1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Moto Mail und mehrere Mailboxen. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von yggde, 28.07.2011.

  1. yggde, 28.07.2011 #1
    yggde

    yggde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hi,
    nachdem ich nun mit dir Touchdown-Lösung für meinen Exchange account soso zufrieden bin, wollte ich nun meine Imap-Konten angehen.
    Angedacht war, dafür die hauseigene Mail App zu nutzen, um Sync (brauche ich nur auf nationalen Reisen) und Benachrichtigungen einfach managen zu können.
    Leider macht es mir Moto da nicht leicht, da ich zwar mehrere Konten anlegen kann, der Wechsel zwischen den Postfächern jedoch sehr aufwändig ist.
    Frage an Euch: gibt es für Moto Mail
    -einen universellen Posteingang
    -eine einfache Art beim Schreiben einer neuen Mail das zugehörige Postfach/Mail-Adresse auszuwählen

    Ich bin um jeden Hinweis dankbar!
     
  2. Paprikaschote, 28.07.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Für den "Universellen Posteingang" ist die App/Widget "Nachrichten" zuständig...
     
  3. yggde, 28.07.2011 #3
    yggde

    yggde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    hmmm... für "neue" Mails schreiben tut das ja nicht wirklich. Oder?
     
  4. erzu, 28.07.2011 #4
    erzu

    erzu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Motorola Xoom 2 Media Edition
    in "nachrichten" menütaste drücken --> dann schreiben --> hier kannst auswählen von welchem konto aus das mail kommen soll.

    du kannst aber auch beim erstellen vom mail über menütaste-->von auswählen welches das absenderkonto ist.

    hth
     
    yggde bedankt sich.
  5. yggde, 28.07.2011 #5
    yggde

    yggde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Not bad. Allerdings hänge ich nun beim Einrichten zweier Mail-Adressen mit unterschiedlichen Domains aber gleichem Mailserver. Also entweder hat mein Provider hat gerade Husten (was ich nicht glaube, das es in K-9 tut) oder der Mailer verschluckt sich an am selben Server denkt es sei egal, mit welcher Benutzerkennung er sich anmeldet
     

Diese Seite empfehlen