Moto X hängt bei der Bootloaderwarnung fest! Hilfe bitte!

R

RockMyEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo Leute,
ich habe mist gebaut.
Nachdem ich erfolgreich eine Custom Rom drauf hatte wollte ich noch die Gapps installieren. Dabei ist mir aufgefallen das TWRP nicht mehr funktionierte. Es kam immer die Meldung "No Command"
Dann habe ich versucht neu zu flashen. Dann funktionierte garnichts mehr.
das TWRP problem habe ich gegoogelt und eine Lösung? gefunden. Die Recovery wird dann anders dargestellt. Leider kann ich aber nur Wipen und rebooten. Sonst geht nichts,

Anschließend habe ich eine Stock Rom per Fastboot geflasht.

Das Problem ist aber immer noch das selbe.
Ich bitte um Hilfe!
 
RockMyEngine schrieb:
Meldung "No Command"

https://www.youtube.com/watch?v=PjQ6kh8w5Y8

___

https://www.youtube.com/watch?v=kjNXkRtEQlo

 
Habe es heute morgen geschafft über Fastboot twrp zu flashen und habe anschließend über den sideload Paranoid Android + Gapps geflasht . Jetzt funktioniert soweit alles bis auf das Internet über Mobilfunk ! Kennt jemand eine Lösung ?
 
Hallo, auch ich habe großen Mist gebaut und komme nicht mehr ins System rein. Bin kein Neuling in Sachen Root, habe schon 2x HTC Desire und Desire HD und 2x Samsung Galaxy S4 mini und ein Samsung Note 2014 Edition erfolgreich gerootet. Nun dachte ich machst mit dem Moto X das gleiche. Leider ging es in die Hose!!!
Mein System:
-Motorola Moto X (2014)
-Mashmallow 6.0
-Device is UNLOCKED Code:3
Vorgeschichte:
-Habe den Bootloader erfolgreich geöffnet
-in den TWRP-2.8.7.1-victara gebootet
-Sicherung des System durchgeführt ( alles bis dahin gut gelaufen)
-dann BETA-SuperSU-v2.67-20160121175247 installiert und dann kam die Warnung (warning bootloader unlocked) ab diesem Moment hängt der Bildschirm in der Bootschleife.
komme nur noch in Fastboot Menü rein, leider wenn ich was auswähle dann kommt die Warnung (warning bootloader unlocked) ab diesem Moment hängt der Bildschirm in der Bootschleife.
Das Böse ist, das ich über Minimal ADB and Fastboot nicht mehr reinkomme PC erkennt das Handy nicht mehr. Ich bin mit meine Latain am ende!
Bitte hilft mir wer kann!!!!!
es ist mein erster Beitrag in diesem Super Forum da ich bis dato immer mit googlen weiter gekommen bin. Leider bei diesem Problem konnte mir Google nicht viel weiter helfen. Auch weil mein English sau schlecht ist und ich in Englishen Foren nicht weiter komme.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, keine Panik . Wenn du in twrp reinkommst, dann brauchst du jetzt einen Otg Adapter . Den gibt es z. B bei Action . Auf das Speichermedium packst du jetzt eine Rom drauf . Denke mal du wolltest eine Custom rom ansonsten musst du eine Orginale nehmen . Dann aber die gleiche die du vorher hattest. Otg mit Speichermedium abschließen und dann oder sideload flashen . Wenn das nicht klappt melde dich bitte
 
Hi, keine Panik? Leichter gesagt als getan, seit 2 Tagen versuche ich mein Handy zu retten.:mad: In TWRP komme ich eben nicht rein,sondern nur in Fastboot!
OTG Adapter habe ich.
 
Ok, weiterhin keine Panik . Ich helfe dir da raus . Hast du die Abd Tools ?
 
ja, aber wenn ich dort das hier eingebe (adb devices) dann sieht es so aus.
[doublepost=1476977281]
[doublepost=1476978162][/doublepost]schaue hier
 

Anhänge

  • upload_2016-10-20_17-25-55.png
    upload_2016-10-20_17-25-55.png
    3,5 KB · Aufrufe: 337
  • 20161020_173426_006.jpg
    20161020_173426_006.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 369
Das dürfte nicht weiter schlimm sein.

Als erstes brauchst du mfastbootv2
Falls du das nicht hast dann bitte hier downloaden mfastboot v2

So als nächstes brauchst du eine Stock rom. Die musst du eben suchen oder bescheid sagen, so dass ich dir eine passende finde.
Die Rom in den mfastboot ordner entpacken. Dann musst du shift und die rechte Maustaste im mfastboot ordner gleichzeitig drücken und Eingabeaufforderung hier öffnen auswahlen.
Die Recovery.img von der Rom musst du ersetzen durch TRWP. Allerdings muss die TWRP dabei recovery.img heißen.
Anschließend musst du dein Handy im Fastboot mode per USB Kabel verbinden und dann einzeln diese Befehle einfügen

  1. mfastboot.exe flash logo logo.bin
  2. mfastboot.exe flash boot boot.img
  3. mfastboot.exe flash recovery recovery.img
  4. mfastboot.exe flash system system.img_sparsechunk.0
  5. mfastboot.exe flash system system.img_sparsechunk.1
  6. mfastboot.exe flash system system.img_sparsechunk.2
  7. mfastboot.exe flash system system.img_sparsechunk.3
  8. mfastboot.exe flash modem NON-HLOS.bin
  9. mfastboot.exe erase modemst1
  10. mfastboot.exe erase modemst2
  11. mfastboot.exe flash fsg fsg.mbn
  12. mfastboot.exe erase cache
  13. mfastboot.exe erase userdata
  14. mfastboot.exe restart

    Nun solltest du schon mal wieder TWRP haben. Jetzt kannst du per Sideload am besten eine Custom rom flashen. Ich kann nicht garatieren ob es mit der Orginalen Rom funktioniert. So hat es bei mir aber bis jetzt immer geklappt

    Berichte bitte
 
Als erstes DANKE das du mir hilft, kannst du mir eine Stock rom empfehlen mit einem Link
[doublepost=1476980810,1476980213][/doublepost]ist das eine Stock rom ? OTA Android 6.0 XT1092
oder das? VICTARA_RETDE_XT1092_6.0_MPE24.49-18_cid7_CFC.xml
[doublepost=1476981559][/doublepost]Wie meinst du das? "Die Recovery.img von der Rom musst du ersetzen durch TRWP. Allerdings muss die TWRP dabei recovery.img heißen." Ersetzen = umbenennen ? Wie soll den die Recovery image am ende aussehen?:confused2:
So sieht bei mir der Ordner momentan aus!
 
Victara nehmen bitte.
Ehm du hattest ja TWRP als Recovery runtergeladen. Die datei musst du in recovery.img umbenennen und in den mfastboot ordner schmeißen und die recovery.img die sich im mfastboot ordner befindet ersetzen
 
7.PNG
[doublepost=1476982133,1476981846][/doublepost]@RockMyEngine ist es egal welche recovery ich nehme?
twrp-3.0.2-2-victara.img 7.7M 2016-07-26 21:25:13 EDT
twrp-3.0.2-1-victara.img 8.9M 2016-04-29 17:11:54 EDT
twrp-3.0.2-0-victara.img 9.4M 2016-04-05 06:22:19 EDT
twrp-3.0.1-0-victara.img 9.4M 2016-04-01 11:53:22 EDT
twrp-3.0.0-0-victara.img 9.4M 2016-02-06 07:27:00 EST
twrp-2.8.7.1-victara.img 9.8M 2015-08-20 15:53:40 EDT
twrp-2.8.7.0-victara.img 9.8M 2015-09-03 20:10:28 EDT
twrp-2.8.6.0-victara.img 8.4M 2015-03-28 23:23:37 EDT
twrp-2.8.5.0-victara.img 10M 2015-05-22 10:57:04 EDT
twrp-2.8.4.0-victara.img 10M 2015-03-14 14:44:53 EDT
twrp-2.8.3.0-victara.img 10M 2015-03-14 14:44:53 EDT
twrp-2.8.1.0-victara.img 9.9M 2015-03-14 14:44:53 EDT
twrp-2.8.0.1-victara.img 10M 2015-03-14 14:44:53 EDT
twrp-2.8.0.0-victara.img 10M 2015-03-14 14:44:53 EDT
 

Anhänge

  • 7.PNG
    7.PNG
    35,2 KB · Aufrufe: 521
Das ist egal. Kannst einfach die Letze nehmen
 
oder muss ich die nehmen die ich beim flashen installiert habe?
 
nein nein das ist egal
 
ok, dann versuche ich mein Glück
[doublepost=1476983236,1476982413][/doublepost]1.PNG und jetzt manuell starten? weil nach dem letztem Befehl "mfastboot.exe restart" hat er nicht neu gestartet obwohl ich davon ausgegangen bin.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 529
Sooo, jetzt musst du in TWRP rein wie gewohnt. Und dann per Sideload am besten eine Custom Rom installlieren. Die letzen Schritte waren nur für die installation eines Recovery. In dem Fall jetzt TWRP
 
heist es neu starten? weil ich noch im Fastboot Menü bin
habe Angst was falsch zu machen falsch machen
[doublepost=1476983670,1476983560][/doublepost]darf ich die hier nehmen? cm-13.0-20151109-UNOFFICIAL-victara
 
Wenn du im Fastboot Menü bist, mit Lautstärke runter nach Recovery gehen und dann Enter mit Lautstärke hoch. Dann bist du in TWRP. Dann das Speichermedium mit einer Costum Rom über OTG anschließen und per Sideload flashen. Dann neu Starten und fertig.
 
muss der Rom vorher entpackt werden oder direkt als ZIP Datei drauf?
[doublepost=1476984985,1476984651][/doublepost]Wipe Dalvik Cache und Wipe Cach durchführen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Mannifred
M
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.556
Rootuser
R
M
Antworten
5
Aufrufe
1.428
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten