Moto G (erste Generation, XT1032) Play Store Problem nach Hard Reset

B

bassnaci

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Experten,
ich habe bei einem Moto G 1 ein Hard Reset durchgeführt. Es hat die Android Version 5.1. Leider ist das Anmelden im Play Store nun nicht mehr möglich. Ich gebe die Email-Adresse ein, dass Passwort und anschließend bestätige ich die Anmeldung mit "Akzeptieren". Bis dahin sieht alles normal aus. Direkt nach der Anmeldung kommt jedoch die Nachricht "Google Play Dienste wurde beendet". Wenn ich dann in den Play Store einsteige kommt wieder Die Anmeldemaske "Konto hinzufügen" erneut, als hätte ich die Anmeldung nie durchgeführt. Ich habe den Cache bei den Apps bei Google Play Dienste geleert, die Dateien gelöscht, selbes Ergebnis. Hard Reset wiederholt, selbes Ergebnis.
Könnt Ihr mir Ratschläge geben, was ich machen soll?
Vielen Dank!
 
Hi,
ich habe heute ebenso bei gleichem Gerät und gleicher Android Version auch einen Hard Reset gemacht und genau den identischen Fehler. Außer den vorinstallierten Apps läuft nichts, weil die Verknüpfung des Google-Kontos mit dem Gerät, durch den Absturz des Play Dienstes, nicht geht.
Auch mehrfaches Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bringt nichts.
Hat jemand der Ahnung hat, noch Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus!

Alex
 
Ich habe genau das gleiche Problem, das Handy ist im moment nicht zu gebrauchen! Konnte jemand von euch das Problem beheben?
 
Habe das Problem behoben, neuste playdienste manual runterladen und danach installieren!
 
@ron-calli Wie lädt und installiert man sich die Dienste manuell? Da ich kein Google-Konto einrichten kann, komme ich auch nicht in den Playstore.
 
Einfach auf deinem Handy bei google, play diente download suchen, dann die .akp datei runterladen und installieren. Du wirst bestimmt eine Fehlermeldung bekommen das du eine app unbekannter herkunft installieren willst. Das musst du in den Einstellungen-> Sicherheit erlauben.
 
@ron-calli Danke! Werde ich heute Abend ausprobieren. Mein letzter Ausweg wäre eine komplette Neuinstallation vom PC aus gewesen, davon habe ich aber noch weniger Ahnung.
 
OK, ich habe nun über apkmirror.com Google Play Services 10.0.84 (280-137749526). Das war die aktuellste Version für Android 5.0+. Da kam ich schon weiter, aber es hat ein Verbindungsproblem mit den Google-Servern gemeldet. Jetzt versuche ich es mal mit einer anderen Version.
@ron-calli mit welcher Version hat es bei Dir funktioniert?
 
Ich habe auch die com.google.android.gms_v10.0.84-(240-137749526)-10084240_Android-5.0.apk genommen!
 
@Roncalli: Vielen Dank für die schnelle Antwort.Mit der von Dir genannten Version hat es funktioniert.
 
@ron-calli Ich habe anscheinend die richtige Version für mein Handy gefunden. Die drei letzten Ziffern sagen aus, welche Version Prozessor und Display man hat. Dazu muss man dann das entsprechende APK nehmen.

Hat auf Anhieb alles funktioniert, Handy läuft wie ne Eins. Danke!!!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
429
susisunny
susisunny
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
557
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten