Moto G3 lässt sich nicht entsperren

Divin93

Divin93

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Handy meiner Mutter.
Und zwar ist es so, dass sich das Gerät nicht mehr entsperren lässt.

Wenn ich es entsperren will erscheint ein Textfeld und ein blinkender Cursor. Das Gerät erwartet also eine Eingabe, allerdings lässt sich keine Tastatur öffnen mit der man etwas eingeben könnte.
Leider weiß ich (noch) nicht was meine Mum genau damit angestellt hat und auch nicht was sie als Sperrmechanismus eingestellt hat.

Jedenfalls habe ich als nächstes versucht die Pattern DB des Gerätes per ADB zurückzusetzen. Allerdings hat sie USB Debugging nicht aktiviert, weswegen ich keine Verbindung zum Gerät über ADB herstellen kann. Die Verbindung über Fastboot funktioniert allerdings.

Zurücksetzen bzw. den Bootloader unlocken und das Gerät dadurch zurücksetzen klappt ohne USB Debugging leider auch nicht. Es erscheint immer die Meldung "Check "Allow OEM Unlock". Ich gehe mal davon aus, dass diese Meldung mit dem USB Debugging zusammen hängt.

Es wird auf dem Gerät auch nirgends "Muster vergessen" oder ähnliches angezeigt, weswegen ich das Gerät auch nciht über das Google Konto entsperren/zurücksetzen kann.

Leider bin ich damit auch schon am Ende. Ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen könnte.
Ich hoffe, dass ihr eine Idee habt was ich noch tun könnte.

MfG
Marcel
 
Über das Google-Konto (Web-Browser am Rechner) kann man das Gerät evtl. zurücksetzen (mit "Mum" zusammen ...).
Das Phone kann man auch ohne entsperrten Bootloader (und ohne Rechner) zurücksetzen:

https://www.youtube.com/watch?v=yhPw1_u4_sQ

___
  • In den Bootloader/Fastboot Modus starten
  • Dort in das Recovery starten
  • Factory Reset durchführen
Allerdings muss man dazu ein paar Dinge wissen. - Hier gibt es noch Informationen dazu:
Antworten: Werksreset, Diebstahlschutz, Geräte-Manager, OEM-Entsperrung
 
Danke dass hat geklappt.
Allerdings will das Gerät beim erneuten einrichten das Google-Konto haben, welches vorher damit synchronisiert wurde.
Leider funktioniert das mit keinem uns bekannten Google-Konto.

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen oder herauszubekommen, welches Google-Konto gemeint ist?
 
Okay, danke sehr.
Dann werden wir mal warten.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
907
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
1.138
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten