Moto X Play - Diskussion rund um den Akku

romek schrieb:
Ich habe MM seit vorgestern abend. Gestern war WLan mein Hauptverbraucher und der Akku ging schnell leer. Daraufhin habe ich eine kleine Änderung bei WLan und Ortung vorgenommen. Heute hat sich alles normalisiert und oben ist Mobilfunk-Standby. Wobei ich heute bisher nur 1:45 Std SOT habe.

Werde nochmal berichten, wenn ich meinen typischen Tagesablauf unter der Woche habe.

Seit MM ist Wlan auch mein Hauptverbraucher, kannst Du mal verraten was Du bei Wlan und Ortung verändert hast?
 
Fahr das Gerät runter und starte nochmal.
Anschließend in den Einstellungen "Standort" auswählen, die drei Punkte rechts oben drücken und auf "Suche" drücken
Screenshot_20160131-103804.png

Der obere Punkt war bei mir eingeschaltet.

Screenshot_20160131-103755.png

Entweder hat der Reboot oder das Abschalten der ständigen WLan Suche das Problem behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: rakoge
Bei mir ist diese Funktion schon deaktiviert. War bestimmt schon vorher bei dir aktiviert und blieb auch nach Update so. Ist ne Vermutung....
 
edlover schrieb:
Bei mir ist diese Funktion schon deaktiviert. War bestimmt schon vorher bei dir aktiviert und blieb auch nach Update so. Ist ne Vermutung....

...weiß nicht wie die Funktion vorher bei mir war, jetzt war sie aktiviert und ich habe sie deaktiviert. Was mich wundert, ich hatte das Gefühl das
nach dem Update auf MM mein GPS-Fix wesentlich länger gedauert hat. Jetzt nachdem ich diese Funktion deaktiviert habe, scheint auf einmal
der GPS-Fix wieder schneller zu gehen. Kann mich natürlich täuschen, ist eine Momentaufnahme, ich werde das beobachten
 
Bei mir ist alles auf hoch und eingeschaltet in der Suche und WLAN wird momentan nicht einmal bei Akku angezeigt. Bei XDA gab's auch vor Wochen ein paar Meldungen diesbezüglich. Habt ihr per OTA upgedatet oder frisch geflasht? Cache per recovery mal geleert? Factory reset durchgeführt

7b01810d92087f9b890e040fc9138194.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
heisert schrieb:
Bei mir ist alles auf hoch und eingeschaltet in der Suche und WLAN wird momentan nicht einmal bei Akku angezeigt. Bei XDA gab's auch vor Wochen ein paar Meldungen diesbezüglich. Habt ihr per OTA upgedatet oder frisch geflasht? Cache per recovery mal geleert? Factory reset durchgeführt
...ich bin absoluter Standard-Benutzer, d.h. nicht selbst geflasht sondern OTA-Update. Hab das Dual-Sim aus Frankreich
 
edlover schrieb:
Bei mir ist diese Funktion schon deaktiviert. War bestimmt schon vorher bei dir aktiviert und blieb auch nach Update so. Ist ne Vermutung....
Ich kannte die Funktion vorher nicht. Hab es auf jeden Fall mal deaktiviert.
 
Qc2.0 mit Aukey Powerbank (mxp ist bei 32%)
 

Anhänge

  • IMG_20160206_173228444.jpg
    IMG_20160206_173228444.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: romek
Seit dem Mashmallow-Update ist meine Akku-Laufzeit ein ganzes Stück schlechter. Mein Display soll 70% des Akkus verbraucht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Wie lange war das Display denn an? Factory reset gemacht? Wie lange schon auf Android 6?Ansonsten wäre es doch normal wenn das Display den meisten Saft frisst. Andere beschweren sich wenn Wlan oder Google play Dienste ganz oben stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
<OT>
Ich finde es auch eine subterrane Performance von Motorola, dass der Akku bereits nach 4 Tagen leer ist, obwohl ich so viel mit dem Gerät mache ... Warum wird der überhaupt leer? - Sauerei! ... joke. (scnr)

Und nein, ich habe keinen infantilen Diskussionsbedarf an dieser Stelle.
(... und heisert hat recht.)

</OT>
 
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit auch stark verschlechtert seit dem MM Update, kann aber natürlich damit zusammenhängen, dass ich ohne "erase userdata" geflasht habe. Vorher kam ich immer auf 5 Stunden Display Zeit, jetzt nur noch 3-3,5 Stunden.

Kein Grund sich darüber lustig zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
hab das ota update installiert, nachdem ersten tag kann ich keine verschlechterung der akkulaufzeit feststellen. eher im gegenteil, melde mich nachdem we nochmal :)
 
Jo, wart mal ab, vor 2 Wochen Benutzung kann man kaum ein Urteil abgeben.
 
fast eine woche später bemerke ich noch nichts von einer schlechteren akkulaufzeit, bzw einmal hat osmand am rad gedreht, aber das liegt ja nicht an mm :)
 
Ja ich denke dann wird das bei mir daran liegen dass ich nicht mit "erase userdata", also ohne Werkseinstellungen, auf MM geflasht hab. Weil die Verschlechterung der Akkulaufzeit ist bei mir wirklich brutal bzw. signifikant. Ich kam sonst immer auf 5 Stunden Display Zeit und jetzt liege ich bei 2,5-3 Stunden. Zwar immerhin auf 2 Tage verteilt, aber bei 5.1.1 warens 3 Tage. Aber gut, nach den Klausuren richte ich mit Werkseinstellungen neu ein, dann wird das sicher wieder normal laufen. Sind ja sonst fast alle zufrieden hier mit MM und bemerken keine verschlechterte Laufzeit.
 
Konnte keine Verschlechterung der Akkulaufzeit feststellen. Und bevor jemand fragt ich telefoniere täglich! Und das ist kein Fakebild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160225-161908.png
    Screenshot_20160225-161908.png
    33,1 KB · Aufrufe: 403
Fake unterstellt dir sicher niemand, aber um das Bild aussagekrätig bewerten zu können, wären Infos zur Display on Time und deinen Sync-Einstellungen relevanter als die Info, wie oft du telefonierst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Am Wochenende wenig genutzt fast drei Tage hat der Akku gehalten :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160229-123605.png
    Screenshot_20160229-123605.png
    34,1 KB · Aufrufe: 343
Ohne DOT sagt das leider wenige Leute.
Also ich bin auch bei max 5h DOT bei ca 1,5Tage Akkunutzung.
Mein Fazit ist jetzt, dass es doch recht wenig ist bei der Akkukapazität. Liegt es an der Prozessorgeneration....keine Ahnung.
Aber wenn ich mit dem Mate 8 vergleiche (270mAh mehr)....Mehr Power und grösseres Display und 9,5-10h bei identischer Nutzung, dann müsste beim MXP einfach mehr drin sein PUNKT ENDE AUS. Echt schade......
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.229
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.313
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten