Moto G4 SIM-Kartenverwaltung

Ajax

Ajax

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo alle zusammen!

Ich nutze als Zweitgerät ein Moto G4 mit zwei SIM-Karten von Netzclub.
Letztens wollte ich über *101# und *102# die Guthabenhöhe und die Guthabengültigkeit abfragen und erhielt aber nur die Mitteilung
"Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"!

Weiterhin kann mein Moto G4 in der SIM-Katenverwaltung weder den Mobilfunkanbieter noch die richtige Mobilfunknummer auslesen. Es ist auch nicht möglich dieses manuell zu ändern. Es sind Nano-SIMs und alle beide neueren Datums.

Wenn ich die SIM-Karten in mein altes iPhone 4 einlege, werden Anbieter und Rufnummer richtig erkannt.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat eine Lösung parat?
Hängt das erste Problem mit dem zweiten zusammen?

MfG Ajax
 
Das zweite Problem hab ich auch. Bei der T-Mobile-Karte wird meine Nummer angezeigt, bei der Blau-Karte nicht. Hängt also wohl vom Provider ab.
 
*101# funktioniert mit eplus/blau/ehem. simyo ... wunderbar...
Die Rufnummer dagegen wird nicht angezeigt (unter SIM-Karten)

Die CallYa/Vodafone Karte sowie die ja!/Telekom Karte zeigen dagegen die Rufnummer an.

...Ich würde sagen, das Feld ist durchwachsen... und kommt darauf an, was man hat...
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.345
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.883
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten