Moto Maxx/Droid Turbo Mobilfunk-Standby Problem

dommi04

dommi04

Neues Mitglied
1
Hallo Motorola fans!

Habe nun seit einem monat mein moto Maxx in Betrieb (Cm 13) und muss seit kurzem feststellen, dass sich mein Akkuverbrauch deutlich gesteigert hat. CM updates mache ich sofort wenn verfügbar!
Allem voran ist meistens "Mobilfunk-Standby" auch dann wenn ich im Flugmodus bin!
Auch nach mehreren Stunden surfen usw kann das Display den Mobilfunkstandy nicht einholen, was den Akkuverbrauch angeht.

Als Beispiel:

Start mit Akku 14:00
Flugmodus aber WLan an!
um 16:00 noch 97% --> Display 1% Mobilfunk Standby 3%
sonst keine Verbraucher angegeben

Auf dem Phone befinden sich kaum Apps ( Whatsapp, web.de mail und die standard Gapps

woran kann es liegen dass der Akkuverbrauch plötzlich höher ist und an einen Verbraucher abfällt, der ja theoretisch deaktiviert ist?

Liebe Grüße
 
habe nun herausgefunden, dass es wohl ein bekanntes Problem ist?!
es wird nun immer schlimmer, 24 Stunden sind nurnoch schwer machbar... und das mit einem 3900er Akku
hat niemand eine Lösung parat?
anbei noch 3 Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20161121-213756[1].png
    Screenshot_20161121-213756[1].png
    70,1 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_20161121-213803[1].png
    Screenshot_20161121-213803[1].png
    76,2 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20161121-213811[1].png
    Screenshot_20161121-213811[1].png
    68,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Mal die Stock Software probiert?
 
Noch nicht. Ich wollte eigentlich bei cm13 bleiben aber so macht es keinen Spass. unter KItKat soll dieser Bug ja nicht bestehen und die Akkulaufzeit um Längen besser sein. Ich bin nicht so ganz fit beim Installieren von neuen ROMs und muss mich zuerst einlesen, wie das funktioniert, ohne alle meine Daten zu vernichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh sowieso nicht warum man die Stock bei Motorola nicht verwendet, man verzichtet auf die Sachen die Motorola so einzigartig macht.
 
das Gerät habe ich mit CM13 bekommen!
Leider war der Versuch die original Rom zu flashen erfolglos. RSD Lite bringt einen Error, laut Internet ist der Bootloader aktualisiert und nichtmehr mit dem KitKat kompatibel?!
Jetzt habe ich wieder cm13 drauf gepackt.
Jetzt geht das Gerät aber bei jedem Start zuerst in den Bootloader, wo ich dann mit "Start" das booten bestätigen muss.... wie bekomme ich den Mist wieder weg?
 
Gehe am besten auf die Seite XDA und such das Gerät dort.
Gibt es Anleitung und Hilfe!
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
3
Aufrufe
148
harv
H
docm31
Antworten
4
Aufrufe
954
DrvBy
D
S
  • slagito
Antworten
3
Aufrufe
225
Merle69
M
Zurück
Oben Unten