Moto G3 kein Ton (Kopfhörer immer aktiviert)

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich habe ein Moto G3 (Android 6) bei dem sich immer von selbst die Kopfhörer aktivieren. Also auch wenn kein Kopfhörer angeschlossen ist werden die Töne an die Kopfhörerbuche ausgegeben. Ich habe also kein Ton über die Lautsprecher. Das Problem scheint es öfters zu geben, ich finde aber keine Lösung dafür außer "schicke es zur Reparatur ein".

Bisherige Versuche:
- Kopfhörer ein und ausstecken bringt nichts
- Handyschale / Deckel abnehmen behebt das Problem, kommt aber wieder nach einigen Tagen
- komplettes deaktivieren der Kopfhörerbuchse geht wohl nicht (?)
- Apps die die Kopfhörerbuche deaktivieren scheinen nicht zu funktionieren
- in den Optionen keine Einstellungen zu der Kopfhörerbuche/Headset gefunden wo ich etwas umstellen kann

Hat jemand eine dauerhafte Lösung hierfür? Es nervt ständig nachsehen zu müssen ob der Ton über den Speaker noch geht oder ob ich schon wieder die Rückseite aufmachen muß damit es wieder ein paar Tage geht. Das Handy ist über ein Jahr als, somit kann ich es wohl auch nicht mehr einschicken.

Gruß, Viper
 
Globale eingeschränkte Garantie von
Motorola Mobility LLC
Globale Garantie
Was deckt diese eingeschränkte Garantie ab?
Motorola Mobility LLC („Motorola“) sichert dem ursprünglichen Käufer
(„Ihnen“) zu, dass das Mobiltelefon und das zum Lieferumfang dieses
Mobiltelefons gehörende Zubehör (die „Produkte“) keinerlei Defekte über
einen Zeitraum von 24 Monaten („Garantiezeitraum“) ab dem ursprünglichen
Kaufdatum aufweisen. Dies setzt voraus, dass die Produkte für normale Zwecke
[Verbraucher/Anwender] („Eingeschränkte Garantie“) verwendet werden.
Quelle : https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/110456/kw/Garantie


also -> 0800 503 0011 Anrufen -> den Defekt schildern
 
Danke für den Hinweis. Ich denke es ist das beste es einzuschicken.
Dann werde ich da heute abend gleich mal anrufen.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
903
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Spinatlasagne
Spinatlasagne
cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
568
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten