1. wiesma1981, 26.05.2010 #1
    wiesma1981

    wiesma1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit die Moto Phone Tools automatisch zu starten (und zu beenden) wenn ich z.B. das Milestone in die Dockingstation stecke (die Muldimediastation startet ja auch automatisch die spezielle UI).

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Mfg
    Matthias
     
  2. selbaer, 26.05.2010 #2
    selbaer

    selbaer Fortgeschrittenes Mitglied

    Moto Phone Tools? Die gibt's für's doch nicht für's Milestone, oder meinst Du Phone Portal (oder so ähnlich, jedenfalls das Proggie..huch..die App *g*, die auf dem Ms vorinstalliert ist?
     
  3. ninjafox, 26.05.2010 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    also wenn du das milestone übers usb kabel anschließt und den phone tools modus auswählst, sollte auch motorola phone tools automatisch starten... vorausgesetzt die treiber sind alle richtig installiert.
     
  4. wiesma1981, 27.05.2010 #4
    wiesma1981

    wiesma1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah, Mist - ich meinte das Telefonportal - Moto Phone Portal auf dem Milestone! Sorry...

    Ich fände es geschickt wenn das automatisch starten würde wenn ich das Telefon in die Dockingstation stecke - dann kann ich vom PC aus immer direkt darauf zugreifen.

    Mfg
    Matthias
     
  5. selbaer, 27.05.2010 #5
    selbaer

    selbaer Fortgeschrittenes Mitglied

    Da kenne ich nur DockLauncher, kostet 0,99$. Da kannst Du eine belibiege App wählen wenn Du "dockst". Gibt auch eine Trailversion.
    Aber vvlt. kenn ja jemand auch was kostenloses
     
  6. selbaer, 27.05.2010 #6
    selbaer

    selbaer Fortgeschrittenes Mitglied

    Geht doch ohne Zusatz, jetzt versteh ich auch was ninja meinte.
    Wenn Du MotoConnect installiert hast (ob das notwendig ist, weiß ich nicht, hab's halt drauf) und auf dem MS als Verbindungstyp Portal und Tools eingestellt hast, startet automatisch das Proggie auf dem MS und auf dem PC wird ein Browserfenster mit dem PhonePortal Link geöffnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010