Moto E - Wie ansteigenden Klingelton ausstellen?

L

Lurchi Oderwatt

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand sagen, wie ich ansteigende Klingeltöne ausstelle?
 
Ich hab zwar kein Moto E, aber vielleicht geht es trotzdem. Unter Einstellungen > Töne gibt es bei mir die Option 'ansteigende Klingeltöne'

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann mich der Frage von Lurchi Oderwatt nur anschließen! Die Antwort von Andy6325 ist nicht hilfreich, da es eine solche Option nicht gibt.

Also, weiß jemand, wie man das Ansteigen des Klingeltons ausstelle kann?
 
In meinem Menü "Sound" habe ich dafür keine Option gefunden.
Hier kann lediglich "Beim Klingeln vibrieren" ausgewählt oder abgewählt werden.
Da es sonst kein Menü gibt für die Töne, denke ich nicht, dass es möglich ist, die ansteigenden Klingeltöne zu deakivieren.
Falls es wer besser weiss, bin ich ebenfalls neugierig drauf. ;-)
 
Das wäre ja extrem schlecht ... Für die ersten 5 Sekunden ist der Ton extrem leise, so dass ich es immer zu später bemerke, wenn ich angerufen werde.
 
Hallo Lurchi Oderwatt

Da das Thema nicht ganz gepasst hat, habe ich dein Problem in eigenen Thread ausgegliedert. So besteht auch die Chance, dass es schneller gefunden und somit schneller eine Lösung parat ist. ;)

Grüße
Cua
 
Gibt es denn eine Lösung? Und wohin ist das Thema verlagert worden? Ich habe keinen Link gesehen... Mich würde das auch brennend interessieren. Vor allem, weil bei kurzen Klingeltönen der Klingelton nicht lange zu hören ist.
 
oh je, dann werde ich mal bei Motorola nachfragen und gleich die Kompetenz des Kundenservices testen... :smile:
 
so, hat schon geantwortet und zwar so:

"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist es dem Moto E von haus aus nicht möglich den anschwellenden Klingelton zu verändern. Wir empfehlen Ihnen in dem Fall eine Drittanbieter-App (z.B. Ringtone Maker) aus dem Play Store herunterzuladen.

Wir hoffen, diese Information konnte Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Moto E."
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Moin habe auch das Moto E und kann sagen es stört mich nicht wirklich und andere Klingeltöne habe ich ausprobiert es geht auch nicht wirklich besser damit.
sehe den vorteil darin das man nicht gleich den ganzen laden wach machen muss wenn man mal einen Anruf bekommt :scared: :thumbsup: :laugh:
 
Hat jemand das Problem mittlerweile gelöst?
Das Xposed Modul funktioniert leider nicht..
 
Geht leider auch nicht. Habe mittlerweile im Motorola Forum gelesen, dass Motorola das hardwareseitig implementiert hat. Ist also nicht zu ändern. Grandiose Idee der Entwickler...
 
Nein, sowas ist SW-bedingt. Ich hatte zwar schon CM11 drauf, aber ich muß gestehen, dass ich seltenst telefoniere bzw. angerufen werde :rolleyes2: von daher hab ich es da nicht explizit getestet. Ich bilde mir ein dort gibt es aber die explizite Option für ansteigenden Klingelton.
Sie ist leider nur bedingt alltagstauglich, von daher aktuell (noch) keine Alternative.
 
https://forums.motorola.com/posts/c5a597267a

Hier der besagte Thread. War zwar nicht direkt von Motorola die Aussage aber vom Entwickler der App Disable Increasing Ringtone. Habe mich da selbst verlesen.

Auf jeden Fall würde das erklären, warum keine der genannten Apps funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
naja, ich warte mal ob das von MOT bestätigt wird. Scheint aber normativ vorgeschrieben zu sein, weil das Moto E die Lautsprecher nach vorne hat - also Gehörschutz oder sonst was in die Richtung :scared: Ich dachte immer dass nur wir im Automobilbau mit solchen "Gesetzesvorgaben" zu tun haben. Aber anscheinend gibt es da auch für Telefone entsprechende Regularien^^.
 
Also wird es hier wohl keine Lösung mehr geben. Was für ein Desaster ...
 
...na ja, Desaster? Es gibt Schlimmeres, deswegen lass' ich mir das E im Alltag nicht vermiesen. Zum einen gewöhnt mans ich daran, zum anderen gibt es ja auch nich Vibra. Sicherlich wäre es anders besser, aber Desaster? Jo mei, eher nedda...
 

Ähnliche Themen

M
  • Manufacturer472
Antworten
1
Aufrufe
629
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
muthelm
Antworten
3
Aufrufe
792
zeebee
Z
S
Antworten
4
Aufrufe
603
schroeder715
S
Zurück
Oben Unten