8 GB Moto G (2015) - Display spielt verrückt

B

berniberniberni

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe mir das MOTO angeschafft. Mein Problem ist die Benutzung des Display bzw die Eingabe darüber. Wenn ich auf den Homecreen bsw ein App antippe um us zu öffnen dann geht plötzlich ein ganz anderes App auf. Eins was zwar im Taskmanager geöffnet ist aber das Icon nicht mal auf dem Homescreen. Chrome scrollt beim minimalen bewegen auf dem Display in maximaler Geschwindigkeit zum Seitenende und wieder zum Anfang. Bei Chrome wird beim Versuch die URL zu kopieren oder URL einzufügen die Seite zigmal neugeladen. Es gibt noch zig andere Probleme. Alle haben was mit der Stelle an der man das Display berührt, wie man es berührt oder wie schnell man es berührt zu tun. Vorher hatte ich 2 Iphones und ein Samsung S4 und kannte solche Probleme überhaupt nicht. Ist sowas bei Android/Moto G3 bekannt oder mein Gerät defekt.
Danke für die Hilfe und schönen Gruß
ANDROID Version ist 5.1.1
 
das ist nicht normal.
 
Hab den Titel angepasst. ;)
Normal ist das tatsächlich nicht. Ich würde es umtauschen
 
Danke für die Antworten.
Ich glaube die "Titelanpassung" ist so nicht korrekt. :rolleyes2:
Das muss an Android liegen. Hab einen Fehler vergessen zu erwähnen. Konkret: Ich war im ebaykleinanzeigenapp und wollte in der Liste scrollen. Nachdem runterziehen und loslassen öffnete sich die Sparkassenapp. Das passiert auch oft. In der app war ich vorher und sie war deshalb im taskmanager geöffnet. Wäre ich auf das Feld gekommen hätte ich die sparkassenapp auswählen müssen. es war aber kein taskmanager zusehen. es poppte einfach auf. aber ich sehe ein dass ichs wohl umtauschen muss. vllt poste ichs nochmal in der android allgemein Sektion
 
Wäre das ein Androidfehler, hätten ihn wohl so einige User mehr.
Ich denke, dass es am Display (am Touch) liegt. Deine Berührungen werden nicht richtig registriert und/oder es kommt zu Fake-Berührungen (Recent Apps, (das Viereck) wird geöffnet und deine letzte App aktiviert)
 
Ich habe ein ähnliches Problem beim Tippen auf der Tastatur. Man bekommt ja oberhalb der Tastatur immer mehrere Wortvorschläge angezeigt bevor man ein Wort zu Ende getippt hat. Tippe ich nun auf das Wort das ich schreiben wollte, steht im Text oftmals ein ganz anderes. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine...
 
Deaktiviere mal die Autokorrektur in den Einstellungen, diese ersetzt Wörter anhand Leerzeichen und Satzzeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Werde es mal testen. Danke!
 
@alinger84
hatte ich jetzt auch schon paar male. Genau das selbe Phänomen. Habe aber auch noch keine Erklärung.
Welche Tastatur nutzt Du? Ich habe die Google...
 
Ja, nutze auch die Google-Tastatur.
 
Problem besteht weiterhin. Gerade eben Wortvorschlag: "fertig" - Ich tippe drauf und die Tastatur schreibt "Gert"...

Das nervt extrem! :thumbdn:
 
Hast schon mal in deine Rechtsschreibliste nachgeschaut, dass nicht ausversehen dort Wörter eingetragen sind die Falsch sind.
 
Ich hab das Handy erst seit Anfang der Woche und an keiner Liste irgendwas verändert.
 
Schon mal versucht das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
 
Hab ich auch schon dran gedacht und werde wohl nicht drum herum kommen.
 
Bevor du zurücksetzt auch mal ne App wie Multitouch Test ausprobieren. und gucken ob dein Touchscreen richtig funktioniert; kann ja sein, dass er genau an der Stelle ab und zu rumzickt (kenne ich vom Nexus 7 2013 so). Ggf. auch ohne Folie mal probieren falls eine drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Also ich habe keine Folie drauf, zudem ist es nicht immer die gleiche Stelle, sondern egal welche Stelle man von den Vorschlägen nimmt.
Werde:
1) trotzdem mal Multitouch testen
2) andere Tastatur auch mal probieren
 
Mir fällt grad ein, dass ich auch ein Muster benutze um das Display zu entsperren. Das geht ohne Probleme.
Möglicherweise ist der Fehler dann doch bei der Tastatur zu suchen!?
 
Es kann bei mir eigentlich nur an der Tastatur liegen. Gerade eben wieder: Wortvorschlag war "Montag", ich tippe es an und im Text erscheint "Montagehalle" und das obwohl "Montagehalle" nicht mal unter den 3 Wortvorschlägen angegeben war!
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
900
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Spinatlasagne
Spinatlasagne
P
  • peterwurst
Antworten
1
Aufrufe
1.040
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten