Moto G auf OTA Update vorbereiten

F

Feuerbiber

Neues Mitglied
5
Seit heute ist für mein Moto G 2013 LTE die neue Version 23.26.3 via OTA verfügbar. (Android 5.1.1)
Mein Moto G ist allerdings gerootet und CWM Recovery installiert. Erwartungsgemäß scheiterte das OTA-Update.
Gibt es eine elegante Möglichkeit irgendwie die neue Software aufzuspielen, sodass möglichst root erhalten bleibt?
 
Soweit ich weiß nicht, du kannst nur das System so wiederherstellen, wie es war und dann das Update versuchen. Also müsstest du wohl das Stock Recovery wiederherstellen, so du keine weiteren Veränderungen vorgenommen hast (z.B. Systemapps integriert, gelöscht, verschoben), sollte das ausreichen.
Root ist dem OTA egal, geht aber auf jeden Fall beim Update verloren, musst dann neu rooten.
Bekommt das Moto G tatsächlich auch noch das Update auf 5.1.1? Meine Freundin hat auf ihrem soweit ich weiß 5.1, ein weiteres Update in so kurzer Zeit erscheint mir unlogisch? Ich bekomm davon ja nix mehr mit, da ich kein Stock mehr nutzen kann.
 
Er spricht ja auch von der Variante mit LTE ;)
 
Oh, hab ich wohl überlesen, dann ist er aber im falschen Forum...;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.111
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.864
matthias76
M
B
  • BuongiornoRoma
Antworten
9
Aufrufe
2.324
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten