Moto X 2016: Mit modularem Zubehör und gerade mal 5,2mm dick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mehrere Varianten und modulares Zubehör - so stellt sich Lenovo offenbar die Zukunft der Moto X-Familie vor. Nachdem gerade erst diverse Bilder der Geräte aufgetaucht waren, klärt Venuture Beat (wahrscheinlich mit Unterstützung von @evleaks Evan Blass) auf, was es mit den Designs und den sichtbaren goldenen Pins auf der Rückseite des einen Renders auf sich haben soll. An dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass ich diese zunächst auf einem sehr niedrig aufgelösten Bild für die üblichen Lautsprecherbohrungen gehalten hatte - im entsprechenden Diskussions-Thread seid ihr der Wahrheit allerdings schon wesentlich näher gewesen - also danke für die gute Zusammenarbeit, bzw. Aufklärung.

Wie stellt sich Motorola-Mutter Lenovo das also vor? So im Juni werden demnach zwei Moto X-Varianten vorgestellt. Unter dem Codenamen "Vector Thin" baut man demnach gerade ein nur 5,2mm dickes Phablet fertig. Da soll dann aber trotzdem ein Qualcomm Snapdragon 820 SoC mit 4GB RAM und 32GB Speicher reinpassen. Gespart werden muss bei so wenig Platz an der Akkukapazität, die liegt laut Venture Beat bei 2.600mAh und da fragen wir uns schon, wie damit der mutmaßliche 5,5-Zoll AMOLED Screen mit 2560 x 1440 Pixeln den ganzen Tag ohne Steckdosenstop laufen soll. Außerdem kommt in das “Vector Thin” eine 13-Megapixel-Kamera mit den bekannten Features wie Laser-Autofokus und OIS (optischer Bildstabilisator).

Ergänzend zu diesen Flaggschiff-Spezifikationen wird es dem Bericht nach auch ein Moto X geben, welches unter dem Namen “Vertex” entwickelt wird. Da steckt ein 5,5-Zoll Full-HD-Display dirn und darunter soll dem Vernehmen nach ein Snapdragon 625 werkeln, das ist ein Octa-Core mit maximal 2GHz und Adreno 506 GPU. Je nach Region gibt es dann außerdem 2GB RAM und 16GB Speiher oder 3GB/32GB. Der Kamerasensor löst angeblich in 16MP auf und bekommt ebenfalls Laser-Autofokus. Bei einer mutmaßlichen Dicke von 7mm (was immer noch verdammt dünn ist…) soll dann auch ein Akku mit einem Nennwert von 3.500mAh Platz haben.

Abschließend also noch ein Wort zu den erwähnten Pins: Die sollen die neuen Moto X nahtlos mit Backplates verbinden, auf denen dann verschiedenes Zubehör namens "Amp" montiert ist. Im Gespräch sind ein Akkupack sowie ein Kameramodul mit Handgriff und einem optischen Zoom(!). Auch von einem direkt anbaubaren Projektor und einem Outdoor-Cover mit einer integrierten Weitwinkellinse sind demnach im Gespräch - natürlich alles gegen extra Bezahlung. Ob das wohl die bessere LG G5-Lösung wird? Ein Dummy-Cover, offenbar ohne besondere Funktion soll jedem Gerät beim Kauf aber beiliegen. Die große und hevorstehende Kameralinse, die einige von euch kritisiert hatten, würde übrigens von so einer Rückseite natürlich ganz gut eingefasst. Am 9. Juni hostet Lenovo ein eigenes Tech-Event, in rund einem Monat dürften wir also spätestens genaues erfahren, vier Wochen sind für die Leakster-Szene aber natürlich noch eine halbe Ewigkeit, um weitere Details an Land zu spülen.

03.jpg
Pics: hellomotoHK
02.jpg 01.jpg

Diskussion zum Moto-Line-Up 2016
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG zeigt Fingerabdrucksensor ohne (nervige) Taste
Xiaomi Mi Max: Bei der TENAA vorstellig geworden
Android OS: Marshmallow mit steigender Wachstumsrate

Quellen:
VentureBeat
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Sepiroth0278 und Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.017
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.588
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.614
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten