Moto G (2015) - Erfahrungsthread

Habe das Display gerade mit einem Moto G 3 8GB verglichen und festgestellt, dass meines einen minimalen Gelbstich hat. Ist denn die Streuung bei den Displays so groß? Das Display meines "alten" Gerätes war sehr grau und dunkel, als ob sich ein Schleier darüber befindet.

Ich habe in einem Beitrag hier gelesen, dass der Gelbstich wieder verschwindet. Ist das wirklich so?
 
Das kann ich mir nicht vorstellen das ein gelbstichiges Display von alleine wieder heller wird.
 
Nein, glaube ich auch nicht... Ich gebe dem Moto G 3 noch eine Chance. Werde das Gerät zurückschicken und dann noch ein Ersatzgerät anfordern... Das kann es doch nicht sein :mad2:
 
Zur Info: habe nun das 3. Moto G 3 (ein gutes Zeichen? :cool2:) bei Amazon angefordert. Sollte das Display auch nicht dem des Moto G 3 8GB entsprechen, werde ich alles stornieren und mein Moto G 4G weiternutzen. Ärgerlich...

Im Fall einer erneuten Rücksendung wird Amazon die Lagerung prüfen und sich an Motorola bzgl. einer Qualitätskontrolle wenden. Habe ja zum Glück alles fotografiert :cool2:

Also Motorola: so geht das nicht! Was habe ich von einem eigentlichen Top-Gerät, wenn das Display solch große Qualitätsunterschiede aufweist. Es gleicht ja fast schon einem 6er im Lotto um ein vernünftiges Display zu erwischen :mad2: Vom Aufwand mit den Rücksendungen usw. mal ganz abgesehen...
 
Du hast wenigstens keine Kosten für die Rücksendung bei Amazon Deutschland, anders sah es bei mir aus da ich es bei Amazon Frankreich gekauft hatte, ich nutze seit dem Reinfall mit dem Moto G3 jetzt weiter mein Moto G2 LTE und freue mich über ein helles und weißes Display so wie es sein soll. ;)
 
Tja leider scheint das nicht nur Moto zu betreffen :bored: viele Nexus Nutzer klagen auch bei den neuen wieder mit Gelbstich, wie damals schon beim Nexus 5...
 
Also entweder hab ich es mit den Augen oder ich hab wohl Glück gehabt, weil mein 3er Moto G hat nichts..
 
Ich würde sagen Glück gehabt. :D
 
Werde mein Moto G 3 auch zurückgeben. Habe es jetzt gut 1 Woche recht intensiv getestet und finde es nicht "preiswert" im eigentlichen Wortsinn: Nur noch ein Lautsprecher, der auch leicht blechern klingt, fummeliges Einblenden der Home-Tasten und eher müde Performance bei z.B. Asphalt 8: Airborne. Da warte ich lieber noch bis Mitte des Jahres, da sollen einige Handelsschranken fallen und die Teile aus Fernost evtl. günstiger werden. Bis ist dann sicher auch mehr Auswahl an günstigen Octa-Core- und Marshmallow-Modellen verfügbar. Am Moto G 3 gut gefallen hat mir das Feature "wasserdicht" (hat das eig. mal jemand getestet?), das schlanke Android und (wenigen) Moto-Apps, die ja offenbar beim Update auf 6.0 verloren gehen.
 
Sooo... habe nun das 3. Moto G erhalten und es direkt mit meinem "geblichen" Moto G 3, dem "guten" 8 GB-Gerät, einem Moto G 2 und meinem Moto G 4G verglichen. Das Display ist jetzt wirklich hell und weiß ist auch weiß :biggrin: Es ist das beste Display aller o.g. Geräte! Die Farben sind top, die Helligkeit ist super. Ich werde dieses Gerät dann wahrscheinlich behalten, vorbehaltlich einiger weiterer Tests :biggrin: :cool2:

Fotos kann ich später zur Verfügung stellen.
 
Da wärs doch interessant gewesen, diese Gelbstichigkeit anhand von guten Bildern hier zu dokumentieren.
 
Hatte noch keine Zeit die Bilder hochzuladen. Habe diese auf einem anderen Moto G gespeichert... werde es die Tage hoffentlich noch schaffen...
 
derjürgen schrieb:
Nein, bei unseren beiden alles wie neu
Nehme den Nova Launcher dann hast beim ausschalten schon mal den Knopf gespart.. Diopel Tippen zum aus machen
Sorry das ich das nochmal aufgreife.
Das Double Tap to Sleep habe ich jetzt auch auf dem Moto G aktivert,echt Top.
Macht sich die Funktion beim Akku Verbrauch bemerkbar oder ist das zu vernachlässigen?
Und gibt es auch Funktion per Doppel Tip Bildschirm wieder anzumachen?
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Also mehr Akku zum Ausschalten wird nicht benötigt.. Obs was zum Aufwecken gibt für das Moto G... Weiß nicht genau. Glaube das Display gibt es nicht her.. Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Prima,Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich mit dem Akku Verbrauch,dann kann ich es ja bedenkenlos nutzen.
 
solala83 schrieb:
Und gibt es auch Funktion per Doppel Tip Bildschirm wieder anzumachen?
Ist bei 90% aller Chinaböller integriert und kostet etwas Akku.
Da ich zuvor ein Chinaböller mit diesem Feature hatte, bin ich froh dass das Moto G 2015 das Info-Display hat. Das ersetzt mir das "Double Tap to Wake" vollkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Das geht beim Moto G?
 
Bei Moto G 2015 gibt es keine BenachrichtigungsLED mehr, dafür das Info-Display das geht an wenn man das Moto aus der Tasche zieht, vom Tisch nimmt oder daran wackelt. Dann einfach den Finger aufs Display und entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Ist Geschmackssache, mir wäre da eine Benachrichtigungs LED lieber gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: FreiWildsau
Hi nochmal,

hier ein paar Fotos zum Thema Display.

Das linke Gerät ist das 1. Moto G 3 mit dem Grauschleier. Rechts daneben sieht man das 2. Moto G 3 mit Gelbschleier:

IMG_20160225_163654754.jpg


Links mein aktuelles Gerät, rechts das gelbstichige Display. Ist leider etwas dunkel geraten, aber man sieht den Unterschied ganz gut. Die Helligkeit vom linken Display ist sehr gut! Die Farben werden super wiedergegeben. So soll es sein :)

IMG_20160227_145326148.jpg

Leider erkennt man die Farben auf den Fotos nicht unbedingt gut, dennoch ist es ein guter Vergleich zwischen drei Displays in drei unterschiedlichen Geräten.

Ich kann nur jedem raten: schaut euch die Displays gut an! Bin jetzt absolut zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
907
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • moto-g3
Antworten
7
Aufrufe
1.399
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten