Moto G 3rd und Chromecast

M

Maenka87

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

Ich habe mir sowohl das Smartphone als auch Chromecast komplett neu gekauft. Die Verbindung schien auch ohne Probleme zu funktionieren. Allerdings: Der gesamte Bildschirminhalt lässt sich zwar übertragen nicht jedoch aus einzelnen Apps heraus. In der Ard Mediathek wird das Chromecast Symbol angezeigt aber es funktioniert nicht. Bei ZDF wird es gar nicht erst angezeigt. Mit meinem IPad und einem Samsung Smartphone gibt es übrigens keine Probleme, weshalb es nicht am Router liegen kann. Neustarts etc. habe ich schon ausprobiert. Hat sonst noch jemand das Problem oder noch besser eine Lösung

LG
 
Die Google Cast App hast du installiert, oder?
(Bin mir nicht sicher ob die cast screen options in den quick settings, die ja zu funktionieren scheint, nicht evtl. schon "on board" ist)
 
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen.
Ich nutze selber Chromecast mit dem Moto G3. Das Erste und ZDF Mediathek Apps lassen sich problemlos auf den Chromecast übertragen.
Bei mir zickt eher die Youtube App - mal geht sie mal muss ich mehrere Anläufe starten...
Ich bin noch auf 5.0.1
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
907
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
1.138
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten