Motion und iPhone AdHoc WLAN

A

Antreut

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

Ich versuche seit Wochen mein Motion mit dem AdHoc WLan eines iPhones zu verbinden - Fehlanzeige.

Habs versucht mit iPhone 4 und 5, IOS 6 und 7, alles erfolglos.

Habe noch ein anderes popeliges Tablet mit ebenfalls Android 4.0.3 drauf, kein Probem.

Mit dem AdHoc WLan eines HTC Mozart auch kein Probem.

Hat jemand hierfür vielleicht eine Idee?

Habe wochenlang E-Mails mit dem Odys Support ausgetauscht, aber die können auch nix. :(

Besten Dank für einen Tipp.

Ach ja, habe quasi alles im Original auf dem Gerät, ist aber gerootet. Das hatte aber keinen Einfluss auf das iPhone Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Diese Dinge habe ich schon durch, insbesondere das mit der wpa_supplicant, das war aber erfolglos.

Mein Problem ist auch nicht, dass das iPhone nicht gefunden wird oder nicht verbunden wird.

Die WLAN-Status-Anzeige wechselt sogar auf blau (n.m.K. ein Zeichen für die Verbindung zu Google?).

Es besteht jedoch mit keiner App die Chance irgendwas aus dem Imnternet abzurufen: Browser, GooglePlay, Banking oder was auch immer ...

Viele Grüße & Besten Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Ein Mitarbeiter von ODYS, der "QC & Technical Director / Leiter Technik & Qualitätssicherung", schrieb mir übrigens heute, folgende, lustige Zeilen, nachdem ich fragte, bzw. meinte, dass doch Wifi auf dem Karton stünde und ein Ausschluss von Adhoc-Netzwerken nicht abgedruckt wäre (hat man ja heute schon mal, z.B. läuft nicht unter Windows 8 oder so):

"Es ist allgemein üblich, das ein Artikel mit den Eigenschaften ausgelobt wird, die es unterstützt.
Nicht mit denen, die nicht unterstützt werden.
Die Bezeichnung "Ad-hoc WLAN Netzwerk" ist nicht zwangsläufiger Bestandteil des Begriffs "Wifi".
Es handelt sich vielmehr um eine eigenständige Funktion.

Hinzu kommt, dass Sie dem Hersteller Ihres Mobiltelefons den gleichen Vorwurf machen könnten.
Dieses unterstützt offensichtlich nicht die Funktion einen "echten" WLAN Hotspot erzeugen zu können.

Soweit ich das einschätzen kann, arbeitet Ihr Gerät bestimmungsgemäß.
Leider unterstützt es keine Ad-hoc Netzwerke.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in Ihrem Fall leider keine weiteren Handlungsmöglichkeiten besitzen."


Da mir in einer früheren Mail mitgeteilt wurde, dass man mir auch keine andere Software zur Verfügung stellen könnte, wäre ja Fremdsoftware ging ja nicht, nur eigene Entwicklung, jedes Gerät hätte eine spezielle, angepasste Android-Version, hatte ich angemerkt, dass es sicher den gleichen Entwicklungsaufwand gekostet hätte, es gleich richtig zu machen ...

Habe noch keinen schlechteren Support erlebt ...
 
Hi
Ich kenne mich mit deinem Problem nicht im geringsten aus.
Aber es klingt nach einem Verbindungsproblem - und das besteht beim Motion (etc) von Hause aus.
Schuld ist hierbei ein Falscheintrag in der hosts-Datei.
Diese Update hier schafft Abhilfe :
ODYS Motion - Downloads
oder aber die von mir angebotenen AdFree-hosts (dann biste gleich werbefrei) :
http://d-h.st/Idr
Ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du eine IP vom IPhone bekommst.
 
Hallo zusammen,

Leider hat die neue hosts-Datei keine Änderung gebracht.

Und ja, eine IP gibt mir das iPhone auch, habe es alternativ mit einer statischen IP versucht, ging auch nicht.

Das was mir wirklich merkwürdig erscheint ist, dass die Verbindung offensichtlich hergestellt wird:

- WLAN-Symbol grau oder blau in Statuszeile neben der Uhr
- In den WLAN-Einstellungen steht "Verbunden"
- IP Adresse ist gezogen
- iPhone sagt: "Aktive Verbindung"

Aber keiner App ist es möglich, irgendwelche Daten aus dem Internet zu laden (Browser, Banking, Maps, usw.)

:confused:
 
Kriegst du denn Verbindung zu Google , um ein
Benutzerkonto zu erstellen oder zu aktivieren ?
Wenn ja - mach das mal.
LG
 
Mit der Kombination Motion-iPhone ist keine Kommunikation mit dem Web möglich.

Habe ein google-Konto, kann mit dem Motion auch ins Netz, eben nur nicht mit dem iPhone.

Mit dem AdHoc vom HTC Mozart fluppts auch, habe aber keine zweite Datenkarte.

Habe noch ein Alcatel T10 Tablet, auch mit Android 4.0.3, geht auch mit dem Obst ...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Hallo johannsen,

Habe gesehen, Du besitzt ebenfalls ein Motion.

Geht's bei Dir mit dem Apfel, habe schon fast die Vermutung, mein Ding hat ne' Macke.

Viele Grüße
 
So etwas hatte ich auch schon paar mal, nach dem ich den Cache und den Dalvik Cache geleert hatte, hat es geklappt.

War bei meinen alten Touchlet X7G so. Versuch es einfach mal ;)
 
Antreut schrieb:
Hallo johannsen,

Habe gesehen, Du besitzt ebenfalls ein Motion.

Geht's bei Dir mit dem Apfel, habe schon fast die Vermutung, mein Ding hat ne' Macke.

Viele Grüße

Leider hab ich keine Äpfel im Hause :thumbdn:, aber wenn ich einen iPhone Besitzer zu Besuch hab , werde ich es ausprobieren.
LG
 
Hallöle,

so, habe die Caches mal´gelöscht, leider kein Erfolg.

Das Erste, was ich auch ausprobiert hatte, war die Verbindung zum iPhone, ging quasi schon nicht, als das Ding noch halb in der Verpackung war (Cache damals leer).

Damals dachte ich, das läge grundsätzlich am ICS, bzw. Android.

Stutzig wurde ich, als ich das zweite Gerät mit dem ICS in Händen hielt und es sich sofort verbinden ließ, bzw. Zugang zum Internet ermöglichte.

Die Verbindung zum iPhone ist ja auch da, nebst IP und allem was dazu gehört.

Habe einen WIFI-Analyzer, der zeigt bzgl. des iPhone-WLAN auch keine Auffälligkeiten an.

Den einzigen Unterschied zu "normalen" Netzwerken beim iPhone ist der Kanal, das sendet auf 1, die anderen auf 6 (wenn man die Werkseinstellungen behält).

Aber der Kanal ist es sicher nicht, zumal man den beim iPhone n.m.K. nicht ändern kann.

:sad:
 
Teste das morgen mal mit dem Evo und nem Apfel, melde mich dann morgen Abend.
 
Hab es gestern getestet. EVO und IPHONE. War kein Problem.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.827
mckani
M
M
  • miamei
Antworten
0
Aufrufe
1.780
miamei
M
B
  • brynnhold
Antworten
3
Aufrufe
1.155
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten