Moto G 4 Plus Kamera Thread

Paar Bilder von heute ;)

IMG_20160612_135412656_HDR.jpg IMG_20160612_151324115_HDR.jpg IMG_20160612_152655054_HDR.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tester32, pchanbo, Tasar und 2 andere
Bilder sehen gut aus. Kamera ist also echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Coole Bilder, sehen echt sehr gut aus! Vielen Dank! :)
 
Ja, die Kamera ist gut
 
Wie schlägt sich denn die Kamera des Plus im Vergleich zum LG G4 und dem Moto X Play?
 
Hier sind doch schon eine Menge Bilder veröffentlicht, wo sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden kann. Wer hat denn vor sich ein G4 Plus, ein LG G4 und ein Moto X Play zu liegen , um Kameravergleiche zu machen? Im Netz gibt es sehr gute Tests und vor allem Reviews aus aller Welt, die oftmals auch Vergleiche zeigen. Also einfach mal googeln. In einem Test speziell für Smartphone-Kameras hat das G4 Plus sogar das iPhone6S und das Lumia geschlagen bzw. gleichgezogen. Ich hatte das Lumia 640XL und das 950 und ICH muß sagen, das Moto ist besser.
 
Du hast in diesem Punkt Recht.
Ich möchte eben ein Fon mit guter Kamera. An sich geht's nur um die Frage ob G4 oder G4 Plus (nja, vielleicht noch XPlay, aber da sind einige Specs schon deutlich anders ) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach meinem Weggang von W10M auch lange nach einer Alternative gesucht, gerade wegen den tollen Zeiss-Kameras der Lumias. Habe Stunden beim Lesen von Reviews verbracht und bin schlussendlich beim G4 PLUS gelandet, weil es gerade bei der Kamera sehr gut ist. Der Laser- und Zweiphasen-Fokus ist echt sauschnell. Auch die Farben und die Schärfe gefallen mir ausgesprochen gut. Ich hatte noch das P9 von Huawei mit der Leica-Kamera im Blickfeld. Bin aber froh, das G4 PLUS genommen zu haben. Und wenn man über den Moto-Maker bestellt, bekommt man für den gleichen Preis des Einzelhandels das Doppelte an Speicher. Der Mehrpreis zum G4 ist absolut gerechtfertigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chappel und Hopoint
Da mach ich schon viele Bilder und auch noch Vergleichsbilder mit dem Moto X play und dann wird wieder gefragt, wie sich die Kamera vom G4 Plus gegenüber dem MXP schlägt. [emoji25]
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Also, meine persönliche Einschätzung. Der Sensor vom G4 Plus gefällt mir. Die Farben sind sehr schön und realistisch. Das G4 hat einen IMX 214 Sensor von Sony. Der war früher in den Top-Modellen eingebaut. Ich denke aber der Omnivision ist besser (G4 Plus). Auch bei Low-Light sind die Bilder recht gut . Da schlägt das G4 Plus das MXP eindeutig. Was mir aufgefallen ist, bei schlechtem Licht geht die Belichtungszeit auf 1/15 runter. Da muss man man die Kamera schon sehr ruhig halten und die Objekte dürfen sich nur wenig bewegen. Aber das G4 hat ja einen manuellen Modus.... Da kann man ja die Belichtungszeit ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, Tasar, ScrewDriver und 3 andere
MalyKrtek schrieb:
Wer hat denn vor sich ein G4 Plus, ein LG G4 und ein Moto X Play zu liegen , um Kameravergleiche zu machen? .

Ich ;) Das heißt, ich hatte das V10 bis letzte Woche (baugleiche Kamera zum LG G4) und das X Play hab ich noch.
Finde die Kamera des Moto G4+ auf einer Höhe mit dem LG G4/V10, was mir etwas besser gefiel, war das Zoomen bei LG. Da war es ein Tick besser und hatte auch 8 fach Zoom .
Das X Play macht auch keine schlechten Bilder aber das G4+ ist im direkten Vergleich besser, gerade auch was den Focus betrifft. Da hatte ich mit dem X Play teilweise Probleme, sodass man 2-3 Aufnahmen machen musste. Das G4+ hat bisher fast immer beim ersten Bild richtig scharf gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Chappel und MalyKrtek
Kann man mit der internen Kamera App nur in jpeg Fotos speichern, oder gehen auch andere Formate?
 
Keiner ne Idee?
Gruß Jürgen
 
Kann man den mit einer anderen Foto App auch in Raw speichern?
 
Hab bisher noch nichts dazu gefunden. Camera zoom FX kann es nicht
 
Heute hat es mich leider auch erwischt. Bei Sonne, aber nur 22 Grad ein 2- Minuten - Video gemacht und 3-4 Fotos. Und Schluss war's mit der Kamera. So gut wie keine Reaktion mehr. Und ziemlich warm. Nach dem Ausschalten des Handys und fünf Minuten warten war wieder alles ok.
 
Das ist wirklich keine Extremsituation oder Extremnutzung. Blöd. :(
 
Ich benutze die Kamera wirklich sehr viel, diese Situation war bisher einmalig. Hoffe, es bleibt so.
[doublepost=1467199487,1467197352][/doublepost]Ich hatte heute endlich mal Zeit, die Urlaubsfotos auf den PC zu ziehen. So wollte ich die Bilder mal am FHD-Monitor ansehen. Bin sehr zufrieden. Aber eins hat sich wieder bestätigt: Bei meinen Lumias war ich immer ein Gegner von HDR- Aufnahmen. Beim G4Plus war ich beim Einsatz der Automatik angenehm überrascht über die Qualität der HDR-Fotos. Allerdings sieht es am FHD-Bildschirm schon ganz anders aus. Wie auch bei den Lumias völlig unrealistische und plastische Farben. Fotos ohne HDR, die am Handy-Display zu dunkel aussehen, sind am großen Bildschirm dagegen richtig gut. Nun ist ja alles Geschmackssache, aber für mich heißt es ab heute wieder: HDR off!
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Wie lange braucht bei euch (Moto G 4 Plus) die Kamera App bis sie einsatzbereit ist ? Bei mir sind es doch fast 3 Sekunden !?!?
 
Bei mir (Moto G4 Plus, bis dato neuste Firmware) dauert es auch gute 2,5 sec, bis die Kamera-App bereit ist - Finde ich allerdings nicht so wahnsinnig schlimm, zumal die Qualität der Kamera durchaus überzeugt. Wenn man im Einzelfall jedoch einmal schnell eine Szene einfangen möchte/muss, die einen unvorbereitet trifft, dann ist das natürlich unschön.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und Jürgen82

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.331
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.866
maofopsy
M
G
Antworten
5
Aufrufe
4.083
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten