1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mot_boot_mode Inhalt? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Helly, 27.03.2010.

  1. Helly, 27.03.2010 #1
    Helly

    Helly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo zusammen,

    habe durch zuviel rumspielerei anscheinend obige Datei überschrieben und habe jetzt nur noch mein Skript, in der ein Modul geladen und eine ext2 Partition auf der SD-Card geladen wird (habe apps2sd drauf, ansonsten VF 2.0.1er gerooted). Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir die original mot_boot_mode hier posten, ich möchte nur ungern neuflashen bzw. mein Backup einspielen ;)

    Schonmal Vielen Dank

    Edit : Geht natürlich um /system/bin/mot_boot_mode
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
  2. Wicki, 27.03.2010 #2
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,585
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Siehe Anhang
     

    Anhänge:

    Helly bedankt sich.
  3. Helly, 27.03.2010 #3
    Helly

    Helly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Nexus 10
    Super - tausend Dank, nun läuft der Stein wieder :) - ich war echt der meinung, ich hätte die Datei "ge-backupt"
     
  4. elo, 30.04.2010 #4
    elo

    elo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2010
    ich habe leider einen Fehler beim umbennen dieser Datei gemacht, so daß jetzt meine mot_boot_mode geladen wird, dann aber leider aufgrund eines Schreifehlers nicht mehr die originale Datei.

    Wenn ich jetzt boote bleibt mein Milestone beim Motorola Zeichen hängen.

    Was kann ich machen?

    Service Image flashen? Oder gibt eine schönere Variante um diesen Fehler zu beheben? Mit ADB im Recovery Mode geht es leider nicht.

    Danke
     
  5. -FuFu-, 30.04.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    du kannst in der adbrecovery die original mot_boot_mode wieder umbennen, gib dazu folgende befehle in der adbrecovery ein:
    mount /system
    cp /system/bin/mot_boot_mode.bin /system/bin/mot_boot_mode
    (namen anpassen falls du sie anders benannt hast)
    chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode

    so wäre die original wieder hergestellt und du kannst wieder booten und deinen fehler beheben
     
  6. elo, 30.04.2010 #6
    elo

    elo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Was ist adbrecovery oder wie komme ich da hin?

    Kamerataste + Poweron bekomme ich nur 4 Menupunkte, keiner heißt adbrecovery.
     
  7. Wicki, 30.04.2010 #7
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,585
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
  8. -FuFu-, 30.04.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, und die adbrecovery solte man immer auf der sdcard haben ;) besonders für solche notfälle, denn sonst wirst du wohl ne service flashen müßen
     
  9. elo, 30.04.2010 #9
    elo

    elo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Super, Danke das hat geholfen! :)
    Mir war schon das Herz in die Hose gerutscht.
     

Diese Seite empfehlen