Monorail Event 2015 (Event FAQ 1. Seite)

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So dann herzlich willkommen zum Monorailevent.

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Event FAQ Monorail 2015

Thema: Bau einer Monorailstrecke in Springfield
Start: 11.08.2015
Ende: 28.09.2015

Weitere Infos:

Tom's Updateinfo
Update Information | Seite 4

Simpsons Wiki
The Simpsons: Tapped Out Monorail content update - Wikisimpsons, the Simpsons Wiki


1. Vorgeschichte

Die Springfielder sind erneut auf den gleichen Schwindler hereingefallen,
der mitsamt dem gesammelten Geld für die neue Monorail verschwindet.

img_20150812_043639-jpg.420403


Daher muss nun Schrott gesammelt werden, um alle Teile für eine
Monorailstrecke zu erstellen.

img_20150812_043740-jpg.420404


2. Wie sammelt man Müll?

img_20150812_043306-jpg.420401


Zunächst errichtet man eine Müllhalde.

img_20150812_043833-jpg.420405


Dort gibt es neue Jobs für einige Springfielder. Die Jobs dauern nur 30 sec.
Daher hat man sehr schnell die maximale Kapazität des Müllhalde erreicht.

3. Lohnt es sicht für die Müllhalde Premiumcharaktere zu kaufen?

Nein, da die Jobs nur sehr kurz sind, schafft man auch ohne Premium in
kurzer Zeit die Müllhalde zu füllen.

4. Was macht man, wenn die Müllhalde voll ist?

Im Laufe der Questreihe, die von Homer getriggert wird, erhält man nach der
Müllhalde die Projekttafel, die zum Umtausch von Resourcen dient.

img_20150812_042640-jpg.420394



img_20150812_042921-jpg.420397



5. Wozu dient die Projekttafel?

Hier kann man u.a. den gesammelten Müll umtauschen gegen Blaupausen.

img_20150812_042334-jpg.420391


Je nachdem was man sich holt, ändern sich die drei Felder.

img_20150812_042424-jpg.420392


6. Wo gibt es weitere Eventjobs für Springfielder?


img_20150812_043921-jpg.420406


Das Event ist in drei Teile aufgeteilt.
Im ersten Abschnitt wurde die erste Receylingstation freigeschaltet;
das Metalllager.

img_20150812_042545-jpg.420393


Das Plastik und Glaslager folgen dann in Teil 2 und 3, und schalten weitere Eventjobs frei

7. Wozu dient das Metalllager?

Hier erhalten einige Springfielder einen 1h Job der Metall erzeugt.

img_20150812_043058-jpg.420399


Metall und Müll lassen sich bei der Projekttafel gegen Blaupausen umtauschen.
(Siehe Punkt 5).

8. Was macht man mit Blaupausen?

img_20150812_042804-jpg.420396


Für die Blaupausen schaltet man Teile der Einschienenbahn frei!
Je nach Akt werden bestimmte Pakete freigeschaltet, die man erwerben kann.

9. Wie kann man weitere Blaupausen erhalten?


img_20150812_042231-jpg.420390


  • Der Monorailbahnhof erzeugt zunächst alle 4h 8 Opossoms.
    Tippt man diese anschließend an, erhält man dafür zusätzliche Blaupausen.
    Je länger die Strecke wird, desto mehr Opossoms erzeugt der Bahnhof.
    Zudem erhöht sich die Länge des Zuges.
  • Tagesaufgaben
    Bei der Projekttafel gibt es Tagesaufgaben.
    Es gibt jeden Tag eine bestimmte Anzahl (meistens 2) Projekte, die man abgeben muss,
    um die Tagesbelohnung (meistens 1200 Blaupausen) zu erhalten.
    Man kann auch mehr Projekte am Tag abgeben.
    Höchstens aber soviel, dass man dadurch 4500 Blaupausen am Tag erspielen kann.
  • In 30 Freundesstätten kann man täglich 3x Müll abladen auf Gebäude.
    Dadurch erhält man pro Gebäude 6 Blaupausen.
  • Wenn man von Nachbarn besucht wurde, erhält man 1 Blaupause
    pro Gebäude. (Erkennbar am "Gestank" Symbol über dem Gebäude.)
  • Tagespreise
    Während des Events gibt es statt einer Wochenüberraschung Blaupausen.

10. Lohnt sich der Kauf von Premiumgegenständen, die Blaupausen erzeugen?

Die Erfahrung aus vergangenen Events zeigt, dass diese überflüssig sind!
Auch ohne Premium erhält man alle Preise!
Durch Jobs erzeugt man am Ende viel mehr Blaupausen!

  • Lizenz verdoppelt die Blaupausen bei Nachbarschaftsbesuchen.
  • Lisas Fabrik erzeugt Blaupausen.
  • Krustys Drive In erzeugt nebem dem Bahnhof Opossoms.
Die Lizenz verschwindet nach dem Event. Daher absolut unsinnig!
Die Fabrik nur kaufen, wenn einem das Gebäude gefällt.

Am lohnesten ist der Krusty Drive In Bahnhof.
Man erhält 10 zusätzliche Streckenteile.

11. Lohnt sich der Kauf von Premiumfiguren die Jobs im Metalllager haben?

Auch hier lohnt sich der Kauf nicht wirklich.
Wenn man die Gelegenheit hat, jede Stunde in das Spiel zu gehen, um neue Jobs zu starten.
Zudem ist die Anzahl der täglich möglichen Umtausche begrenzt. Siehe Punkt 15.

12. Gibt es Donuts (Bonus Schienen) bei diesem Event


Es erscheint ein Tagesquest.
Wenn man die Aufgaben dort erledigt, erhält man automatisch 2 Donuts.
Es sind 3x 3 Aufgaben für die es jeweils 2 Donuts als Belohnung gibt.
D.h. über das Event verteilt gibt es mindestens 18 Donuts zu erspielen.

Es gibt ab 3000 gesammelten Blaupausen eine Schiene.
Mit jeder gespielten Bonusrunde erhöht sich dies um 1000 Blaupausen.

13. Wo können die Monorail Schienen verlegt werden?
  • Sraßen!
  • Flüsse
  • Strand
  • Gras
  • Plätze
in Springfield (Springfield Heights)

Es geht nicht auf
  • Meer
  • Berge

14. Bei Homer Aufgabe "Monorail fahren üben" stürzt das Spiel ab

Sobald der Bahnhof gebaut ist, funktioniert der Quest.


15. Kann man unendlich Blaupausen eintauschen?

Nein die tägliche möglichen Umtausche sind begrenzt.
Es erscheint dann ein Timer der anzeigeigt, wann man wieder
umtauschen kann.

projekttafel-jpg.420572


Umstellungzeitpunkt ist jeweils 10:00 Uhr deutscher Sommerzeit.
Ab dann ist es wieder möglich Eventwährung gegen Blaupausen zu tauschen.


16. Wann sollte man die Preise erspielt haben?


act-one-calendar.png



monorail-act-2-calendar.png


unbenannt-jpg.427357



17. Gibt es einen Glitch ?


Zum derzeitigen Stand (13.08.2015) ist kein Glitch bekannt.

Am 10.09.2015 tauchte eine Meldung eines behobenen Glitches auf,
nachdem man mehrfach Bahnhofsteile und Schienen bekommen konnte.

Monorail: A new glitch – Multiple Prizes Unlock (Fixed) | The Simpsons Tapped Out TopiX



18. Gibt es Meldungen über Störungen beim Spiel?


Mehrere Formen treten seit dem letzen Update (12.08.2015) bei einigen Spielern auf.

  • Das Spiel "friert" in der eigenen Stadt ein.
    Dann muss das Spiel neu geladen werden.
    Eine kurzfristige Lösung ist es, den Bahnhof vom Schienennetz zu trennen.
    Dadurch kann der Zug nicht mehr fahren; aber das Spiel friert nicht mehr ein.

    Vermutlich funktioniert es spätestens wieder, wenn man Häuser normal
    anklicken kann, da z.B. zu Halloween das "bespucken" der Häuser auch schon
    mitunter zu einer extremen Verlangsamung des Spiels geführt hat.

    Man kann zudem nach Neustart des Spiels versuchen den Bahnhof wieder mit
    der Stecke zu verbinden. Da der Fehler mitunter nur einmalig auftritt.

  • Das Spiel stürzt dagegen bei anderen häufiger bei Nachbarbesuchen ab.
    Hier gibt es zur Zeit noch keine Lösung, daher muss man sich an den
    EA Support wenden.

  • Zufällige Aufgaben erhalten eine merkwürdige negative Zahl.
    Z.B. für Apu -54/1 12h Schicht im Kwick-E Mart.
    Scheinbar müsste man auch tatsächlich 55x die Aufgabe erledigen.
    Noch keine Lösung; vermutlich wird dies mit dem nächsten Update behoben.

  • Brandins Schwangerschaft wurde durch Donuts beendet.
    Die Donuts wurden abezogen, aber die Schwangerschaft nicht beendet.
    Lösung an den EA Support wenden. Donuts werden gutgeschrieben und
    man erhält zusätzlich alle Spucklerkinder.

  • Zudem können einige bei bestimmten Gebäuden den Müll nicht entfernen,
    da sonst ebenfalls das Spiel einfriert.
    Vorläufige Lösung: diese Geäbude einlagern; Tiket bei EA.

  • Akira kann seine Aufgabe Bonsai planzen, beschneiden und umtopfen nicht
    erledigen, da nur die erste der drei 12h Aufgaben erscheint.
19. Was sind die wichtigesten "Eckdaten" im Spiel?
Danke an Tom7363.

Maximum Opossums in eigener Stadt: 50
Endpreis Teil 1 : 89350
erfoderliche Eventwährung für Donutgewinnspiel 3000, erhöht sich nach jedem Spiel um 1000

Folgende Datumsangaben sind hinterlegt
- <Dates>
<Attribute name="MonorailStart" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailPartTwo" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailPartThree" value="2015-09-04 8:00" />
<Attribute name="MonorailEnd" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailSecondQuestChain" value="2015-08-19 8:00" />
<Attribute name="MonorailThirdQuestChain" value="2015-08-30 8:00" />
<Attribute name="MonorailStoreShortcut1" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailStoreShortcut2" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailStoreShortcut3" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailStoreShortcut4" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailStoreShortcut5" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailStoreShortcut6" value="2015-09-10 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_JunkLicense_Date1" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_JunkLicense_Date2" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_JunkLicense_Date3" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_JunkLicense_Date4" value="2015-09-10 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_GarbagePile_Start" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_GarbagePile_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RecyclingBin_Start" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RecyclingBin_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_Brandine_Start" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_Brandine_End" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_JesseGrass_Start" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_JesseGrass_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_LittleLisa_Start" value="2015-08-11 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_LittleLisa_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_MappleStore_Start" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_MappleStore_End" value="2015-09-10 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_MonorailCafe_Start" value="2015-09-10 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_MonorailCafe_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_GarbageTruck_Start" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_GarbageTruck_End" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_GolfCourse_Start" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_GolfCourse_End" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt1_Start" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt1_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt2_Start" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt2_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt3_Start" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt3_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt4_Start" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RobotAnt4_End" value="2015-09-15 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyStation_Start" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyStation_End" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod1_Start" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod1_End" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod2_Start" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod2_End" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod3_Start" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod3_End" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod4_Start" value="2015-08-16 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_KrustyMod4_End" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RecycledTower_Start" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RecycledTower_End" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RecycledWall_Start" value="2015-08-23 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_RecycledWall_End" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_SpruceCaboose_Start" value="2015-08-28 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_SpruceCaboose_End" value="2015-09-03 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_ChooChooseYouTrain_Start" value="2015-09-10 8:00" />
<Attribute name="MonorailMerchandizing_ChooChooseYouTrain_End" value="2015-09-15 8:00" />
</Dates>

Die folgenden Werte beziehen sich auf das Projekt-Menü, die Interpretation überlasse ich @anke und @oli
<Attribute name="AugustTen" value="2" />
<Attribute name="AugustEleven" value="2" />
<Attribute name="AugustTwelve" value="2" />
<Attribute name="AugustThirteen" value="2" />
<Attribute name="AugustFourteen" value="3" />
<Attribute name="AugustFifteen" value="2" />
<Attribute name="AugustSixteen" value="3" />
<Attribute name="AugustSeventeen" value="4" />
<Attribute name="AugustEighteen" value="2" />
<Attribute name="AugustNineteen" value="3" />
<Attribute name="AugustTwenty" value="3" />
<Attribute name="AugustTwentyOne" value="2" />
<Attribute name="AugustTwentyTwo" value="5" />
<Attribute name="AugustTwentyThree" value="2" />
<Attribute name="AugustTwentyFour" value="2" />
<Attribute name="AugustTwentyFive" value="2" />
<Attribute name="AugustTwentySix" value="2" />
<Attribute name="AugustTwentySeven" value="3" />
<Attribute name="AugustTwentyEight" value="3" />
<Attribute name="AugustTwentyNine" value="2" />
<Attribute name="AugustThirty" value="4" />
<Attribute name="AugustThirtyOne" value="4" />
<Attribute name="SeptemberOne" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwo" value="2" />
<Attribute name="SeptemberThree" value="5" />
<Attribute name="SeptemberFour" value="2" />
<Attribute name="SeptemberFive" value="2" />
<Attribute name="SeptemberSix" value="3" />
<Attribute name="SeptemberSeven" value="2" />
<Attribute name="SeptemberEight" value="4" />
<Attribute name="SeptemberNine" value="3" />
<Attribute name="SeptemberTen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberEleven" value="3" />
<Attribute name="SeptemberTwelve" value="4" />
<Attribute name="SeptemberThirteen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberFourteen" value="5" />
<Attribute name="SeptemberFifteen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberSixteen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberSeventeen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberEighteen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberNineteen" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwenty" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyOne" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyTwo" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyThree" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyFour" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyFive" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentySix" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentySeven" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyEight" value="2" />
<Attribute name="SeptemberTwentyNine" value="2" />
<Attribute name="AugustTen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustEleven_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustTwelve_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustThirteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustFourteen_Reward" value="1800" />
<Attribute name="AugustFifteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustSixteen_Reward" value="1800" />
<Attribute name="AugustSeventeen_Reward" value="2400" />
<Attribute name="AugustEighteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustNineteen_Reward" value="1800" />
<Attribute name="AugustTwenty_Reward" value="1800" />
<Attribute name="AugustTwentyOne_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustTwentyTwo_Reward" value="3000" />
<Attribute name="AugustTwentyThree_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustTwentyFour_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustTwentyFive_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustTwentySix_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustTwentySeven_Reward" value="1800" />
<Attribute name="AugustTwentyEight_Reward" value="1800" />
<Attribute name="AugustTwentyNine_Reward" value="1200" />
<Attribute name="AugustThirty_Reward" value="2400" />
<Attribute name="AugustThirtyOne_Reward" value="2400" />
<Attribute name="SeptemberOne_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwo_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberThree_Reward" value="3000" />
<Attribute name="SeptemberFour_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberFive_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberSix_Reward" value="1800" />
<Attribute name="SeptemberSeven_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberEight_Reward" value="2400" />
<Attribute name="SeptemberNine_Reward" value="1800" />
<Attribute name="SeptemberTen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberEleven_Reward" value="1800" />
<Attribute name="SeptemberTwelve_Reward" value="2400" />
<Attribute name="SeptemberThirteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberFourteen_Reward" value="3000" />
<Attribute name="SeptemberFifteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberSixteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberSeventeen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberEighteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberNineteen_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwenty_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyOne_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyTwo_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyThree_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyFour_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyFive_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentySix_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentySeven_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyEight_Reward" value="1200" />
<Attribute name="SeptemberTwentyNine_Reward" value="1200" />
<Attribute name="CapAugustTen" value="4500" />
<Attribute name="CapAugustEleven" value="4500" />
<Attribute name="CapAugustTwelve" value="9000" />
<Attribute name="CapAugustThirteen" value="13500" />
<Attribute name="CapAugustFourteen" value="18000" />
<Attribute name="CapAugustFifteen" value="22500" />
<Attribute name="CapAugustSixteen" value="27000" />
<Attribute name="CapAugustSeventeen" value="31500" />
<Attribute name="CapAugustEighteen" value="36000" />
<Attribute name="CapAugustNineteen" value="45000" />
<Attribute name="CapAugustTwenty" value="54000" />
<Attribute name="CapAugustTwentyOne" value="63000" />
<Attribute name="CapAugustTwentyTwo" value="72000" />

20. Erhöhen sich die täglich möglichen Aktionen im Laufe des Event?

Laut Spieldaten steigen die möglichen Blaupausen pro Tag von
4.500 auf 9.000 pro Tag. (nächste Woche Mittwoch bis Samstag)


21. Wieviel Schienenteile erhält man im Laufe des Events?


Folgende Schienenteile erhält man durch die Akt-Preise:
Akt 1: 13x Gerade + 5x Kurve + 6x kurze Gerade
Akt 2: 13x Gerade + 5x Kurve + 2x kurze Gerade + 4x S-Kurve
Akt 3: 11x Gerade + 5x Kurve + 4x kurze Gerade + 4x S-Kurve
macht also insgesamt:
37x Gerade + 15x Kurve + 12x kurze Gerade + 8x S-Kurve

Dazu kann man noch die Gleise von der Krusty Drivethrough-Station
(Premium für 150 Donuts) (mit 3 x Gerade am Gebäude) zählen.
4 x Gerade + 2 x Kurve + 2 x kurze Gerade + 2 x S-Kurve

Es wird am Anfang von Teil 2+3 jeweils noch eine Station geben.
Für die 3 Standard-Stationen kann man dann auch noch je 3 x Gerade zurechnen.

Insgesamt (Premium + 3 Stadionen)
50x Gerade + 17 Kurve + 14x kurze Gerade + 10x S-Kurve


(Danke an TT und Anke)

22. Tabellen aus den Spiedaten
(Tom war so nett, einen Auszug aus den Spiel-Dateien zur Verfügung zu stellen.
Anke hat diese überarbeitet.)

Hier ein paar Tabellen für Euch :smile: .

Akt 1



Akt 2

_20150827_215023-jpg.424161



Akt 3

_20150827_214940-jpg.424162



Rest




23. Wann erscheint das Plastiklager?

Noch vor dem Start von Akt 2 erscheit am 19.08. eine Questreihe,
bei der man das Plastiklager erhält. Zunächst öffnet Lisa für 30sec
ein Fenster im Zug. Daraufhin ist dieser zunächst zerstört und man muss
5x eine Aufgabe bei der Projekttafel erledigen.

img_20150819_032154-jpg.422160


Sobald das Plastiklager aufgestellt ist, können dort einige Springfielder eine 2h Aufgabe erledigen.



24. Welche Figuren haben einen Evenjob?

Müll:

  • Homer, Lisa, Milhouse, Ned, Quimby, Cletus, Willy, Ray Patterson (je 50),
  • Uter, Brandine, Dawey Largo, Jesse Grass(je 75)
Metall:
  • Lisa, Ned, Hippie, Rev. Lovejoy, Krusty, Mr. Burns (je 10),
  • Brandine, Jesse Grass (je 15)
Plastik:
  • Milhouse, Cletus, Hippie, Skinner, Martin, Comic Book Guy (je 10),
  • Uter, Jesse Grass (je 15)
Glas:
  • Quimby, Willy, Hippie, Bart, Marge, Moe (je 10),
  • Dawey Largo, Jesse Grass (je 15)

In Klammer die Produktionsmenge, Metall, Plastik und Glas erfordert jeweils 100 Müll.
Eine Figur kann nur in einer Receyclinganlage gleichzeitig eine Aufgabe erledigen.


25. Wie ändert sich die Größe des Zuges?

Wenn Du 2 Bahnhöfe mit einer Strecke verbindest hast Du nur noch einen Zug.
Der Zug verlängert sich, je mehr Gleisteile mit einem Bahnhof verbunden sind.
Das gilt in beide Richtungen. 10 Teile rechts am Bahnhof + 10 Teile links
ergibt 20 angebaute Teile.

Ab 10 Gleisteilen hat der Zug 2 Mittelwagons.
Ab 20 Gleisteilen 3 Stk.
Ab 30 Gleisteilen 4 Stk.
Länger scheint der Zug nicht zu werden.
Die 3 Gleisteile die der Bahnhof als Gebäude selber schon hat,
zählen dabei aber nicht mit, sondern nur die einzeln aufstellbaren Teile.


26. Wann erscheint das Glaslager?

Die Event-Quest Teil 3 startete am 30.8.
Danach erschien dann das Glaslager.


27. Was ist das Railyard "Event"

Das Railyard "Event" ist ein sich wiederholendes Spiel
und startet jeden Dienstag um 10 Uhr neu,
sobald man das Railyard Gebäude hat.
(Der letzte Preis vom Akt 3 des Monorial Event.)

latest


Es ist im Prinzip identisch wie die Projekttafel, nur das das ganze
durch Antippen des Railyard (Gleisanlage) gesteuert wird.
Es Ist ein komplett eigenständiges Spiel mit eigener Währung.
Es wird nur Grafik und Text von Akt 1, also Blaupausen benutzt.
Man benötigt jede Woche 70.000 Blaupausen für neue Gleisteile und Donuts.
Es gibt keine tägliche Begrenzung beim Erspielen der einzelnen Gewinnstufen.


28. Wie sammele ich nach dem Event die Blaupausen?


Die bisherigen Gebäude behalten ihre Funktion,
um Schrotte, Metall, Plastik und Glas zu produzieren,
Die Gleisanlage (Railyard) öffnet beim Klicken ein Projektmenü,
ähnlich dem aktuellen, dort kann die Eventwährung produziert werden.


29. Was erhalte ich für die gesammelten Blaupausen?

  • 05 000 - 1 Schiene
  • 15 000 - 2 Schienen
  • 30 000 - 3 Schienen
  • 50 000 - 5 Schienen
  • 70 000 - 5 Schienen + 5
Man erhält durch Zufall ausgewählt gerade, kurze, gebogene oder S-Schienen.


30. Wie kann ich Schnickschnack erhalten, nachdem die Gleisanlage aufgestellt ist.

Sobald die Gleisanlage aufgestellt ist, bekommt man für die Jobs in den Recylinganlagen
nur noch Blaupausen. Die Gleisanlage ersetzt die Projekttafel, so dass man dort Blaupausen
gegen Schienenteile und Donuts eintauscht. Siehe Punkt 29.

Schnickschnack bekommt man nur noch durch Fangen von Opossums in den Bahnhöfen,
Freundschaftsbesuchen, Anklicken von Bahnhöfen sowie Klein Lisas Recyclingfabrik
und die 5000 aus der Tagescombo.

Man erhält aber durch die Gleisanlage viel mehr Schienenteile; auch nach dem Event.
 

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Erster Bug: sobald ich Homer sein neues Kostüm anziehen will um die Aufgabe zu machen, stürzt das Spiel ab. Egal ob ich ihn direkt auswähle oder übers Rathaus. Abwarten :)
 

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Brandine wird wieder für die Questreihe gebraucht. Aktuelle Spucklerquest läuft schon seit 60 Tagen. Aber 30 weitere Tage kann ich jetzt schlecht warten. Heißt wohl mal wieder Abbruch. Das hätte man ja auch besser durchdenken können :thumbdn:.
 
@Elis95270 kann ich bestätigen
 
Ja Elis, bei mir leider genauso.

Das ganze ist jetzt SFH in Eventform :-(((
 
@Elis95270: Den Bug kann ich bestätigen.

@olih: Na wenn die User nicht für SFH im Spiel bleiben wollen, dann muss man sie eben mit einem Monorail-Event ködern. Ist doch logisch, oder?
 
Tja wahrscheinlich, na mal sehen wie weit ich komme ;-))
 
So, Schrottlager ist voll - weiter gehts wohl ohne die verbuggte Quest von Homer nicht.

Lohnt es sich, bei Brandine einen Schwangerschaftabbruch vorzunehmen? Kommt da noch etwas sinnvolles oder ist nach ein paar Quests Schluss?
 
habe den Bug auch. Brandine bekommt bei mir in 5 Tagen Kinder :/ Warten oder 4 Donuts ausgeben?
 
Den bug hatte ich auch, behebt sich aber scheinbar von selbst, sobald man die monorail Station gebaut hat, dann funktioniert auch der Quest mit Homer, zumindest unter iOS!

Habe brandine leider auch vorschnell abgebrochen, ob sich es gelohnt hat, glaube ich fast nicht! :(
 
Soweit ich gesehen habe sammelt Brandine nur Müll mit, also würde ich die 5 Tage warten.
 
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Nein. Nach Brandines Quest gibts nur wieder normal die 100$ Belohnung und XP. Danach hat bei mir nichts mwhr getriggert :)
 
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Geht doch weiter. Aber fragt nicht warum - plötzlich kam wieder ne Quest :D.
 
Habe es auch runter geladen, aber die Aufgabe von Homer bringt auch mein Spiel zum Absturz. Vielleicht muss man erst die Eisenbahnhalle haben bevor er diese Aufgabe machen kann?!?
 
Habe es auch runter geladen, aber die Aufgabe von Homer bringt auch mein Spiel zum Absturz. Vielleicht muss man erst die Eisenbahnhalle haben bevor er diese Aufgabe machen kann?!?
 
Hab 14 Donuts geopfert um Brandine weiter zu "entbinden", aber der Spuckler kam nicht! Die Donuts sind weg, aber kein Nachwuchs da!

Wo kann ich mich bei EA beschweren?
 
bei mir ging es los, mit den Müllhaldenplatz zu bauen?
 
Schau mal in unsere FAQ Punkt 11:

FAQs
 
Kein Spuckler nach 14 Donuts Ausgabe und Homer Bug auch bei mir, typische Qualitätssicherung von EA :D
 
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