Moto X Style - Diskussionen rund um die Kamera

Cua

Cua

Ehrenmitglied
54.531
Hier ist Platz für Fragen, Tipps und Diskussionen zur Kamera.
Natürlich freuen wir uns auch über eure Fotos. :)
 
  • Danke
Reaktionen: RockMyEngine
Ich bin echt schon gespannt auf die Kamera aber ob die mit einen KG G4 mit halten kann denke ich nicht, alleine weil der Bildstabilisator fehlt und es noch eine F 2.0 Blende hat.
 
Also ich hoffe auch auf eine gute Kamera beim Style! Dieser Test sieht ja schon mal ganz gut aus (Platz 2 gemeinsam mit dem Note 4, hinter S6):
DxOMark Mobile report: Motorola Moto X Style: Connect

Allerdings wurde dort das G4 nicht getestet (zumindest nicht ausführlich, scheint auch nicht im Ranking auf). Ich denke aber dass das Style mit S6 und G4 nicht ganz mithalten wird können, aber ganz gut dabei sein wird ...
Die ersten Fotos die man schon so findet bestätigen das doch irgendwie ;)
 
In dem Test steht aber auch das gute Fotos nur gelingen wenn man eine ruhige Hand hat und wer hat schon eine ruhige Hand. Oder anders gesagt man müsste immer ein Stativ verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Mein S5 hat imho auch keinen und es gelingen wackelfreie Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Zum Thema ruhige Hand, ich kann das Beispiel Moto X2 da nur geben.
Aber da ist es so, wenn man leicht wackelt, werden die Bilder unscharf.
Was ich damit sagen will, es ist empfänglich für Wackler. Und scheinbar ist es auch das Style.
Was nicht heißt, das man damit keine guten Bilder machen kann. ;)
 
Hm. Dann lösen die wsl ultra langsam aus..
 
Ich würde sagen, das Moto X2 löst etwas zäh ab und an aus. Ob das beim Style auch so ist, kann man erst sagen wenn man es ausprobiert hat.
Vielleicht muss auch einfach nur noch ein Update nachgeschoben werden.
 
Gab es nicht den Unterschied zwischen dem Play und dem Style, daß in dem Style 6 Linsen und im Play 5 Linsen verbaut sind? Ich meine, ich hätte das mal irgendwo aufgeschnappt...

Ausserdem würde mich mal interessieren, ob es sowas wie einen Sportmodus gibt, der die Verschlusszeit sehr kurz hält...

Ich hatte noch kein Motorola der X-Klasse aber ich habe die Befürchtung, dass die Kamera App so spartanisch ist, dass das Potential des IMX230 nicht richtig ausgeschöpft wird...
 
Was ich dir sagen kann, es sind viele Einstellungen nicht verfügbar. Bei mir am X2 fehlt einiges.
  • Keine ISO verstellen möglich
  • Keine Schärfe Einstellungen
  • Keine Szene Modi
Ich denke, das wird beim Sytle nicht anders sein wie beim Play, da hatte Hotpoint schon gesagt, das dort sich auch nix groß einstellen lässt. Auch mit einem Custom Roms, werden die Einstellungen nicht freigegeben, das weiß ich von meinem Moto X2 & Moto G2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Ich habe jetzt die ganzen Reviews hier durchgeackert:
Reviews zum Moto X Style 2015

Die Kamera kommt da durchwegs gut weg! Kritisiert werden die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten der App, was mich z.B. gar nicht stört, verwende ausschließlich Automatik und mag es wenn die App simple ist. Und ich mag das Auslösen durch beliebiges Tippen am Display, was auch kritisiert wird.

Und bei Lowlight sollten die Fotos nicht sehr gut werden, obwohl ich die Fotos dazu eigentlich recht anständig finde. Lowlight ist für Smartphone-Kameras immer ein Problem, selbst mit einem S6 oder G4 gibt´s da ein Rauschen. Dafür braucht man einfach eine anständige Kamera, und kein Phone!

Also ich denk das passt und kann´s jetzt schon gar nicht mehr erwarten das Ding endlich bestellen zu können :cool2:

lG
 
Das S6 macht nur deswegen "gute" Lowlight Fotos, weils die Fotos super Hell macht. Finde ich persönlich nicht allzu schön.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ich finde das S6 macht die Fotos überhaupt zu hell und die Farben zu unnatürlich! Sieht man beim direkten Vergleich mit anderen Geräten wie z.B. dem Oneplus Two, da ist das alles viel natürlicher.

Ungeschlagen ist das S6 bei Schärfe, Detailgenauigkeit und Kontrast. Aber da habe ich von all dem lieber weniger, und dafür eine natürliche und reale Darstellung! Und genau danach sehen die Fotos vom Style aus!

lG
 
Ich denke auch über den Kauf vom Style nach und freue mich über die dxo Bewertung.
Außerdem kann ich nur davor warnen zu geil auf die Specs zu sein. 2.0 ist eine sehr gute Anfangsblende und den Heilsversprechen von Sony z.B. würde ich eher kritisch gegenüber stehen. "Verlustfreien" 5x Zoom und überragende Qualität durch 20+ Megapixel wurden mir beim Z1 schon versprochen.
Ehrlich gesagt schießt mein Samsung Galaxy S3 bessere Bilder als das Z1. Ich kenne jemanden, der das G4 hat: 2 x heruntergefallen, 2x Displayschaden, sonst hätte ich darüber nachgedacht!
 
Kann einer was zu gemachten Fotos sagen. Werden die was? Ist das Style auch anfällig für Wackler bei Fotos? Wäre schön, wenn die Besitzer mal ein paar Fotos zeigen könnten.
 
Also ich finde die Fotos total super. Hier mal ein paar Fotos. Eines mit wenig Licht (siehe Uhrzeit) - nur das Licht meiner Monitore und ein kleines Tischlicht. Das Andere von meinem Hund wurde am Tag gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20151007_025921597.jpg
    IMG_20151007_025921597.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 398
  • IMG_20151005_145224.jpg
    IMG_20151005_145224.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 383
  • Danke
Reaktionen: ami23 und VampirKing
Und wie sieht es mit der wackel Anfälligkeit aus? Muss man lange ruhig halten, oder ist der Autofokus recht schnell?
 
Ich empfinde die Fokussierungsdauer als normal - ist nicht blitzschnell aber auch nicht langsam - um von Unendlich auf 20 cm zu fokussieren braucht man zwischen 1.5(+-0.5)sek ca.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Und was ist mit dem Wackel, reagiert das Gerät da sehr empfindlich drauf ? Das Moto x 2014 ist da nämlich sehr empfindlich drin so das man kaum scharfe Bilder hin bekommt, wenn man nicht grade die Luft an hält, und sich irgendwo stützt.
 
@VampierKing
die zwei Bilder sehen super aus, glaub nicht, dass er Luft anhalten musste :)

Meins kommt morgen, dann teste ich die Tage auch mal Camera.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.484
olih
olih
O
Antworten
3
Aufrufe
1.710
Rootuser
R
C
Antworten
6
Aufrufe
1.966
Prazaar
Prazaar
Zurück
Oben Unten