Moto G 4 Play wird über USB nicht vom PC erkannt

S

Silbermoeve

Neues Mitglied
7
Hallo Forenmitglieder,
zum einen hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe. Mein Problem habe ich nirgendwo sonst gefunden.
Zum Punkt: Ich habe seit ein paar Wochen das Moto G4 Play. Beim Anschließen über USB an den Laptop "erkennt" der PC zwar das Moto G4, allerdings zeigt er an, dass der Ordner leer ist.
Software, Motorola Device Manager habe ich installiert, klappt nicht.
Auch die Funktion "auf USB umschalten" (wie in der Kurzanleitung beschrieben) wird auf dem Phone nicht angeboten.
Des weiteren habe ich es mit der Lösung, das Phone als "Entwickler" zu betreiben, eingerichtet.
Das - leider nicht ganz so kurz - mein Problem.
Ich benutze ein ganz normales USB-Kabel, habe mir gestern noch ein neues gekauft, weil ich dachte, es läge vielleicht am Kabel.
Habt Ihr Lösungsvorschläge? Danke Euch schon einmal.
 
Hast Du mal in die Benachrichtigungsleiste auf dem Handy geschaut?



Oben links siehst Du zwei USB-Symbole. Wenn Du die Leiste herunterziehst, solltest Du ein ähnliches Fenster wie dieses erhalten:



Wähle MTP (Dateiübertragung), dann sollte es funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170218-130846.png
    Screenshot_20170218-130846.png
    527 KB · Aufrufe: 662
  • Screenshot_20170218-131028.png
    Screenshot_20170218-131028.png
    30,7 KB · Aufrufe: 628
  • Danke
Reaktionen: ooo
@Miss Montage
- super, danke! Hat funktioniert! Da wäre ich im Leben nicht selbst drauf gekommen - You made my day!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und cptechnik

Ähnliche Themen

9
Antworten
0
Aufrufe
678
9aJ1kfSjFYuDcKTk
9
Kyle Katarn
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Kyle Katarn
Kyle Katarn
A
Antworten
29
Aufrufe
2.013
Anmael
A
Zurück
Oben Unten