Moto G4 Plus Moto G4 Plus / Nougat -> Bluetooth sucht nicht automatisch

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

habe seit Sonntag ein offizielles Android Nougat Update für ein Motorola G4 Plus? Früher hat sich das Handy bei eingeschaltetem Handy automatisch mit bekannten Geräten per Bluetooth verbunden. Nun muss die Verbindung manuell angestoßen werden. Kann man das irgendwo einstellen?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
Wenn du das Dropdown Menü nur ein kleines Stück herunter lässt, kannst du wie früher direkt verbinden. Ansonsten öffnet sich das Fenster wo man zuerst eine Auswahl treffen musst. Ich habe deswegen alle mir wichtigen Funktionen (Bluetooth, WLAN, mobile Daten und Standort) gleich in die oberste Leiste von diesem Menü verschoben. Ich hoffe ich konnte es schriftlich einigermaßen rüber bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Habe schon gefunden und auch so gemacht. Trotzdem, wenn ich Bluetooth einschalte, verbindet sich das Handy nicht automatisch mit allen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregel! Gruss cptechnik.
Da kann ich leider nicht viel zu sagen. Mein G4+ ist nur mit einer Smartwatch verbunden.
 
Wenn ich ins Auto einsteige, verbindet sich das G4+ automatisch mit der FSE. Problemlos und zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Ist bei mir auch so. Mit manchen Geräten klappt das wie früher. Bei manchen nicht :-( Ich habe Lautsprecher, da muss die Verbindung manuell angestoßen werden. Ich werde es mal vielleicht neu pairen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregel! Gruss cptechnik.

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.341
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.871
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Acube
A
Zurück
Oben Unten