Moto Z & Moto Z Force: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hat Lenovo stärke gezeigt?
Bei Lappies? Unser war mittlerweile zwei mal innerhalb eines Jahres in der Reparatur und funktioniert immer noch nicht vernünftig.
Powerbank? Gibt's die? Keine Ahnung, aber der Verein ist bemitleidenswert und erbärmlich, wie er nur so um sich strampelt und japsend wie ein Fisch in der Luft versucht das Ufer zu erreichen.
Nichts aber auch rein gar nichts, zumindest nichts was ich in der Hand hatte, hatte Haptik, geschweige denn Optik.

Satz mit X war wohl nix.
Unser lapptop wurde umgetauscht, nach nicht einmal drei Monaten die selbe Qual von vorne.
Nee danke, Lenovo kommt mir nicht ins Haus!
 
Ok, hier spricht wohl eher deine persönliche Abneigung als wirkliche Ahnung über das Unternehmen und deren Produkte. Kann ich verstehen, aber ist halt keine Grundlage für eine objektive Diskussion.
Dann hier den Frust rauszulassen finde ich persönlich eher unnötig.
 
Was ich versuche zu sagen, ein montagsgerät bezweifle ich, ist dass wenn die rechner so mies sind, darf man sich nicht wundern wenn die Smartphones sehr bald ebenfalls den Geist aufgegeben haben.
 
Die Rechner sind alles andere als Mies. Ich kenne einige Leute die ein Lenovo Laptop haben die extrem zufrieden sind und vielen Firmen setzen auch auf Lenovo. Nicht umsonst ist Lenovo die Nummer 1 was Rechner betrifft. Das du persönlich eine andere Erfahrung gemacht hast, hat ja nichts mit der Allgemeinheit zutun.
 
Es geht hier nicht um Lenovo allgemein usw. es geht um das Moto Z! Also bitte bleibt auch dabei. Wenn ihr das Thema noch weiter diskutieren wollt dann bitte i der Plauderecke.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Nachdem ich mir so ziemlich jedes Video zum Moto Z angeschaut habe, finde ich das Gerät wirklich sehr interessant. Vielleicht bis jetzt sogar das interessanteste Gerät dieses Jahr. Die Umsetzung der MotoMods ist richtig gelungen und sieht gut aus. Das einzige was mich stört ist der Moto Schriftzug auf der Front aber in den Videos sieht es meistens so aus, also würde man die bei den schwarzen Gerät nicht so extrem sehen.

Bin gespannt wenn Samsung das Note 7 in Europa nicht bringt oder sich nichts neues einfallen lässt, dann wird das Moto Z ein heißer Kandidat als mein nächstes Smartphone.
 
Die Art der Modulasierung finde ich ebenso sehr spannend und gut umgesetzt. Jedoch finde ich die Front des Handys alles andere als schön. Einzig durch die Gestaltung der unteren Hälfte beim Homebutton. Das lässt das Design total unstimmig wirken. Selbst der Kamerahuckel stört nicht. Aber dass der Akku so klein wurde, das ist sehr enttäuschend. Ebenso wie die Exklusivvermarktung des Force in den USA durch Verizon. Davon wird Lenovo nicht mehr Handys verkaufen. Besser eine weltweite Vermarktung.
Aber dass die nun ein Play der Z-Serie bringen... auweia.... Die machen ja gradeso den Samsung.
 
Das mit der Exklusivvermarktung hört man, je nach Quelle, mal so und mal so. Kann mir nicht vorstellen, dass Lenovo das Force wirklich nur über Verizon vertreibt. In der Vergangenheit gab es ja einige exklusive Gräte bei Verizone, welche dann aber in ähnlicher Form bisschen später frei verkauft wurden.
Die schwarze Version mit dem Gold finde ich sehr schön. Die meisten Leute, die das Gerät im Hands On haben, sagen auch sehr schönes Gerät und toll verarbeitet. Ich kann mir vorstellen, dass das Gerät in live in der Hand anders und besser wirkt.
 
Ich halte es lieber old Style: Ein Tool für eine Aufgabe, zweck-/lösungs-orientiert und effizient. - Wenn multifunktional, dann aus einem Guß in möglichst ästhetischer Form und auf jeden Fall unauffällig (also dezent, keine abstrusen "Monster"), ohne Kabel/Stecker/Öffnungen/Kanten/zu viele (empfindliche) Materialien, fehler-unanfällig, leicht wartbar, gute Ersatzteil-Situation, qualitativ hochwertig, vor Allem aber ohne Wechseln/Angeflansche ... Je höher der integrierte Featuritis-Grad, desto mehr potentielle Fehlerquellen. - Lego- oder Fischertechnik-Steckbaukästen sind preiswerter. - Vllt. kommt ja noch ein Playmobil oder Transformer-Modell seitens Lenovorola für unsere lieben "Kleinen" oder gelangweilten Erwachsenen, die keine Kindheit hatten, aber zu viel Kohle für schnell in der Ecke vergammelndes Spielzeug haben?. - Ich weiß, unpopulär, aber meine Sicht des Themas der Gewinnmaximierung/Kundenbindung durch Produkt-Diversifikation via Spezial-Module eines Herstellers. - Bis auf Weiteres habe ich (das "echte") Motorola für mich beerdigt, weil es bereits von Lenovo gestorben wurde. - Andere mögen das anders sehen, kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: mozart12
Was für ein schlechter Artikel hahaha. Powerbank mit Powerpack zu vergleichen.
Wenn, dann muss man auch bei den gleichen Produkten bleiben. Ein hochwertiges Powerpack kostet auch um die 100 Euro, ist aber schlechter gelöst.
Der Preis für die JBL Teile könnten gerechtfertigt sein. Es gibt nichts vergleichbares und Mini Bluetooth Lautsprecher kosten ähnlich viel.
Hier hat man dann aber wieder zwei Geräte.
Beim Projektor muss man sehen was für Technik dahinter steckt. Je nachdem ist der Preis dann eben gerechtfertigt oder nicht.
 
Dafür dass das alles Spielzeug ist, finde ich die Preise alle zu hoch. Bin aber auch kein Fan von diesen modular Geräten.
 
Wieso sollte das Spielzeug sein? Powerbanks oder Packs werden gut verkauft und sind alles andere als ein Spielzeug.
Gleiches gilt für portable Bluetooth Lautsprecher. Da gibt es von 50 bis zu mehreren hundert Euro sehr unterschiedliche Modelle.
Der Projektor wird sicherlich auch seine Käufer finden, für die dieses Gerät nützlich sein wird.

Für die Zielgruppe der unterschiedlichen Produkte, ist das kein Spielzeug. Kann aber verstehen, wenn man die Sachen nicht benötigt.
 
ich gebe mein force 2015 nicht mehr her:)
 
Ich warte erstmal auf die Transportlösungen (Gürteltaschen wären schön?), für die Mods und deren Design.
Man möchte ja nicht mit einer Aldi-Tüte unterwegs sein.

Jedenfalls gibt es endlich einen Fortschritt in der Smartphone-Evolution.
Diese veralteten "All in one" Phones, werden sehr bald ganz vom Markt verschwinden.

Da gibt es kein nebeneinander, denn diese bisherige "Insellösung", alles in einem Device zu vereinen, hat sich selbst zu Grabe getragen.


Edit: Wer Ironie findet.... Bevor ich falsch verstanden werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den evtl. zu erwartenden (viel zu) hohen Preisen für die Module:

Nachteil 1:
Falls das Moto Z den Abflug macht, sind damit alle Module auf einen Schlag nicht mehr nutzbar.
Habe ich (evtl. sogar bessere/preiswertere) Bluetooth-Boxen, Powerbank und eine extra Kamera (anderes Phone etc.), kann ich diese Geräte weiter benutzen.

Nachteil 2:
Die Moto-Module sind trotzdem weitere Einheiten, die man als Sammelsurium auch irgendwie transportieren muss.
Genau, wie bei Nicht-Modul-Lösungen, die man aber auch an allen anderen Phones parallel benutzen kann.
 
Schade ist dabei das halt dann jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen wird und man so noch abhängiger vom jeweiligen Hersteller wird. Das die Module gesaftete Preise bekommen habe ich schon erwartet, leider. Mich hätte vor allem das CamModul gereizt, aber wenn das wirklich von Hasselblad kommt dann wird das mindestens genauso teuer wie das Z selber.
 
@ooo

Nachteil 1:
Wenn dein aktuelles Smartphone ein Abflug macht, kannst du auch die externen Bluetooth-Boxen und die Powerbank nicht mehr nutzen, ohne das du dir ein andere Smartphone zulegst. Genau das gleiche Problem.

Nachteil 2:
Man wird ja nicht jedes Modul bei sich tragen, sondern jenes, welches man an dem Tag braucht.
Sonst, müsste man ja auch die externen Geräte jeden Tag mit sich rum tragen.


@olih

Das jeder Hersteller ein eigenes Süppchen kocht, könnte wirklich nervig sein. Könnte aber auch ein Vorteil für den Hersteller werden. Dazu, müssten sie aber die alten Module kompatibel mit neuen Modellen machen. Wenn z.B. nächstes Jahr das Moto Z2 kommt, sollten die Module da auch funktionieren. Dann lohnt sich auch die Investition in das CamModul, den Beamer etc.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@M.Dee - Absolut nicht das identische Problem, weil man sich auch ein Phone ausleihen oder eine billige Interim-Gurke kaufen kann, wenn man nicht sowieso mehrere alte Phones rumliegen hat. - Will man kein neues Moto Z für teures Geld erwerben, liegen erstmal ein paar hundert Teuro in der Schublade. - Falls man doch wieder ein Moto Z kauft oder es reparieren lässt, hat man mindestens einige Tage/Wochen Auszeit ... Das hat für den Kunden nur Nachteile, für den Hersteller nur Vorteile (wenn es durch Kauf/Blödheit unterstützt wird) und ist Absicht (Kunden-Bindung/Walled Garden/Absatzförderung/Gewinnmaximierung). - Bei den Nicht-Modul-Lösungen fallen diese Nachteile für den Kunden alle komplett weg. - Und das ist besser, weil man als Verbraucher dann Redundanz/Alternativen ohne proprietäre Schnittstellen (Hardware-Pins etc.) hat. - Familienmiitglieder/Freunde/Bekannte haben nicht alle ein Moto Z und man möchte Ihnen vllt. ein Add-on (Bluetooth-Boxen etc.) ab und zu ausleihen. - Das geht dann mit den Moto-Modulen auch nicht. - Als kurzlebiges Status-Symbol (*LOL*) haben diese Phones/Module auch nur eine marginale Halbwertszeit und der (traurige) Spaß geht regelmäßig von vorne los ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Zu teuer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
2.609
jorgo71
J
ZiegevonNebenan
Antworten
14
Aufrufe
638
DOT2010
DOT2010
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.329
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten