST=1440506043,1440506018][/DOUBLEPOST]Paper 2D | Unreal Engine
 

Ähnliche Themen

G
  • guguli
Antworten
0
Aufrufe
700
guguli
G
Zurück
Oben Unten