Moto G4 Plus GELBSTICH

Ich kann die Beobachtung an meinem G4 bestätigen. Das Weiß ist nicht kalt und strahlend klar, sondern ganz leicht gelblich. Wobei ich eher von einem warmen Weiß sprechen würde. Ich finde es recht angenehm, ehrlich gesagt. Beim Kippen wird dieser Effekt etwas stärker, weil insgesamt die Helligkeit abnimmt. Welcher Charge mein G4 zuzuordnen ist, kann ich nicht sagen.
 
Ich finde gerade das Display beim Moto G4 (Plus) in der Preisklasse sehr gelungen und bevor ich obenstehende Berichte gelesen habe, konnte ich ehrlich gesagt gar keinen Gelbstich feststellen.

Dieser tritt maximal dann leicht auf, wenn Du stark versetzt auf das Display schaust und die Farben sich durch den Blickwinkel leicht verfälschen. Meiner Meinung nach ein wirklich zu vernachlässigender Aspekt, wobei man sich die Geräte eh am besten immer persönlich im nahegelegenen Fachmarkt anschaut und auch mal in die Hand nimmt.
 
Einen Gelbstich kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Das Display ist für mich perfekt. Lediglich beim extremen Schräghalten, wenn man sowieso nichts mehr lesen kann, gibt es eine leichte Verfärbung. Kann man absolut vernachlässigen.
 
Ich habe da mal eine Frage, warum werden eigentlich sogenannte "gelbstichige" Displays, hier und in der Presse, immer als negativ tituliert und diejenigen, welche eher im bläulichen/kalten Farbspektrum arbeiten, als positiv?

Für mein Empfinden sind diese "pösen" Gelbstichigen viel angenehmer in der Nutzung.

Beispiel nebenbei, in meinem Büro habe ich sofort die Leuchtstofflampen, von Kaltweiß (bläulich) in Warmweiß (gelblich) wechseln lassen.
Alle Kollegen haben übrigens nachgezogen, weil das gelbliche Farbspektrum (näher am Tageslicht) als angenehmer empfunden wurde.

Von daher verstehe ich es halt nicht, dass "blaustichige" Displays mit ihrem kalten Licht, eine scheinbar höhere Qualität haben sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: enrique_ac
Es gibt schon seit Jahren speziell für Bildschirm-Arbeitsplatz-Brillen, Gläser mit Blau-Filter. Die zwei Seiten des blauen Lichts | ZEISS Deutschland

Wenn ich mein vorheriges Smartphone neben mein Moto legte, dann sah man den Unterschied sehr gut zwischen blauen Chinaböller und gelbem Moto Display.

Das Moto Display ist definitiv angenehmer fürs Auge.
 
Mein ipad air 1 ist auch eher gelblich abgestimmt und ich liebe es. Hatte ein p9 lite hier und das war um welten kälter, selbst nachdem ich die farbeinstllung ganz auf warm gestellt hatte.

Wie schaut es sonst so aus ? Ich habe mit einigen bildschirmen probleme, bekomme schnell augen und kopfschmerzen. Mit meinem sony z3c gibts allerdigs keine probleme genausowenig wie mit dem ipad air und soweit ich in erfahrung bringen konnte hat das g4 ein sony display verbaut. Das lässt hoffen. Wie sind eure erfahrungen, irgendjemand probleme mit dem display ?

Gruss
Sonnenstich
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.345
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.882
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten