Moto G 2014 seit Lollipop Update kein MP3 Klingelton

K

kai35781

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe seit dem Update auf Android 5.0.2 auf meinen moto g 2014 ein Problem mit dem klingelton

ich habe auf der SD karte einen ordner /media/ringtones/ dort liegen meine MP3s . wenn ich unter einstellungen Töne und Benachrichtung gehe
kann ich den klingelton auch auswählen und er wird auch beim Auswählen abgespielt.
Aber wenn ich auf die Lautstärke gehe und sie verändere kommt immer so ein standart ton wie auch bei einem Anruf.
Vom system vorgebene Töne funktionieren.
Vordem Update ging das wunderbar.
wenn ich den MP3 intern in ringtones lege geht es auch

Hat sich da was mit der sd karte und ordnerstruktur geändert??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir das gleiche Problem
 
Problem hatte ich auch..
Habe mir geholfen indem ich die von mir benötigten Klingeltöne von der Speicherkarte in den Ringtone-Ordner direkt auf dem Gerät kopiert habe. Danach noch den Pfad in den Sound-Einstellungen auf den neuen Ton im neuen Ordner geändert und es funktionierte wieder..
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
habe ich auch so gemacht als workaround( in den internen Ordner.
Aber warum funk. das nicht auf der SD Karte. man bekommt ihn ja angeboten von der SD Card aber er wird nicht gespielt
 
Hab das gleiche Problem auf einem Nexus 5 (mit Lollipop) gehabt. Allerdings war der Klingelton bereits direkt am Gerät (hat ja keine SD Karte).
Lösung war die mp3 in das ogg Format umzuwandeln.
 
Ich habe mir einen kostenlosen Ringtonemaker vom Playstore geholt.

Umgewandelt, und funzt.
 
Hallo zusammen!
Meine MP3's sind auch alle auf der SD-Karte.
Schnellste Lösung war, den oder die Songs per Bluetooth vom Laptop auf's Handy gesendet. Landen dann direkt auf dem Telefonspeicher und von dort funktioniert die Übernahme als Klingelton perfekt.
 
Es Datei Explorer, sollte nicht fehlen auf den Knochen!
Das mit den mp3 hat noch bei KK funktioniert, bei LP nicht mehr...
 
Hi,
ich bekomme es nicht gebacken. (Erstes Moto G - 1. Generation)
Habe jetzt den zweiten Abend damit verbracht - Grrrrrrr!
Habe zwei unterschiedliche Ringtonemaker probiert - Fehlanzeige. Die "mp3" wird zwar unter Einstellungen angezeigt, allerdings wird er nicht benutzt. Es wird nur so ein blöder "Dong-Ton" benutzt.
Da das Teil keine SD besitzt, denke ich das ich auch im Hauptverzeichnis bin mit dem richtigen Ordner "Ringtones". (Sonst bitte mal den genauen Pfad angeben.)

Gleiches bei Nachrichten, SMS oder whatsapp. Auch dort wird unter Einstellungen die richtige Datei angezeigt aber nicht benutzt.
Was mache ich falsch???
Dank Euch.
 
Anderer Versuch:

Am Rechner Datei-Manager öffnen und in folgendes Verzeichnis gehen (bzw. anlegen):

<phone>\Internal Storage\media\audio

Hier die drei Ordner
  • alarms
  • notifications
  • ringtones
anlegen.

Sound-Dateien entsprechend dorthin kopieren, neu starten und nach ein paar Minuten (Medien-Scan läuft und sucht Dateien) verwenden.

Vllt. klappt es ja ...
 
Wunsch-Datei im *.ogg - Format im Ordner "Ringtones" auf des internen SD-Speichers (= Partition 0) funktionert beim Moto G 2.gen,
danach steht dieser neue Klingelton in der Auswahlliste.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
750
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.546
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten