1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mono-Headset für Defy

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Defy" wurde erstellt von tomxxtom, 17.06.2011.

  1. tomxxtom, 17.06.2011 #1
    tomxxtom

    tomxxtom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hallo Defy-Forum!
    Ich suche sehr dringend und leider bislang erfolglos ein MONO-Headset (Kabel!!!) mit 3,5mm Klinkenstecker für mein Motorola Defy, um es als Freisprecheinrichtung z.B. beim Autofahren zusammen mit der Sprachwahl - die nebenbei sehr gut funktioniert - verwenden zu können.
    Die Bluetooth-Alternativen kommen u.a. wegen des hohen Stromverbrauchs für mich nicht in Betracht.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!
    tomxxtom
     
  2. shorty66, 19.06.2011 #2
    shorty66

    shorty66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.11.2010
  3. tomxxtom, 19.06.2011 #3
    tomxxtom

    tomxxtom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Danke erst einmal für die schnelle Antwort!

    Zwischenzeitlich konnte ich schon zwei Nokiakabel testen, einmal mit Adapter und einmal 3,5mm Klinke direkt: Beides hat leider nicht an meinem Defy funktioniert, entweder wurde das Einschalten nicht alzeptiert oder die Sprachqualität war absolut unzureichend...und ich bin da nicht besonders anspruchsvoll...nur verstehen sollte man es.
    Schade, dass Motorola diese Teile nicht mehr für die neuen Geräte anbietet: Das Original-Motorola Mono-Headset für das V3i (mini-USB) funtinierte simpel und hervorragend!
     
  4. shorty66, 20.06.2011 #4
    shorty66

    shorty66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Wenn du noch was gutes, halbwegs günstiges findest dann melde dich. Bin auch interessiert aber habe keine lust alles durchzuprobieren.
     
  5. tomxxtom, 25.06.2011 #5
    tomxxtom

    tomxxtom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hallo Shorty...habe nochmal ein Nokia-kompatibles Monoheadset (ca. 3,50 €, Amazon) probiert: :thumbdn:
    Leider funktioniert nur das reine Freisprechen, wenn Du es am Defy direkt initialisiert hast...über den Schalter am Headset gehts nicht...also wieder ein Fehlschlag!
    Ich werde mich also weiterhin mit dem originalen Defy-Stereo-Gebaumel helfen müssen.
     
  6. shorty66, 27.06.2011 #6
    shorty66

    shorty66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Wenn du ein stereo headset findest welches per tastenruck anrufe annimmt sollte es auch kein problem sein einfach die seite abzuschneiden die ohne das steuerelement ist.
    Dann hast du dein Monoheadset welches funktionieren sollte ;)
     
  7. tomxxtom, 27.06.2011 #7
    tomxxtom

    tomxxtom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Das Abschneiden habe mich bislang noch nicht getraut, werde es wohl aber jetzt machen. Der nutzlose Kabelteil stört doch ganz erheblich. Nochmals: Wirklich schade, dass Motorola dieses sinnvolle, praktikable Zubehör nicht mehr anbietet!
     

Diese Seite empfehlen